Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Fragen

Klartraum Fragen
#1
20.06.2013, 16:36
Hi Leute,

Ich beschäftige mich jetzt seit 3 Tagen mit den Klarträumen.

Was mich mal interessieren würde wäre,
Wie man sich da so fühlt, also ist das wie in der Normalen Welt das Gefühl, das man so da rumgehen kann? Oder eher wie in nem Trübtraum. Das man mehr gesteuert wird.

Und ich wollte fragen ob ich die Technik richtig verstanden hab.

1: wenn man müde, zb nachts Wecker stellen. Dann mit dem Finger wakeln ca 30s und dann Rc machen.

Oder
2:wenn man gerade aufwacht. Nicht bewegen und einfach klar denken zb rechnen oder an der vorrigen Traum denken .

Stimmen die Techniken?
Dan würde ich die mal ausprobieren

Viele Grüße
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#2
20.06.2013, 17:07
Das Gefühl in einem Klartraum ist unterschiedlich. Ein KT kann so real wie das Wachleben sein und sogar noch realer. Er kann aber auch wie ein Trübtraum sein. Schlechte Sicht und etwas schwummrig und ineinandergelaufen. Meine KTs sind nicht so wie die Realität, aber ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie real sie sind. Ein Schleier von Traum ist bei mir immer dabei. Bei dir könnte es natürlich alles anders sein, aber das wirst du sicherlich noch erleben.big
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#3
20.06.2013, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013, 17:15 von immertach.)
Ich hatte ja noch keinen, bin aber gespannt wann es klapp. Würde es denn mit den oben genannten Techniken gehen ?
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#4
20.06.2013, 21:13
Hey,

Lies dir doch hier einfach mal die ganzen Techniken durch. Gibt ja noch viel mehr.

Und ob die 2 Techniken für dich gut sind, musst du selbst heraus finden. Deswegen würde ich alle mal testen ne Zeit lang. bigwink

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#5
21.06.2013, 12:45
(20.06.2013, 17:07)derich schrieb: Ein KT kann so real wie das Wachleben sein und sogar noch realer.

äHmmm ja, also noch realer als das Reallife. Mmmmh Ok is vielleicht ne psychologische Komponente und kann einem deßhalb subjektiv so vorkommen, weil es einfach immens andere Situationen sind, die man erlebt und welche man im RL vielleicht maximal von ähnlich gelagerten Filmen her kennt.
Ansonsten find ich, ist zum Beispiel ne gute Achterbahn schon realer vom Gesamtkörpergefühl (also Kopf Bauch und der Rest) als es ein luzider Traum.
Sonst würd ich zum Beispiel auch viel zu oft viel zu früh erwachen, also wenn ich präluzide oder luzide Träume als komplett real, mit allen Emotionen und Empfindunge des Wachlebens wahrnehmen würde.

Eine gewisse kleine Distanz zum Traum, macht die wichtigen Szenarien erst stabil.
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#6
22.06.2013, 10:56
Ich hätte da noch ne Frage.

Also heute hatte ich meinen 2. Klartraum und der war realer als der erste und auch viel länger.

Jetzt zum Problem (ich erzähl einfach die Geschichte):

Ich habe glaube ich WILD benutzt soweit ich weis. Irgendwann bin ich halt eingeschlafen ohne das ich das bemerkt habe also sauberer Übergang. Ich war sofort im Traum drin und hab Hand RC gemacht, einmal 9, dann 7 und einmal 6 Finger also positiv.
Dann dachte ich mir ich versuche mal zu Fliegen.

Zuvor hatte ich gelesen man muss hochspringen oder so, also hab ich das gemacht.
Bei ersten mal ist nix passiert einfach wieder wie im RL runtergekommen. Dann hab ich versucht ein Salto gemacht. Wunderbar direkt auf Anhieb geklappt mit 2 Überschlägen.
Als ih auf dem Boden angekommen war, war ich übelst leicht und bin Auf dem Boden rumgerutscht.
Dann hab ich wieder versucht zu fliegen es ging aber nit. Ich bin immer nur ziemlich hoch gesprungen. Beim ersten mal 5 Meter dann 10 dann 20.
Aber ich bin auch immer abgetrieben.

Dann hab ich mal an die Zeit gedacht weil es war schon 9:00 als ich angefangen habe und dachte ich Wache mal besser auf.
Dann bin ich aufgewacht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Wie kann man fliegen? Oder auf was konzentriert ihr euch so?
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#7
22.06.2013, 11:09
Erstmal meinen Glückwunsch zum Klartraum.
Zu Deiner Frage:
Es ist DEIN Traum. Du bist klar, Du kannst machen was Du willst, der Traum gehorcht Dir ohne einschränkungen. Du musst nicht versuchen zu Fliegen, Du musst einfach nur fliegen. Es ist eine Frage der Motivation, Gewöhnung (DU musst Dich daran gewöhnen, dass alles möglich ist, was Du möchtest) und eine Frage der Kontrolle. Versuch es einfach weiter, vermutlich klappt es bereits beim nächsten Mal. Dass Du beim ersten Mal Probleme hast, alles zu tun, was Du willst, ist nicht verwunderlich, denn diese Situation ist für Dich ganz neu.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#8
22.06.2013, 14:17
Was habt ihr denn schon alles so in nem KT gemacht.

Würde mich mal interessieren.
Dann hätte ich mal ein paar Ideen.

Ich würde gerne noch folgendes machen:
- Häuser bauen
- Sprung von nem Hochhaus
- Irgendne Superkraft einfallen lassen
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#9
22.06.2013, 14:34
Hey,

Guck doch mal in den Thread hier rein: Was habt ihr noch so vor im Klartraum?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7529

Da steht einiges.

Mir fällt fliegen einfacher, wenn ich irgendwo runter springe. Oder machs wie Superman. wink4)
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#10
22.06.2013, 14:40
Eiswölfin war schneller. Aber ich habe einen anderen Link:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9970

Hier kann man schreiben, was man bereits erreicht hat. Da stehen auch ein paar schöne Sachen. bigwink

Zum Thread: Ich "schwimme" gerne durch die Luft. Das mache ich auch nicht permanent, es reicht eine Schwimmbewegung, um in den Fliegezustand zu kommen. Heute habe ich Eiswölfins Technik mit meiner kombiniert: Ich bin im Klartraum aus dem zweiten Stock gesprungen und habe kurz vorm Aufkommen die Schwimmbewegung ausgeführt.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#11
23.06.2013, 17:09
Ich hab noch ne frage ^^
Heute morgen hatte ich versucht zu Wilden, hatte aber davor schon ne gute zeit geschlafen.

Ich bin aufgestanden und war 30min wach dann hab ich mich hingelegt. Alles war so wie immer nur ich konnte nicht einschlafen.
Ich bin noch mal aufgestanden und hab mich anders hingelegt.
Diesmal war ich kurz vor dem einschlafen.

Ich hatte manchmal das Gefühl das ich schon aus meinem Körper raus bin aber dann wurde ich wieder zurückgerissen. Und das ganze nicht nur einmal sonder 7 mal oder so und dann hatte ich keine Lust mehr weil das schon Ewig gedauert hat.

Darum hab ich gedacht ob das vlt daran gelegen hat das ich nicht mehr müde war und schon ne zeit geschlafen habe.

Hatte das Sohn mal einer von euch???
Zitieren
RE: Klartraum Fragen
#12
23.06.2013, 21:13
Ich kenne das auch. Habe mir schon mitunter auch eine Motorradhorrorgeschichte ausgedacht, bin nicht eingeschlafen biggrin Aber in dieser vorangegangenen Nacht habe ich generell nicht geschlafen, glaube ich, trotzdem ist mir es nicht gelungen, obwohl ich keinesfalls überentspannt war.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum- Fragen Ezylryb 4 2.713 26.06.2019, 20:49
Letzter Beitrag: neuge
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.530 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Klartraum, Luzid, Träume merken und weitere Fragen! Exutor 15 8.257 17.11.2014, 10:32
Letzter Beitrag: Exutor
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.970 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Erster Klartraum und dazugehörige Fragen juicyF 7 4.323 01.10.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: