Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume ganz normal?

Träume ganz normal?
#1
19.08.2013, 15:10
Meine Träume sind so normal, dass es normaler nicht geht. Ich kenne ein paar Leute, die sich mit dem selben Thema hier beschäftigen wie ich, jedoch haben sie solche Trübträume, die extrem fantasiereich sind. Auch hier Forum träumen viele Leute mit purer Fantasie. D. h. auch mal die physikalischen Gesetze werden gebrochen etc. Jedoch ist das bei mir etwas anders. Seit ich mein TTB führe, habe ich noch nie einen außergewöhnlichen Traum gehabt, der so im realen Leben nicht stattfinden könnte. Meistens handelt es sich in meinen Träumen nur um Gespräche oder Orten an denen ich bin.

Nun frage ich mich:
Wenn ich im wachen Leben alles kritisch wahrnehme und beobachte, bin ich es im Traum nach einer Weile scheinbar ja auch. Nur wenn die Dinge eigentlich immer ganz normal sind, ist es für mich doch viel schwerer zu verstehen, dass es nur ein Traum ist, oder? tongue
Freue mich auf eure Antworten! tongue
Zitieren
RE: Träume ganz normal?
#2
19.08.2013, 15:48
Die Frage kann ich mit "Ja" beantworten. Aber auch mit "nein". Also gut, hier der Grund:

Meine träume waren teilweise so normal und realistisch, dass ich selbst einen RC nicht geglaubt habe. "Das kann doch alles nicht sein!" Eine Situation als würdest du jetzt eben einfach feststellen, dass es ein Traum ist. Aber der RC gibt dir Gewissheit. Du muss halt die richtigen RCs raussuchen. In der Regel sollte es so sein, wenn du etwas bestimmtes erwartest, dann passiert es. Erwarte hinter eine Ecke eine rote Wand.

Dann gibt es die absolut unrealistischen mit Traumzeichen gesäten Trübträume in denen man nicht klar wird. Ja, es ist verrückt, gerade in den Träumen mit den meisten Traumzeichen werde ich nicht klar, und in stink normalen Träumen werde ich aber klar. Ich habe noch keine Tendenz aufgebaut.

Ich möchte die Frage letztendlich mit "Nein" beantworten, denn wenn du es richtig machst sollte es kein Problem sein! Ich wette, wenn du suchst, dann findest du auch, du muss dich erst einmal nur dazu bringen, dass du auch im Traum suchst.

LG
Faiky
Zitieren
RE: Träume ganz normal?
#3
19.08.2013, 17:34
Hey!

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber versuch mal, dir bei einem RC im Wachleben vorzustellen, dass du eigentlich im Traum bist. Du hältst dir deine Nase zu und denkst: "Hinter der nächsten Tür ist mein KT-Ziel." oder "Ich schalte jetzt dieses Radio an und höre ein von meinem Unterbewusstsein komponiertes Lied" oder sowas. Dann stellst du dir vor, wie du das machst. Das muss keine 5 Minuten sein, aber für 10-30 Sekunden kann man sich schon Zeit lassen bei so einem RC. Wenn du so etwas regelmäßig im Wachleben machst, wirst du das auch regelmäßig im Traum machen. Und dort bemerkst du plötzlich, wie gut das Vorstellen funktioniert und du schlüpfst einfach in dein Traumziel hinein und schon bist du auch im Traum klar big

lg
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Träume ganz normal?
#4
20.08.2013, 01:17
Ich denke, das ist eine gute Idee, die auch ich mal probieren will biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz neu eingetrudelt Kat 7 4.112 08.03.2019, 09:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ist das normal? MidRelaxer 7 3.471 09.04.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Raipat
  Klarträumen und ganz neu Einschlafen Uno 6 3.386 09.12.2016, 04:13
Letzter Beitrag: Sündenkind
  Ist das normal bei WILD? NichtSoKlartraum 0 1.524 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: NichtSoKlartraum
  Ganz neu hier Moriarty 5 3.041 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Moriarty
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: