Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?

Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#1
19.06.2013, 13:47
Eine Frage interessiert mich: Kann man irgendwie ausrechnen oder irgendwie anders herausfinden, wie viel Promille man im Blut haben müsste, damit man die Welt so sieht, als ob man in einen Trübtraum wäre und man auch genauso handeln würde?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#2
19.06.2013, 14:35
ich sag jetzt ganz simpel: nicht möglich.
Im Trübtraum sind ganz andere Areale des Gehirnes stärker oder weniger aktiv, als im Zustand des Alkoholrausches. Lässt sch eigentlich gar nicht vergleichen. Es kann natürlich sein, dass es Menschen gibt, die sich trüb ähnlich verhalten wie angerunken, dass ist aber ein wohl zu komplexes thema. Außerdem kann man nich alles verallgemeinern. Fragen, die mit "wieviel", "wie lange" und so weiter beginnen, sind in diesem Thema sowieso nicht ganz eindeutig zu beantworten.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#3
19.06.2013, 14:37
(19.06.2013, 13:47)Solomon schrieb: Eine Frage interessiert mich: Kann man irgendwie ausrechnen oder irgendwie anders herausfinden, wie viel Promille man im Blut haben müsste, damit man die Welt so sieht, als ob man in einen Trübtraum wäre und man auch genauso handeln würde?


Mit 0,01 Promille nimmt man die Welt wahr wie man es in einem Trübtraum tut...



...nach dem Trinken eines alkoholischen Stechapfel- oder Engeltstrompetenauszuges.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#4
19.06.2013, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 15:49 von Solomon.)
Danke für die Antworten.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#5
19.06.2013, 17:01
Die Antwort ist eieltn ganz einfach: Du gehst täglich eigentlich (wenn du nicht gerade BEwusstheitstraining machst biggrin) total trüb durch den Tag. Eigentlich bruachst du 0 pro Mille um die selbe bewusstheit im WL zu haben wie im trüben Traum. Ein Trübtraum wird dadurch gekennzeichnet, dass du alles annimmst was um dich passiert, ohne es zu hinterfragen. Du bsit nicht kritisch. Das trifft doch auch auf den größten Teil deiner Zeit im WL zu; Oder wie seht ihr das?

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#6
19.06.2013, 17:02
Seh ich auch so
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#7
19.06.2013, 17:07
Naja, ich kann es nur mit einem "Jein" beantworten. Ja, weil ich manchmal tatsächlich alles annehme, ohne es zu hinterfragen. Aber Nein, ich träume solche verrückten Sachen (von lustig verrückt bis einfach nur "Disturbing" bzw. "Disgusting"), dass wenn sie im Wachleben passieren würden, würde ich das sofort hinterfragen, warum das so ist, ob das ein Traum ist, ...
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#8
19.06.2013, 18:10
Für deine Traumwelt ist das normal, wie das Brotschmieren im Trübtraum vielleicht total unnormal sein könnte. Das hat nichts mit der Wirkung von Alkohol zu tun. Wenn ich getrunken habe bin ich kritischer und hinterfrage noch öfter, weil mir dieser Zustand auffällt. Tatsächlich. Auch in anderen "Bewusstseinszuständen" bigwink.
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#9
28.06.2013, 17:18
Also ich würde das "trüb" in "Trübtraum" eher darauf münzen, dass man keine Klarheit besitzt. Also nicht der reine optische Aspekt. Ich habe schon tausende Trübträume gehabt, die standen von der reinen optischen Wahrnehmung den besten Klarträumen in absolut nichts nach.
Klarträumer mit kritischem Bewusstsein seit: 1997 | KT-Zähler: ~3.500 | Trübtraum-Zähler: ~25.000
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#10
29.06.2013, 15:07
Ich vestehe nicht: warum ist das überhaupt relevant? Was sollte man damit anfangen können, wenn man wüsste, dass sich 1,3 Promille so anfühlen wie ein TT?

Zumal: Kann man pauschalisieren, wie man sich im TT verhält? Immer? Ich denke nicht, denn Handlungen entspringen aus Situationen und den zugehörigen Gedankengängen. Es ist also von der jeweiligen Szenerie abhängig, wie man handelt.

Die Frage stellt sich also gar nicht, oder ...?
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#11
29.06.2013, 15:28
Vollkommen Deiner Meinung, Dreamfreak.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
#12
30.06.2013, 03:55
Also ich habe in unterschiedlichen Träumen unterschiedliche Wahrnehmung, ich glaube, es hat nichts damit zu tun, ob ich auch klarträume.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 435 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  Viel zu aufgeregt bei WILD TryLix 3 2.417 07.08.2019, 15:51
Letzter Beitrag: TryLix
  Trübtraum GH25.20 2 2.284 16.05.2018, 17:08
Letzter Beitrag: GH25.20
  Trübtraum Billi 7 4.581 03.06.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Hat sexuelle Aktivität im Wachleben einen negativen Einfluss auf das Träumen? Turboträumer 2 2.091 10.01.2017, 13:32
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: