Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lange Durststrecke

Lange Durststrecke
#1
09.08.2013, 16:27
Hallo liebes Forum!

Wie die Überschrift schon sagt, es geht um eine richtig richtig lange Durststrecke in Sachen KT`s.
Zur Übersicht "meine Geschichte":

Ich habe ca. im Oktober letzen Jahres angefangen mich mit KT`s zu beschäftigen. Schnell fiel ich in den Bann und ich hatte viel Spaß daran meine Traumerinnerung zu puschen und die Welt der Träume kennen zu lernen. Die ersten zaghaften Erfolge waren auch bald geschafft, fasziniert davon wollte ich mehr erfahren und begann mir Literatur zuzulegen.

Das komische schon damals: Seit ich die ersten Bücher zum Thema durch hatte, war es fast unmöglich geworden auch nur ein paar Sekunden klar zu werden. Es kam mir so vor, als würde meine "KT-Fähigkeit" eher abnehmen als zunehmen. Das ist komplett konträr zu den Berichten, die ich in diversen Foren immer lese. "Normalerweise" sollte ja die KT-Rate zunehmen wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

Ich habe auch ab und zu das Thema dann mal ganz sein lassen, weil ja eine Pause manchmal nicht schlecht sein soll. Aber wirklich was gebracht hat das auch nicht. Ich habe zwar eine sehr gute Erinnerung an meine Träume und finde das auch interessant. Aber auf Dauer ist es doch frustrierend wenn man immer brav seine Übungen macht und seit Monaten nicht mehr Klar geworden ist. In der Zeit "vor meiner akademischen Beschäftigung" mit diesem Thema hatte ich deutlich mehr positive Ergebnisse.
Kennt ihr das? Ich meine eine Durststrecke von ein paar Wochen erscheint mir ja normal, aber gleich ein paar Monate? Habt ihr sowas schon einmal erlebt oder habe ich keine wirkliche Begabung dafür? Ich würde nach wie vor sehr gerne Klar träumen lernen, da dieses Thema wirklich geil ist. Aber dass es mir so schwer fällt hätte ich nicht gedacht. bigundecided

Viele Grüße
Cat
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#2
09.08.2013, 17:14
Ist nur so eine Vermutung Cat - vielleicht hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben?: 'In der Zeit "vor meiner akademischen Beschäftigung" mit diesem Thema hatte ich deutlich mehr positive Ergebnisse.'
Wenn du es irgendwie bewerkstelligen kannst, den Kopf ein wenig wegzulassen und dann wieder aufs Geratewohl mit Trotz ins Abenteuer zu springen, dann müsste die Sache sicher wieder funktionieren. big
Das wünsche ich dir, alles Gute
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#3
11.08.2013, 10:38
Ja kann sein dass dieses "zu sehr verkopft wollen" die Sache ein wenig behindert hat. Mal schauen wie ich das bewerkstellige.
Ich hoffe ich kann in Zukunft wieder mehr positives berichten. Die wenigen Sekunden in denen ich Klar war, waren einfach der Hammer. biggrin
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#4
26.08.2013, 20:18
Jeah, gestern hab ichs tatsächlich wieder geschafft die Durststrecke zu beenden.
Meine Lösung war eine WBTB-SSILD Kombination. Scheint recht wirksam zu sein, super ich freu mich.
Es lohnt sich auch nach mehreren Monaten am Ball zu bleiben!8)
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#5
26.08.2013, 20:45
Juhu! Das freut mich big Hat sich der Klartraum denn gelohnt oder war er nur sehr kurz? big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#6
26.08.2013, 20:54
ja der war schon gut. einer meiner besten und längsten bisher. Ich konnte ein paar versuche zwecks Stabilisierung machen, Gegenstände anfassen und ein pulver essen welches nach kakao geschmeckt hat wink4 Fliegen hat nicht so gut geklappt, aber ich hatte auch erst ein paar kurze kt's zuvor. Bin ja eig noch Anfänger und muss erstmal die Sachen mit der Aufregung und Klarheit erhöhen in den Griff bekommen. Aber nach dem Erfolg gestern sehe ich mich auf einem guten weg. Faszinierend das Ganzewink4
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#7
26.08.2013, 21:06
Glückwunsch auch von mir! Super das du dran geblieben bist thumbsu

Jetzt sollte der Motivation wohl nichts mehr im Wege stehen big
Zitieren
RE: Lange Durststrecke
#8
27.08.2013, 20:12
Auch ein Glückwunsch von mir thumbsu
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch funktionierte? älva 2 1.664 16.02.2020, 11:54
Letzter Beitrag: älva
  Wie lange bis zum Traum? Samsara 1 2.039 13.10.2017, 19:49
Letzter Beitrag: Rhetor
  Wie lange bis die schlafparalyse eintritt Samsara 7 4.589 30.12.2016, 22:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sehr lange Schlafparalyse Bl4ckJack 7 4.643 13.02.2014, 19:52
Letzter Beitrag: pressure
  Unfähig, lange Klarträume zu haben? Mailyn 8 5.357 11.06.2007, 15:35
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: