Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps für Traumerinnerung

Tipps für Traumerinnerung
#1
Exclamation  07.08.2013, 19:00
Hallo !
Ich möchte unbedingt klarträumen können, allerdings habe ich ein Problem : ich erinnere mich kaum an Träume ...
Ich hab auch ein Traumtagebuch angefangen, allerings kann ich dann dort nur so alle 2-3 Wochen was reinschreiben bigsad
Meine Frage : habt ihr Tipps an mich, die helfen, meine Traumerrinerung zu verbessern ?
Oder soll ich mich einfach an WILD versuchen, da "erzwingt" man ja quasi einen Traum ?!
Vielen Dank für eure Antworten, der
dreamwizard ;D
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#2
07.08.2013, 19:04
Tipps für die Traumerinnerung kannst du in diesem Thread finden: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3527

Ob du WILDest oder nicht ist egal, träumen wirst du trotzdem big
Viel Erfolg big
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#3
07.08.2013, 19:36
Vielen Dank biggrin
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#4
08.08.2013, 01:05
Einen Traum wirst du nie erzwingen können biggrin
Aber eine konsequente Methode kombiniert mit WILD, DILD, WBTB, ... kann durchaus sehr helfen.
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#5
08.08.2013, 09:00
Ja und für WILD empfehle ich immer noch den iWILD, der bei mir interessanter Weise einen unglaublich positiven Effekt auf die TE hat. Wahrscheinlich weil man während des Aufwachens schnell wieder an Klarheit gewinnt und man die Erinnerung somit ins WL nimmt. Nur eine Theorie.

Ansonsten Autosuggestion Abends beim Einschlafen.
Für das notieren von Träumen auf die Schnelle: Mache nur Stichpunkte/-worte, aber schreibe so viele wie möglich auf. z.B.:

monster flucht gewitter blitz stirbt drache feuer höhle pinguine lachen geheimgang zu Haus...

Hat natürlich nicht den gleichen Effekt, aber du kannst, falls du doch Zeit hast es später detailliert schreiben. Das Wichtigste ist, dass du deine Erinnerung so schnell wie möglich zurückrufst (am besten schon beim Erwachen) und so schnell wie möglichst aufschreibst. Verbringe möglichst viel Zeit damit, dich zu erinnern. Manche Erinnerungen kommen erst nach 10min, auch wenn du alles vergessen hast bigwink.

Viel Erfolg!
LG
Faiky
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#6
08.08.2013, 09:37
Ok das mit WILD WBTB und DILD werd ich mal versuchen biggrin
Nochmals danke für die vielen Tipps, falls es Fortschritte gibt post ich das dann evtl. mal hier rein ;D
Lg
dreamwizard
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#7
09.08.2013, 09:54
Yeah heute Nacht konnte ich mich ( zumindest an Fragmente ) meines Traumes einnern biggrin
Natürlich habe ich das sofort in mein TTB geschrieben ^^
Vielen Dank nochmal für die Tipps,
dreamwizard
Zitieren
RE: Tipps für Traumerinnerung
#8
09.08.2013, 10:10
Glückwunsch big
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.275.009 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit Remi 12 5.996 30.12.2017, 23:10
Letzter Beitrag: Remi
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.179 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
  Tipps/erster Versuch Hasai 2 2.248 07.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Hasai
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: