Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 wbtbs in einer nacht

2 wbtbs in einer nacht
#1
22.06.2013, 14:35
Hi

habt ihr es schonmal versucht 2 wbtbs in einer nacht zu machen? Also einmal um 3 und einmal 6 oder ähnlich?
Zitieren
RE: 2 wbtbs in einer nacht
#2
22.06.2013, 14:48
klar, spricht nichts dagegen. Viele Menschen wachen natürlich einmal oder mehrmals kurz in der Nacht auf.
Ich stell mir z.B. nur bei geplanten Experimenten einen wbtb-Wecker und nutze das natürliche Aufwachen oder Wachtposten.
Zitieren
RE: 2 wbtbs in einer nacht
#3
22.06.2013, 21:23
Das mache ich zur Zeit sogar ziemlich oft. Wenn ich ausschlafen kann, dann wecke ich mich zum Beispiel einmaal nach 5-6 Stunden und einmal nach 7-8 Stunden und schlafe dann insgesamt vielleicht 10 Stunden.
Zum einen ist das super zum Träume erinnern und aufschreiben (viele aus der Nacht hat man nämlich morgens wieder vergessen) und außerdem gleich doppelte Chance beim WILDen oder was auch immer für eine Technik man machen möchte. bigwink

Vor 4 Stunden Schlaf würde ich eher nicht empfehlen ein WBTB zu machen, denn die REM-Phasen häufen sich ja erst später (es sei denn man hat REM nachzuholen aufgrund von Schlafmangel z.B.).
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: 2 wbtbs in einer nacht
#4
23.06.2013, 03:05
Wenn die Sommerferien beginnen, probiere ich es vielleicht genauso aus, dass ich, könnte sein, sogar mehrmals WILD-Techniken hintereinander mache. Habe da Einiges an Nachholbedarf, meine ich.
Zitieren
RE: 2 wbtbs in einer nacht
#5
23.06.2013, 10:15
Bei mir ist immer das Problem, dass ich dann hellwach bin, wenn ich mitten aus dem Traum aufwache und nur mehr schwer einschlafen kann. Mit zweitem Mal wirds dann meistens nichts. Ich weiß aber, dass ich ziemlich oft aufwache, doch das ist dann immer nur ganz kurz, ohne dass ich etwas notieren könnte...
Zitieren
RE: 2 wbtbs in einer nacht
#6
28.06.2013, 04:58
Mache ich regelmäßig.
Klarträumer mit kritischem Bewusstsein seit: 1997 | KT-Zähler: ~3.500 | Trübtraum-Zähler: ~25.000
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Techniken 3 mal in einer Nacht? LucidLuna 16 6.977 17.02.2015, 10:07
Letzter Beitrag: LucidLuna
  WBTBs und Wieder-Einschlafen Caspar Freudson 12 4.443 06.02.2014, 03:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kann einer bitte einer Antwort geben :( Storm 4 2.884 11.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Storm
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: