Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gondry Studies The Science of Sleep

Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#31
26.10.2006, 19:06
Aber auch teilweise auf Deutsch?
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#32
26.10.2006, 20:28
also fandn film ganz lustig so. klar, voner story her is da nich so viel letztendlich, aber es geht ja wohl auch mehr um die darstellung, um das szenario..
und das fand ich ganz gut gemacht. komisch, das ende erinnerte mich an den film tuvalu bigwink
ja, wird schon auch deutsch gesprochen, und wenn nich, dann steht untertitel da.. wobei der manchmal schwer zu lesen war.. naja. ich kam aber mit zurecht
Weil mich das Geschwurbel nervt, hier endlich ein neues Forum für alle, die neben Klarträumen gerne auch Kreativität, Klarheit im Leben, Wissenschaftlichkeit, Feminismus und anderes teilen wollen  meditier : https://bewusstsein.iphpbb3.com
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#33
27.10.2006, 09:17
also ich war vor n paar Wochen drin und ich war ziemlich enttäuscht - und zwar von allem. Aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache und ich hoffe nicht, dass mein Kommentar jemanden davon abhält sich den Film anzusehen.
Ich fand den Film etwas zu langweilig und die Darstellung/Aufmachung teilweise ziemlich blöd (da sind meine Träume wesentlich realistischer als der ganze Film)... aber wie gesagt... Geschmackssache!

Aber ich bin schon sehr gespannt auf den da:

http://www.mannheim-filmfestival.com/de/...erb/Lucid/

Kennt den jemand?

LG Benita
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#34
27.10.2006, 23:15
Hi Benita,

na da hast Du ja was ausgegraben. Ich kenne den Film zwar nicht, habe aber die Website dazu gefunden.

http://www.lucidthemovie.com/frames.aspx

Glaube aber nicht das der Film irgendwo in meiner Nähe gespielt wird.

LG
TB
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#35
27.10.2006, 23:49
Ich fand den Film (Science Of Sleep) interessant. Hat Spaß gemacht anzuschauen bigwink . Mit den Träumen, die ich so Nachts habe, hat der wirklich nicht viel gemeinsam, da meine realistischer sind. Aber schon alleine die Umsetzung der Idee mit der Zeitmaschine fand ich sehr gelungen biggrin
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#36
05.11.2006, 12:16
War gestern Abend drin, kleines Kino in München, ziemlich voll.

Prinzipiell sehenswert, insgesamt schliesse ich mich melville an. Besonders der "RL-Trip" schon während dem Verlassen des Saals war beeindruckend. Dank RC wusste ich zwar über meinen Zustand bescheid, aber bis 10 min nach Filmende sind mir Dinge passiert, die sonst nicht passieren.
Beunruhigendes und lustiges Gefühl.
Habe die Details in diesem Thread (und mels Hinweis) übrigens erst gerade eben gelesen.

Liege ich eigentlich falsch, wenn mir die deutsch synchronisierten Teile und die mit Untertiteln als Filmelement vorkamen? Also deutsch war sozusagen mit der inneren Stimme vergleichbar, mit dem was keine Sprache benötigt / hat.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#37
05.01.2008, 12:29
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/40nvcGCyKh0&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/40nvcGCyKh0&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Gondry Studies The Science of Sleep
#38
05.01.2008, 13:21
Hi!

Hab den Film auf DVD bekommen und ihn vor ein paar Wochen angeschaut.

Durch den (meiner Meinung nach) guten Trailer hatte ich etwas zu hohe Erwartungen, muß ich sagen.
Der Film hat mir einerseits gefallen, da er sich mit "unserem" Thema beschäftigt. Allerdings finde ich es eher eine Negativ-Story zum Thema Klartraum. Das ist schade.

Empfehlen kann ich die zweite Version auf der DVD in der die Schauspieler den kompletten Film über in netter Atmosphäre kommentieren und Gondry Szenen auch erklärt. Z.B. an der Stelle an der Stephane seine Füsse im Gefrierfach hat fragt er die Schauspieler, warum er das macht! Das ist sehr nett!


Gruß,
Thom

Zitieren
RE: Gondry Studies The Science of Sleep
#39
23.06.2011, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 22:32 von brainy.)
Muss mal den Fred auskramen!

Ich habe den Film vorgestern gesehn und war positiv überrascht!
Ich kannte ja bereits The Eternal sunshine of a spotless mind und "Human Nature" - von daher weiß ich, wie verrückt Michel Gondry seiner Fantasie in den Filmen freien Lauf lässt.

Für jeden, der durchgeknallte und psychologische Filme liebt ein absoluter Filmtipp! Erwähnenswert ist der autobiografische Bezug. Es gibt wirklich Fälle, in denen Menschen Traum und Realität oftmals durcheinanderbringen.

Der Film hat letztendlich alles: spaßig, traurig, durchgeknallt, romantisch, psychologische Störungen..

Der Protagonist ist überaus introvertiert und schüchtern, was das Real Life betrifft, doch fühlt sich als King in seiner Traumwelt. In dieser lebt er Sachen aus, die er sich in der Wirklichkeit nicht traut. Damit ist der Film realitätsnäher als man denkt

Und Charlotte Gainsbourg ist sowieso eine Klasse Schauspielerin, Musikerin und Frau. wink4


Tipp: Im Original ganz ohne schreckliche deutsche Synchronisation anschauen. Zwar ist es erst etwas ungewöhnlich, da viele Szenen im Französischen nur Untertitel haben, aber insgesamt wird die Message denke ich stärker rüber gebracht wink4
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Lucid Dreaming and Sleep Paralysis Pygar 4 2.803 24.04.2016, 09:03
Letzter Beitrag: steeph
  The Sciene of Sleep Deamwaver 2 1.969 31.10.2006, 18:28
Letzter Beitrag: Deamwaver
  Ebooks - sleep, dreams and spiritual reflections traumbewacher 1 2.948 03.01.2005, 18:41
Letzter Beitrag: ElMagico
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: