Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnittstelle Traum / traum

Schnittstelle Traum / traum
#1
17.09.2004, 17:44
Ich hatte bis jetzt 3 richtige Klarträume.
Doch dies liegt nun schon etwas länger (2 Jahre oder so) zurück. nach einigen Auf und Ab´s glaube ich, dass meine Klartraumübungen nun etwas "alltagsturbulenzenunabhängiger" geworden sind und ich habe in der letzten paar Wochen Veränderungen erlebt (liegt mit Sicherheit auch an dem Kontakt zu diesem Forum). Ich habe das Gefühl an einer Schnittstelle zu stehen. In letzter Zeit erlebte ich häufiger, dass ich i n e i n e m T r a u m träumte, z. B. ich schlief ein, träumte- erlebte dies und das, legte mich in diesem Traum schlafen und träumte das ich einen Klartraum habe, dann erwachte ich, doch träumte ich immer noch, bis ich schließlich "wirklich" erwachte. (Solche Erlebnisse haben meine RC´s wiederum beflügelt, da es sich nun ja leichter denken läßt das ich immer noch träume). Alles was ich übrigens in diesem "Klartraum" tun wollte hat nicht geklappt (fliegen etc).
Dann habe ich von Samstag auf Sonntag eigentlich all das erlebt, was man braucht um einen Klartraum als solchen zu beschreiben. Ich machte einen erfolgreichen RC, ich konnte fliegen und ich habe meine Umgebung willentlich transformiert. Doch habe ich nach dem Erwachen die Präsens dieser Erlebnísse nicht so stark empfunden wie nach den Klarträumen die ich vor 2 Jahren hatte. Es war eher so, wie eine gute Traumerinnerung mit ein paar Lücken, es war so, als hätte ich geträumt dass ich nun endlich meinem Wunsch nach einem Klartraum gerecht werden könnte. Also irgendwie klar, aber nich so ganz. Alles in Allem passierte in letzter Zeit einiges in dieser Richtung und ich wollte mich an die erfahrenderen Träumer wenden, mit der Frage, ob diese Vorgänge ihnen bekannt sind und ob es an dieser "Stelle" etwas zu beachten gibt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 553 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum Lucinda 38 16.128 07.12.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Traum "Aura sehen" Riggan 4 1.898 01.10.2020, 17:18
Letzter Beitrag: Riggan
  Im Traum riechen. Traum11 19 16.076 30.06.2019, 05:24
Letzter Beitrag: Jezebel
  Spiegel ei Traum - Auflösung des Ego ichbinmehr 3 2.750 09.12.2018, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: