Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD - wie komme ich weiter?

WILD - wie komme ich weiter?
#1
12.06.2013, 22:23
Hallo hallo,

ich probiere seit einer weile die WILD-Technik, bisher leider ohne großen Erfolg. Vll. könnt ihr mir sagen, "wie weit" ich bin. Ich hangele mich an slojs Tagtraum-Technik entlang. Allerdings finde ich es schwierig, mehr in den Schlaf zu sinken, wenn mein Kopf ständig aktiv neue Geschichten erfinden muss.

Ich lege mich also bequem hin und bleibe in einem halbaktiven Zustand, den ich mir mittlerweile "erarbeitet" habe. Ich achte nicht zu sehr auf meinen Körper. Mit der Zeit merke ich, dass mein Kopf automatisch Gedanken ausspuckt, die ich nicht bewusst kontrolliere. Wenn mir das auffällt, werde ich wieder ein wenig wacher, aber nie ganz wach. Wenn ich versuche, mir meine Gedanken zu merken ist das sehr schwierig und ich weiß später im Wachzustand (und auch während des rumliegens) nicht mehr viel davon - was ja eigtl. dafür spricht, dass ich relativ nah am Schlaf bin. Ich nehme während der ganzen Zeit aber immer ziemlich gut wahr, was ich höre. Und manchmal spüre ich eine Art Welle durch mein Bewusstsein flitzen - als käme ich in dem Moment in eine andere Bewusstseinsstufe.

In einen Traum bin ich allerdings noch nie gerutscht. Meistens trübe ich dann nach einer weiteren Weile ein.

Könnt ihr das verstehen? Habt ihr Tipps? big
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#2
13.06.2013, 04:13
Ja!Habe ich mitunter auch, ohne bewusst Geschichten zu erfinden und durchzudenken. Dass dann irgendwelche Assoziationen auftreten, die dann im vollen Wachbewusstsein größtenteils verlorengehen. Ich glaube, mich darin sogar zu blockieren, wenn ich mir Geschichten detailliert ausdenke. Ich meine, wenn man dann die Gedahken frei kommen lässt sowie Assoziationen, dann das Wachbewusstsein nie ganz verliert, kann sowas wie ein spontaner Klartraum leicht daherkommen.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#3
13.06.2013, 07:09
Das klingt sehr gut! Aber mir geht es genau so. Machst du das am Abend oder mit WBTB oder so in der Nacht?

Eigentlich solltest du so gut wie drin sein, wenn du müder bist, und alles etwas schneller geht, wirst du sicherlich einen Klartraum haben. Wenn du dann doch nicht zu schnell eintrübst. Mach weiter so!

Gruß
Faiky
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#4
13.06.2013, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013, 11:35 von lf..)
danke, das ist sehr aufbauend!

komisch daran ist halt, dass ich immer höre, was um mich herum passiert und das auch relativ bewusst wahrnehme. wie ist das bei euch?

grüße! big
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#5
13.06.2013, 11:33
Wenn ich darauf achte, aber das versuche ich tunichts zu vermeiden. Ich versuche mich regelrecht zu isolieren, konzentriere mich auf das innere. So komme ich auch viel schneller in den gewünschten Zustand. Ohne Ohrenstöpsel kann du dich dich physisch zwar nicht von den Geräuschen isolieren, mental aber schon.
Versuch das mal. Versuch auch dann deinen Körper zu ignorieren, tauche in dir ein, in die Traumwelt. Ist ähnlich dem Gefühl vom abtauchen.

Je mehr ich die Umgebung auf irgendeiner Weise wahrnehme, desto schwieriger ist es für mich in den Traum zu gelangen.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#6
13.06.2013, 11:36
achja:
am besten klappt das bei mir während eines nachmittagsschläfchens. wenn ich nicht so müde bzw. relativ klar bin. bei WBTB trübe ich glaube ich zu schnell ein. vielleicht muss ich bei WBTB meine Methode einfach noch hartnäckiger verfolgen?
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#7
13.06.2013, 11:43
(13.06.2013, 11:36)lf. schrieb: vielleicht muss ich bei WBTB meine Methode einfach noch hartnäckiger verfolgen?

Oder etwas länger wachbleiben.
Wie lange ist denn deine Wachzeit. Optimal scheinen mindestens 30 bis höchstens 120 minuten zu sein.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#8
13.06.2013, 11:44
Ja, so versuch ich das auch, aber mir passiert das genau so. Wenn ich zu lange aufbleibe, schlafe ich bloß nicht mehr ein. Ich frag mich selber immer: "Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?".
Meistens sind die Erinnerungen wie: Ich hab mich für ein WILD hingelegt, dann weiß ich nichts mehr.
Manchmal erinnere ich mich dass ich eine halbe Stunde bewusst war, nicht eingeschlafen bin, danach dann aber doch, leider trüb.

Aber an sich kann man sagen, je müder man ist, desto mehr muss man auf das Bewusstsein achten, weil es dann sehr schnell gehen kann, was auch ein Vorteil sein kann!
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#9
13.06.2013, 11:52
bei mir ist wie wachzeit bisher sehr kurz. ich wache auf und probiere es direkt weiter. es bietet sich also eher an, erstmal ne stunde was anderes zu machen?

und hey: ich hatte mal, dass aus den hypnagogen bildern plötzlich nur noch weiß wurde und ich mich so gefühlt hab, als hätte ich einen sehr klaren verstand (hab aber leider nichts weltbewegendes erfunden währenddessen tongue).

jetzt bin ich vorhin über den begriff "basale klarheit" gestoßen. ist das vll. sowas?
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#10
13.06.2013, 12:32
(13.06.2013, 11:52)lf. schrieb: es bietet sich also eher an, erstmal ne stunde was anderes zu machen?

Ja, die genaue Zeit musst du für dich persönlich rausfinden, oder was du nach dieser Stunde machst, um gut wieder einschlafen zu können. Eventuell Autogenes Training oder die Robert-Bruce-Meditationen oder Jonglieren oder etwas ganz anderes.

(13.06.2013, 11:52)lf. schrieb: und hey: ich hatte mal, dass aus den hypnagogen bildern plötzlich nur noch weiß wurde und ich mich so gefühlt hab, als hätte ich einen sehr klaren verstand (hab aber leider nichts weltbewegendes erfunden währenddessen tongue).

jetzt bin ich vorhin über den begriff "basale klarheit" gestoßen. ist das vll. sowas?

Es klingt auf jeden Fall nach einem weißen Void. Ob es tatsächlich die basale Klarheit war, kann ich nicht sagen, dafür habe ich mich zu wenig mit dieser auseinandergesetzt.
Allerdings verwechselt man die basale Klarheit oder den Zustand des klaren Lichts aus dem Traumyoga auch schnell mit hypnagogen Phänomenen.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#11
13.06.2013, 13:47
Das NEW klingt sehr interessant, leider sind die Links nicht mehr aktuell. Gibt es vielleicht irgendwo eine Zusammenfassung oder eine Anleitung auf deutsch? Sonst habe ich glaube nicht den Nerv, mir alles durch zu lesen.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#12
13.06.2013, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013, 14:01 von Pygar.)
Mit einer deutschen Version sieht es schlecht aus...

aktuell (Link) und supergut ist die hier:


(29.01.2006, 22:23)DreamScience schrieb: Das komplette NEW-Buch zum Download: http://www.astraldynamics.com.au/images/...ds/new.pdf

Wegen durchlesen:
Ich glaube, das beste ist es, sich das in einem Copyshop für Studenten in s/w auszudrucken und dann mit ins Bett zu nehmen.
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#13
13.06.2013, 14:23
was ist das NEW? wieso kamt ihr da jetzt drauf?
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#14
13.06.2013, 14:35
New Energy Work by Robert Bruce
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD - wie komme ich weiter?
#15
13.06.2013, 14:59
jaja schon klar big

aber worum gehts da? was versteht man unter new energy?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 698 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.693 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.600 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.558 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus! Mads96 3 3.038 14.02.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Mads96
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: