Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme in Klarträumen

Probleme in Klarträumen
#1
25.07.2013, 15:49
Hallo geschätzte Forummitglieder big

Ich hatte heute meinen 2ten Klartraum und gleich ein paar fragen:

- Warum sind die Klarträume so kurz gewesen
- Warum kann ich manche Dinge machen und manche nicht?
- Warum erschienen Buchstaben vor meinem Auge als mir bewusst wurde dass ich träume?

Um die 2te Frage nochmal genauer zu erläuter:
Ich kann mir z.B meinen Hund vorstellen und dann steht er vor mir.
Aber ich krieg ihn nicht wieder weg! biggrin

Ich hoffe ich kriege Hilfreiche Antworten. biggrin

Mit vG Marcel
Zitieren
RE: Probleme in Klarträumen
#2
25.07.2013, 18:55
Hallo Mazee

Glückwunsch zum Klartraum big

Wie lang war denn der Klartraum, wenn du Zeit hattest, Hunde erscheinen zu lassen? (Ich erinnere mich an Zweisekundenklarträume, bei denen ich direkt nach der Erkenntnis erwachte bigsad )
Natürlich kann es am Anfang immer die Aufregung sein, erkennt man, dass man träumt, die einen rausschmeißt. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Ich vermute, dass die Klartraumlänge allgemein varrieren kann, je nachdem, wie lange man schon träumte, bevor man luzide wurde und je nachdem, in welcher Zeit nach dem Einschlafen man sich gerade befindet (die REM-Phasen werden ja zum Morgen hin länger), deso länger dauert natürlich auch die (typische) Traumphase.

Das hängt bei einigen von der Erwartungshaltung ab. Vielleicht wollte es einfach nicht in deinen Kopf, deinen Hund verschwinden zu lassen. Vielleicht ist eine bestimmte "Technik" für dich am überzeugendsten, deinen Hund verschwinden zu lassen. Bei einen Hund könnte ich mir vorstellen, dass er auf deine Befehle reagiert wie im Wachleben. Sage doch einfach "Bleib!" und gehe selbst oder direk "Verschwinde!", nur mal so als Idee.

Keine Ahnung, warum das mit den Buchstaben, passierte mir noch nie. Aber das war doch ein Traum, warum nicht? biggrin
Was haben denn die Buchstaben gemacht, sind sie verschwunden, oder waren sie den Rest des Traumes da?
Bei mir hat sich am Anfang immer alles verdüstert, sobald ich klar wurde, bis ich gelernt hatte, das zu unterbinden. Vielleicht ist das bei dir so ähnlich, nur mit Buchstaben
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Probleme in Klarträumen
#3
25.07.2013, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 21:12 von Mazee.)
Also erstmal danke für die Ausführliche Antwort! biggrin

Also ich bin auf das Luzide träumen erst vor 4 Tagen aufmerksam geworden
Und finde es einfach toll biggrin ich hatte schon 2 Klarträume und die haben sich beide ein wenig unterschieden.
Der eine war unscharf aber lang
Der andere hingegen war sehr klar aber dafür fix zu ende
Ich habe irgendwo gehört das man sehr schwer lesen kann im Traum und ich wolte das die ganze zeit mal ausprobieren.
Vllt hat mein Unterbewusstsein den Wunsch ja wahr genommen und mir im Traum meinen "Wunsch" erfüllt. (Die Buchstaben kamen nur bei der Erkenntnis)

Ich konnte folgendes lesen:
- Betzy (name meiner ex)
Ich schaute weg und wieder hin
- Betzus (oder so ähnlich bigwink )

Ich glaube das SEHR vieles was das Träumen angeht mit dem unterbewusstsein
Zu tuhen hat, auch wenn man das garnicht bemerkt. big

Und was den Hund an geht:
Ich habe ihn getreten und gehofft das er stirbt weil er ja nicht verschwinden wollte.
Er war aber nicht tot und wurde aggressiv auf mich. tongue
Naja er rann mir die ganze zeit hinterher um mich zu beißen.
Letztendlich habe ich mich auch beißen lassen aber nur um zu gucken ob ich schmerzen im Traum fühlen kann.
Es war ein komisches Gefühl aber keinstenfalls Schmerz. bigwink

Eine Erfahrung war es auf jeden Fall wert, aber für die Zukunft fände ich es besser wenn mein Hund auf mich hört. biggrin
Zitieren
RE: Probleme in Klarträumen
#4
26.07.2013, 01:20
Spannend, spannend biggrin
Ich meine, wenn du so weitermachst, wirst du dich in Anderswelten bald ziemlich gut zurechtfinden biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 571 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.466 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.715 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.579 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: