Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paar anfängerfragen

Paar anfängerfragen
#1
18.07.2013, 13:51
Habe nun eine technik gefunden die gut funktioniert wenn ich nicht einschlafe biggrin
Nun habe ich ein paar fragen:

1. ich wache immer auf wenns am schönsten wird und auch während des träumens ist der traum sehr unklar! Ich probiere immer mit den augen zu blinzeln das hilft auch aber auch nur weitere 5 sekunden! Gibt es gute tipps das ich im traum wach bleibe? Oder liegt es nur daran das mein körper aufgeweckt wurde von irgendwelchen geräuschen?

2.manche befehle funktionieren nicht. Aber z.b in computer spielen benutzt man /setspeed um schneller zu werden. Hab es ausprobiert und es hat funktioniert biggrin fand ich echt cool. Jedoch wenn ich in eine andere welt will z.B anime welt passiert einfach nichts. Wenn ich teleportieren will passiert nichts:S und um was anderes zu probieren habe ich keine zeit da dann problem 1 auftritt und ich aufwache! Ich hoffe auf eure hilfe

Mfg. Poati
Zitieren
RE: Paar anfängerfragen
#2
18.07.2013, 14:59
Hallo PoatiDream,

von welcher Technik redest du denn?
Was heißt denn wenn es am schönsten wird? Bist du sehr aufgeregt, denkst du an das Wachleben, stellst du dir vor wie du im Bett liegtst? Erwartest du evtl. dass du jeden Moment aufwachst?

Das Augenblinzeln ist wie ein Stabi. Aber das ist alles nur ein Psychologischer Trick, weil du damit deine Erwartungshaltung änderst.

Was meinst du mit im Traum wach bleiben? Klar bleiben?

Natürlich kannst du von lauten Geräuschen aus dem Wachleben gerissen werden, je nach dem wie tief du schläfst passiert das schneller. Welche möglichen Geräuschquellen wären das denn bei dir?

2:

Manche Dinge fallen einen einfach, andere nicht. Manche Dinge kannst du dir leicht vorstellen und manche nicht. Im Traum ist das ähnlich, aber es liegt nicht immer an der Vorstellung. Es ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann ohne Probleme im Traum fliegen, Feuerbälle zu werfen schaffe ich aber nicht. Im Wachleben kann ich mir das aber gut vorstellen. Dafür kann ich im Wachleben keine Farbe vorstellen die es nicht gibt, im Traum geht es aber.

LG
Faiky
Zitieren
RE: Paar anfängerfragen
#3
18.07.2013, 15:02
Es funktioniert immer so, wie du es selbst zulässt. Wenn du im Traum der Meinung bist, es würde in einer Anime-Welt normal sein Computerbefehle zu benutzen und überzeugt bist, dass es funktioniere, dann wird es sicherlich auch funktionieren. So ist es auch mit anderen Befehlen. Wenn du innerlich davon überzeugt bist und sicher an die Sache herangehst wird es funktionieren. Diese Überzeugung lässt sich antrainieren, indem du die Natur der Traeume erkundest. Die Sicherheit geht mit den Erfahrungen im Traum einher. Du wirst bei deinen Versuchen nämlich von den gesammelten Erfahrungen in der Wachwelt verunsichert, vorallem als Neuträumer.

Ich empfehle dir Autosuggestion vor dem Einschlafen, du sollst dir also bestimmte Merkmale deiner Träume einreden. (Ich werde Heute klarträumen; Mein Klartraum wird stabil; Ich werde mich an meine Träume erinnern; etc.)
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Paar anfängerfragen
#4
18.07.2013, 15:08
@Faiky Ich rede von der SSILD technik bigwink Naja nicht immer wenn es am schönsten wird nur habe ich einfach keine zeit irgendwas zu machen. Bzw befehle zu trainieren weil ich einfach wach werde. Könnte sein das ich es erwarte bin mir nicht sicher aber was ich dagegen tun kann weiß ich nicht. Stabis funktionieren aber eig gut denke ich :S hab nur keine ahnung welche. Ich muss mich halt ständig auf die stabis konzentrieren nur um überhaupt kurz im traum zu bleiben und habe dann keine zeit für etwas anderes. weiß nicht mal ob das wirkliche KT sind dann. Heute war es zum Beispiel ein quietschendes Fenster bigwink Mein aller größtes problem ist momentan das klar bleiben. Es ist so schön und dann werde ich wach. :S

@Rooooo Könnte ich länger im traum bleiben würde ich es gerne trainieren big und Autosuggestion habe ich von anfang an immer benutzt. das funktioniert aber nicht mehr so gut. :S Und auch nie so effktiv kommen eher nur normale träume
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.913 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.985 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.960 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.904 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Smile Große Erfolge, aber ein paar Fragen Mützmann 4 3.261 03.10.2016, 13:35
Letzter Beitrag: Mützmann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: