Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumlänge» bitte viele antworten

RE: Traumlänge
#16
16.07.2013, 15:15
Lieber Erik,

jeder hat das Recht zu glauben was er will. Von daher will ich dich da nicht weiter beeinflussen.

Eine Diskussion erscheint nicht möglich, da du mit einer vorgefertigten und absoluten Meinung agierst. Derartige Entwicklungen sind nur schwer zu durchbrechen. In jedem Fall braucht es Zeit.

Ich finde es gefährlich, dass du Aussagen machst zu Wahrscheinlichkeiten etwas zu erinnern und zu Zeitwahrnehmungen, die den Träumenden schon im Vorfeld behindern. "Beweisen" kannst du diese Ansichten nämlich (zum Glück) nicht. Du kannst nur deine "wissenschaftlichen" Studien anführen, deren Grenzen wir bereits erkannt und besprochen haben und dann im RL feststehende physikalische Unabänderlichkeiten auf einen Bereich übertragen in dem physikalische Gesetze für das Erleben und Handeln keine Bedeutung mehr haben - den Traum. Dabei findest du ebenso augenscheinlich wie die Studienersteller keinen Widerspruch.

Wenn es mal wieder eines Hinweises darauf gebraucht hat, wie esoterisch Wissenschaft ist, du hast ihn geliefert. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Wissenschaft bzw. Studiengläubigkeit religiösen Wahn noch in den Schatten stellen kann. Zumindestens wenn es darum geht, die eigene Meinung anderen aufzunötigen.

Wir wäre es wenn wir einmal versuchen weltanschungsfrei miteinander zu diskutieren? Du erzählst mir, was du erlebst und ich vertraue dir, dass du dabei ehrlich bist.

Gruß Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: