Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?

Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?
#1
30.03.2014, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2014, 14:22 von Sabo.)
Heute bin ich durch nen HandRC klar geworden. Also klar....ich hab die unnatürliche Anzahl von FInger an meinen Händen gesehen und mir wurde bewusst das ich träume. Aber es gab ein paar komische Sachen während dem Traum und daher bin ich mir nicht mehr ganz klar, ob ich klar war( badum tsss).

1.hatte ich Probleme den Tag im Traum aufrechtzuerhalten. Als ich klar wurde, war es Nacht, daher habe ich den Tag "heraufbeschworen". Aber es war irgendwie so, als würde ich meine Kraft auf eine Waagschale drücken und auf der anderen Waagschale macht jemand des gleiche. Es war ein richtiger Kampf in dem es mehrmals Tag und Nacht geworden ist, bis ich mich endlich behaupten konnte und es Tag blieb.

2. Wegen meiner schlechten Traumerinnerung wusste ich zwar nicht mehr, wie ich da hingekommen bin, aber ich war nicht mehr in dernormalenRealität sondern in einer Animewelt. Komischerweise hat es mir gar nicht gefallen, obwohl eine Animewelt zu erschaffen auf meiner to do Liste ist und ich habe vergeblich versucht das Aussehen der Welt wieder zu normalisieren.

3. Da ich immer noch sehr unregelmässig klarträume, wollte ich eine Person erschaffen, die mir von jetzt an für immer als Traumbegleiter und Traumfreund "dienen" sollte und die mir Tipps gibt fals ich einen Trübtraume habe, das es nur ein Traum ist(steht auch auf meiner to do Liste so eine Person zu erschaffen)
Na ja wie ein Magier habe ich also meine Hände bewegt, meine Gedanken formuliert und teilweise ausgesprochen und meine Hände ruckartig in die Richtung bewegt wo die Person erscheinen sollte. Blaues Licht und Blitze sind an dieser stelle enstanden und als der Blaue rauch sich gelegt hatte, war dort plötzlich ein Gebüsch. Aber das Gebüsch hat geraschelt, als würde jemand sich dort verstecken. Ich hatte meine Hoffnunf noch nicht verloren, als plötlich ein.....Pokemon aus dem Gebüsch sprang(hör viel Pokemontheorien auf YT in letzter Zeit).

4. Ich habe vor dem HandRC nen NasenRC gemacht und ich musste ihn 10mal ausführen bis mir bewusst wurde, das ich wirklich durch die Nase atmen kann. Beim 5. Mal began meine Verwandschaft schon mich komisch anzustarren.^^

Diese 4. "Ereignisse" machen mich stutzig ob es nicht doch nur ein geträumter Klartraum war.
So nun zu meinen Fragen. Wie kann man im Traum herausfinden, ob man wirklich klar ist, nachdem man sich selbt sagt das man klar ist und RC gemacht hat, oder ob man doch nur träumt das man klar ist.

Und könnt ihr mir Tipps geben wie ich einen Traumbegleiter und Traumfreund erschaffe? Ich will die Traumwelt erforschen und ergründen und hätte gern ab und zu jemand an meiner Seite der mir Tipps gibt, mit dem ich mich Unterhalten kann, der mir Dinge zeigt und mich darauf aufmerksam macht das ich am träumen bin, wenn ich nicht von selbst klarwerde.
Zitieren
RE: Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?
#2
30.03.2014, 17:35
Das Problem ist, dass man sich nicht bewusst sein kann, unbewusst zu sein. Also wenn du im gKT merkst, dass es nur ein gKT ist hast du einen Klartraum. Meistens fällt einem erst nach dem Erwachen auf, dass man sich ganz anders verhallten hat, als man es sich vorgenommen hat oder es normalerweise im KT tut. Damit es erst gar nicht passiert, hilft wohl nur fleißiges kritisches Bewusstsein beim RC.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?
#3
31.03.2014, 01:13
Hallo lieber Träumer!

Eine tatsächliche Unterscheidung zwischen Klartraum und geträumtem KT innerhalb das von Dir geschilderten Traumes zu treffen, ist schwierig.

Es klingt für mich nämlich so, als ob du schon einen Klartraum hattest, aber der Grad deiner Klarheit sehr schwankend war.

Ich kann dazu nur eines sagen: Wenn du wirklich und dauerhaft klar bist, dann wirst du das auch absolut und mit großer Sicherheit wissen. Vertraue deinem Gefühl!

Am Anfang ist es noch ganz normal, dass die Klarheit von der Qualität her schwankt, und das kann auch im Laufe ders Träumerlebens immer wieder vorkommen.

Dennoch wird dir nach einiger Zeit klar sein, wie klar du bist oder warst. Und da bemerkt man auch wieder die Begrenztheit unserer Sprache...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?
#4
09.01.2015, 15:05
Weil mich das Thema gerade besonders betrifft bigsad . Nein, eigentlich bin ich nicht traurig darüber, denn das deute ich weiterhin als Fortschritt, obwohl ich schon klarere Angelegenheiten gehabt habe.
Jedenfalls habe ich mich durchs Forum geforstet und bin für mich auf den Nenner gekommen, dass ich es für mich selbst entscheiden muss, ob es ein geträumter oder echter KT war.
Nur möchte ich eben nicht dauerhaft mir selber auf den Leim gehen, daher entscheide ich mich im Zweifelsfall für einen gKT. Was für meine Begriffe (genau so wie es Dreamweaver sagt, ist es mMn verdammt schwierig, solche Ereignisse/Erlebnisse in Worte zu kleiden) als präluzid gilt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen Rêveur 7 1.732 23.08.2020, 18:19
Letzter Beitrag: Rêveur
  Wie kann man nach jedem Traum aufwachen? articulair 2 2.224 01.11.2017, 09:36
Letzter Beitrag: Pygar
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.164 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.883 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Eintritt in Traum oder Alptraum? wladi0 13 6.266 26.06.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: