Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VIDEO - Tutorial - Projekt

RE: VIDEO - Tutorial - Projekt
#16
14.07.2013, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013, 12:34 von Dreamynim.)
(14.07.2013, 12:05)TheDreamfreak schrieb: Ein TS-Treffen mit 5-6 Leuten halte ich für produktiver als einein Ideensammelthread, was meint ihr?

Das Video soll hier im KTF angezeigt werden. Deswegen halte ich es für sehr angebracht, die Inhalte mit der gesamten Community zu besprechen. Das ist nur der erste Arbeitschritt. Wenn es weiter voran geht geht es kaum noch ohne eine kleinere Gruppe. Dann kommt man ja irgendwann zu der konkreten Gestaltung bis hin zum eigendlichen Dreh.

Zu den Themen: Hatten wir schon die Traumerinnerung? Halte ich für sehr wichtig.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: VIDEO - Tutorial - Projekt
#17
14.07.2013, 18:58
Zitat:Das ist nur der erste Arbeitschritt.

Eben ... hier geht es nur darum Ideen zu sammeln. Auf einer rein praktisch orientierten Art. Die Technik, um einen Klartraum zu haben und erfolgreich zu gestalten steht im Vordergrund. Und da gab es ja auch schon viele wichtige Hinweise.

Zitat:Die Videos sollen den Zuschauern die Angst vor der "Esoterik des Klarträumens" nehmen ...

Die Videos sollen die Grundlagen des Klarträumens vermitteln ohne dass sie ihrerseits Erwartungshaltungen und Irritationen produzieren.

Sofern es um Klartraumphilosophie geht, gehört sie dort natürlich nicht rein.

Wir werden allergrößten Wert darauf legen wertungs- und weltanschauungsfreie Formulierungen zu finden, so dass weder die eine Seite, noch die andere und auch nicht die dritte und vierte (u.s.w. big ) Seite am Inhalt irgendetwas auszusetzen haben.

Interessant ist dass hier schon zur Länge der Filme diskutiert wird.

Ich denke eine Unterrichtseinheit ist heutzutage zu recht 45 min lang. Es gibt auch zahlreiche professionelle Sendungen, die hinsichtlich ihrer didaktischen Umsetzung bereits erprobte und grundsätzlich sinnvolle Formen gefunden haben, Wissen zu vermitteln. (Bsp.: Quarks und Co. , Abenteuer Forschung)

Von daher favorisiere auch ich eine Präsentation aus einem "Studio" heraus mit Einspielfilmen und weiteren vertiefenden Erklärungen im "Studio".

Weiterhin ist hier jeder eingeladen, sich einzubringen und seine Ideen und Anregungen mitzuteilen.

Wir werden nach etwa 14 Tagen Brainstorming die Postings dann abschließend filtern und versuchen so viel wie möglich an Dingen auch mit rein zu nehmen, die eine praktische Grundlage besitzen.

Kriterium dafür wird im Zweifelsfall sein, dass eine große Gruppe an erfahrenen Klarträumern den Fakt / Umstand auch bestätigen kann.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Klartraum steht still wurstmensch 8 4.353 08.01.2015, 21:41
Letzter Beitrag: Tim Sop
  DEILD Tutorial Solomon 6 3.641 24.02.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Solomon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: