Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFEEEE

HILFEEEE
#1
26.08.2013, 14:10
Hallo Leute big

Ich hab seit ich 14 bin ständig den gleichen Traum. Ich schlafe, aber irgendwie auch nicht. Mir ist bewusst dass ich schlafe, aber ich sehe nur schwarzen Bildschirm. Ich bekomme jedes mal richtig Panik und Schreie, aber nur innerlich. Ab und zu höre ich wie meine Eltern vor meiner Türe flüstern, sie hören mich auch schreien aber sie kommen einfach nicht rein. Ich schlafe mit meinem Laptop im Bett und es ist jede nacht eine Tortur im Schlaf den Laptop aufzuklappen damit ich aufwache. Vorgestern hab ich eine Berührung am Kopf gespürt, hab mich gequält aufzuwachen und mein Freund lag im Tiefschlaf neben mir. Ich hab ihn auch im Traum reden gehört. Ich wollte die stimme abschalten aber es ging nicht, ich wollte doch nur schlafen, obwohl ich eigentlich im traum war...

Bitte helft mir, meine Familie nimmt mich nicht ernst, ich hab Angst vor dem einschlafen.
Zitieren
RE: HILFEEEE
#2
26.08.2013, 15:05
Hört sich ein bischen nach Schlafparalyse an (->Suchfunktion), wobei deine Beschreibung teilweise unklar ist. Deine Eltern hören dich schreien, kommen aber einfach nicht rein? Ich vermute, die Eltern sind geträumt? Und der Laptop? Ist der geträumt oder echt?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: HILFEEEE
#3
26.08.2013, 17:59
Willkommen hier im Forum!

Du bist hier ziemlich richtig in dem Forum. Leider können wir dir keine wirklich passende Ferndiagnose zu solchen Problemen geben, weil du, wie der schlanke Panda oder das weiße Erdmännchen mit Mascara oder ricky_ho schon gesagt hat, irgendwie alles ein bisschen komisch erklärt hast. Außerdem ist es allgemein auch schwer, bei soetwas zu helfen. Mein Tipp wäre, dass du dir wirklich klar machen musst, dass du im Traum alles machen kannst! Wenn du daran glaubst, dann geht das eigentlich auch schon und du kannst die Stimmen etc. ausschalten. Außerdem kann dir während deiner Träume nichts passieren. Das schlimmste, was dir wirklich im Traum passieren könnte, wäre, dass du aus deinem Bett fällst... aber hier im Forum habe ich noch nie davon gehört biggrin Das ist wohl auch eher selten. Sonst solltest du diverse kleine Teile, die Spitz sind vor deinem Bett wegräumen... aber wie gesagt. Das passiert auch nur ziemlich selten. (einmal in 10 Jahren vielleicht?) - Ich schweife ab.

Außerdem: Hast du vielleicht irgendwelche Probleme mit deinem Freund, über die ihr reden solltet? Oder hast du das schon mit ihm beredet? Vielleicht liegt dadrin auch die Albtraum-Quelle...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, onkelcrazy
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: HILFEEEE
#4
28.08.2013, 00:47
Meine Eltern sind nur geträumt. Mein Laptop stell ich wirklich jede Nacht neben mich ins Bett damit ich ihn im Notfall aufklappen und anschalten kann und aufwache. Ich hab versucht im schlaf die stimmen abzuschalten aber es ging nicht! bigsad es war wir als wäre ich im Halbschlaf und jemand quatscht mich die ganze zeit voll. Ich wusste auch nicht ob er wirklich mit mir redet, also in echt und hab dann immer versucht aufzuwachen, ich dachte auch ich wäre wach.. Dann hab ich gemerkt das ich noch schlafe und ab diesem Zeitpunkt bekomme ich mega Panik und Schreie im traum.. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will einfach nur wieder richtig schlafen.. Ich hab auch vorher nochnie von "klarträumen" gehört und mir hat das alles ziemlich Angst gemacht. Aber danke euch schon mal für die Antworten big
Zitieren
RE: HILFEEEE
#5
28.08.2013, 02:34
Das kenne ich auch biggrin
Als Kind mit vielleicht 6, 7, 8 Jahren habe ich plötzlich bemerkt, dass ich vom Bettkörper abrupt vollständig in den Traumkörper gerutscht bin. Der Klartraum war einige Sekunden lang, dann war ich wieder wach. Aber es machte mir Angst, da ich dachte, es wäre nicht normal, wenn ich weiß, dass ich träume biggrin
Zitieren
RE: HILFEEEE
#6
28.08.2013, 08:51
(28.08.2013, 00:47)Sleepymood schrieb: Mein Laptop stell ich wirklich jede Nacht neben mich ins Bett damit ich ihn im Notfall aufklappen und anschalten kann und aufwache.

Du musst doch schon wach sein, um den Laptop anzuschalten?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: HILFEEEE
#7
28.08.2013, 17:16
Nein, ich bin erst 100% wach wenn der Bildschirm angeht und es hell wird.
Zitieren
RE: HILFEEEE
#8
28.08.2013, 17:23
Dann verbringst du scheinbar recht viel Zeit in Zuständen zwischen Schlafen und Wachen. Diese nennt man "hypnagog" (Wachen->Schlafen) oder "hypnapomp" (Schlafen->Wachen), und es können dort alle möglichen "Halluzinationen" auftreten. Ausserdem gibts noch wie gesagt die bewusst erlebte Schlafparalyse, in der einfach gesagt der Körper noch schläft, der Geist aber erwacht, in diesem Zustand können diese Halluzinationen sehr ausgeprägt und furchteinflüssend sein. Ggf. wäre es angebracht, deinen Schlaf mal ärztlich (->Schlaflabor, oder so mobile Geräte) untersuchen zu lassen, vielleicht hast du eine Schlafstörung, die dazu führt, dass du so viel in diesen Zwischenzuständen verbringst.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: HILFEEEE
#9
28.08.2013, 18:07
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mich mal an ein Schlaflabor wenden big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: