Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

falsches Erwachen oder missglueckte AKE

Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#16
24.09.2004, 15:06
Hi Phineas,
genial Dein Erlebnis- fuer mich war das ne Waschechte! Aber ich seh das genauso wie Du: is doch Tofuwurscht, wie wir das mit unserem begrenzten Wort- und Erfahrungsschatz betiteln, jedenfalls spielt es sich innerhalb ner anderen Dimension sozusagen ab. Wenn man in Wissenschaft.de rumliest, ja mensch, selbst die sind doch laengst soweit, exakt so unsere Welt zu beschreiben. Der William Buhlman hat das (fuer mich) als erster mal richtig auf den Punkt gebracht, er untermauert seine persoenlichen Erfahrungen mit einem ganzen wissenschaftlichen Kapitel- wirklich sehr empfehlenswert. Sein Forum ist halt leider in Englisch, aber dennoch gut verstaendlich, viele Techniken, unter anderem auch solche, wie Du es beschreibst, also wie man sich an der Luft oder einem imaginierten Seil aus seinem Koerper zieht. Das mit dem Hund fand ich echt oberlustig biggrin groehl.. wenn ich meditiere, sitzt oft mein 7 Kilo Kater auf einem Kissen auf meinem Schoss, der beobachtet was um mich herum vorgeht.. hmhm ich will hier keine Maerchenkiste aufmachen, aber der sieht Sachen, die ich dann auch spuere.. ich finds immer luschtig und begruesse alle Wesen, wenn sie denn da sind..hoho Das Wichtigste ist glaub ich der Humor, dagegen kommt nix an. (naja ehrlich gesagt hab bei einigen Erlebnissen ja dann doch immer wieder vergessen zu lachen)

Zitat:"Das Erlebnis mit dem Computer"Traum" war typisches Beispiel für die Angst, die man hat... Vielleicht spürte mein Astralkörper die Anwesenheit meines physischen Körpers ohne diesen als seinen wahrzunehmen?"
Das ist genau das, was alle beschreiben, bloss weg wenigstens 7 meter vom Koerper, sonst wird man entweder zurueckgezogen, oder aber das mit dem "Download" klappt nicht und wir aengstigen uns vor dem Double ebenso wie dieses vor uns (klapper) big
Ach aber ich waere doch happy wenn ichs soweit wie Du geschafft haette, (ich meine, bin auch so happy und verabscheue Leistungsdruck- und Denken) will einfach sagen mensch meier super, weitermachen. Vielleicht koenntest Du noch vor Deinen Uebungen ein paar "Schutzgebete" (ohne Heiligenschein bigwink machen, um Dich selbst auf klare und gute Begebenheiten einzuschwingen sozusagen.

Hi Sabine
Zitat: "Aber mit einer Erfahrung, die nach einer Weile zur Gewohnheit wird, und wenn ich genau hinsehe, kann ich auch das sehen, was du da wohl meinst wenn du von "Luft" sprichst. Wie Leitstrahlen, manchmal Kurven oder gekrümmte Flächen, jedenfalls eine Art geometrische Gebilde, ganz schwach leuchtend. Eigentlich sprechen sie nicht vorrangig den Gesichtssinn an, sondern sehr stark einen anderen: sie ziehen an oder stoßen ab!!! Eine Fläche, über der ich schweben kann, wenn ich sie finde und ausnutze. Ein Strahl, eine Kurve, an der ich mich entlangbewegen kann, wenn ich will."
Auch das wird ziemlich genau so im 1. Buch (Secrets of Soul-deutsch) von William Buhlmann beschrieben.
Die blauen Lichter (oder Wesen) werden von allen BerichterstatterInnen frueher oder spaeter als ihre "Guides" erkannt, d.h. Wesen, die weiterentwickelt sind und dem/derjenigen zur Hilfe stehen, die (Entwicklungs)Hilfe, Schutz, oder Einsichten suchen/brauchen.

Okay, very interesting and nice talking with you guys&girls
Best regards Nani
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#17
24.09.2004, 16:32
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich hab mal meditiert und war ganz entspannt, als auf einmal das Telefon klingelte.
</TD></TR></TABLE> Aber es hat wirklich geklingelt? Wenn du wüßtest, wie oft ich während des Einschlafens schon aufgestanden bin, weil es klingelte - und dann war da keiner. Weder an Tür noch Telefon! Inzwischen ignoriere ich sowas völlig. Die Wahrscheinlichkeit, daß das echt ist, ist viel zu gering. Wer echt klingelt, versucht es auch noch ein zweites Mal, dieses Klingeln ist aber immer nur einmal [Bild: tongue.gif]
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#18
24.09.2004, 17:12
Also erst mal eine Antwort an Phönix:

die Seite, von der ich das herhabe heißt: http://www.matrixseite.de/rot/index.htm

dort gibt es ein paar Symbole mit verlinkten Unterseiten. Ich denke, dort sind viele 100 %ig überzeugt, dass diese Erlebnisse vollkommen real sind, wer sich also vor diesem sog. "esoterischen Touch" abgestoßen fühlt, wird sich wohl ärgern. MIr persönlich hat die Seite recht gut gefallen, das tut sie eigentlich immer noch, und dort habe ich desweiteren auch die ersten Übungen her. Es gibt dort auch ein Forum mit einem OBE-Unterforum.

Dann kann ich dir noch folgendes Forum bzw. Seite empfehlen: http://www.astralreisen.net/forum/index.html

ODER: www.astralreisen.net

ODER: http://www.mind-gate.com/ <<<--- hier ist sogar endlich mal ein Chat mit dabei, bei dem eigentlich, seit ich da immer wieder reingehe, immer mal jemand da ist, den man persönlich und direkt fragen kann... und ähnlich wie unser Chat hier auch sehr lustig sein kann; mir gefällts dort ebenfalls sehr gut, auch wenn unser Chat doch noch einen Tick heimeliger ist :-)

Ansonsten muss ich allen sagen: irgendwie klappt bei mir gar nichts mehr... ich meine, okay, hin und wieder mal ein Brummen oder eben der Piepton, aber ich hatte schon ne ganze Weile keinen "Flopp" mehr gehört, allerdings kommt mir das ganze auch nur wie eine ganz schön lang verstrichene Zeit vor, dabei fing ich damit erst im Juni an und dazwischen hatte ich dann doch wieder verrückte Erlebnisse (auch Klarträume sehe ich als verrückte Erlebnisse übrigens an wink4 )

Ich denke, mir fehlt halt einfach wieder die Motivation... Es ist wie mit meinem Klartraum kürzlich: ich hab davor gar nicht mehr so verrückt nach Klarträumen gestrebt und als ich dann wieder einen hatte, war ich regelrecht aus dem Häuschen wink4 jedenfalls nach einiger Zeit und deswegen wollte ich unbedingt mal wieder KTs haben... Im Übrigen klappen solche Erlebnisse bei mir am besten, wenn ich abends, gegen 22:00Uhr (also am nächsten Tage sollte man schon frei haben) mich ins Bett lege, aber das Licht anlasse... vor weniger als einem Monat hatte ich da wieder so einen starken Traum mit einem Teufel und einer OBE im (?)Traum(?)... es war zwar wie über meinem Bett zu schweben und auch sehr real, aber es hat sich mit meinem Traum von dem Teufel überschnitten,deswegen zählt es für mich nicht als richtige OBE... Ich möchte voll bewusst sein bei sowas, sonst kann ichs mir selbst nicht beweisen... naja, egal... vielleicht sollte ich echt etwas mehr wieder üben... denn die Erlebnisse sind schon besonders interessant wink4

Grüße Phinny wink4

Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#19
24.09.2004, 17:13
@owa

Was das mit dem weißen Blitzen bei plötzlichen Geräuschen auf sich hat, würde mich auch mal interessieren.
Ist ja schon mal krass, dass du das auch kennst. Ich kann mich deiner Beschreibung absolut anschließen, allerdings sehe ich das Blitzen _immer_, wenn ich versuche, einzuschlafen und es irgendwo knackt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich von Natur aus ziemlich (wirklich ziemlich!) schreckhaft bin, ich muss also nicht konzentriert sein, um einen gehörigen Schrecken zu bekommen.
"Wer viel weiß, bildet sich viel ein."
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#20
24.09.2004, 22:41
@nanit: <TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Auch das wird ziemlich genau so im 1. Buch (Secrets of Soul-deutsch) von William Buhlmann beschrieben.
Die blauen Lichter (oder Wesen) werden von allen BerichterstatterInnen frueher oder spaeter als ihre "Guides" erkannt, d.h. Wesen, die weiterentwickelt sind und dem/derjenigen zur Hilfe stehen, die (Entwicklungs)Hilfe, Schutz, oder Einsichten suchen/brauchen.
</TD></TR></TABLE>
Na lach, dann hab ich zwei von den Guides vielleicht schon vergrault biggrin biggrin biggrin Ich ging eine Treppe hinauf, um mir die Ethik wiederzuholen, die mir jemand gestohlen hatte. Bonhoeffers Ethik, ein Buch das ich real gar nicht besitze - und das wußte ich auch noch! Aber ich wollte einfach mal sehen, was daraus wird. Da begegnen mir zwei höhere Wesen, die kamen gerade die Treppe runter. Das war wirklich eine ganz wörtliche Illustration des Ausdruckes "Höhere Wesen", denn sie waren bestimmt 2 m 30 hoch und ich bin bloß 1,60 biggrin

Sie boten mir ihre Hilfe an, und ich habe kurz überlegt und dann dankend abgelehnt. Ich wollte es alleine schaffen. Außerdem wollte ich mir nicht von zwei Typen helfen lassen, deren Haut Marmor ist und die innen nichts weiter als eine grüne Feuerwirbelspirale sind, die aus ihren Augen rausschaut. Ein faszinierender Anblick aber nicht für nen Sechser habe ich den beiden getraut. Es ging mir auch zu sehr gegen den Stolz, mir helfen zu lassen bei etwas, was ich eigentlich von selber schaffen könnte, wenn ich mich nicht gar zu doof anstelle.

Und nun erzähl mir bloß noch, daß du solche auch aus deiner Literatur kennst bigwink Es wäre bestimmt interessanter gewesen, die Ethik sein zu lassen und stattdessen diese beiden zu erforschen. Aber das mit der Ethik bezog sich auf etwas Persönliches. Und das wenigstens hat geklappt!

Für solche Traumbilder brauchts Humor, weil ich dann wach nur dazu sagen kann: Wie bin ich denn bloß auf so etwas gekommen! Aber die Vorstellung, das könnten alles irgendwelche außerhalb von mir existierenden Wesen sein, die vielleicht traurig sind, wenn ich ihnen ablehnend und mißtrauisch begegne, weil ich sie nicht mag ... Irgendwie schade. Na, wenn ich die wieder mal träumen sollte, kann ich ja freundlicher sein.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#21
26.09.2004, 00:45

@Sabine:
..oh, also ich kann dir versichern, dass es tatsächlich geklingelt hat. Da waren ein paar Verwandte dran, die mir zum Geburtstag gratulieren wollten. Kann auch sein dass ich das alles geträumt habe biggrin aber dann war dieser Traum SO real.... besonders weil am nächsten Morgen das Telefonkabel wirklich draussen war - genau wie ich es dann wohl zuvor nur geträumt habe bigwink .

@apozira:
Hmmm..ob das daran liegt, dass man sehr schreckhaft ist, glaube ich eher nicht. Es ist doch so, dass das Gehirn vor dem Einschlafen und auch in Meditationszuständen gewisse Funktionen herunterfährt. Vielleicht ist dann eine Trennung von Nervensignalen, die verschiedenen Sinnen zuzuordnen sind nicht mehr einwandfrei möglich. Dann kann es ja sein, dass Impulse, die vom Ohr kommen (und eigentlich für das Hörzentrum gedacht waren), zum Teil fälschlischerweise an das Sehzentrum geleitet werden...und dann könnten solche Flashs zustande kommen.
Das ist zumindest zur Zeit meine Theorie, aber ob das stimmt....??? [Bild: dizzy.gif]

cu

Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#22
26.09.2004, 15:25
Hallo Nanit

Hui, was da so in weniger als einer woche so alles zu lesen anfällt!! Tolles Forum muss ich sagen! :-)

Also die " " sollten ums nur geschrieben sein. Ich glaub schon an OBE, weil ich sie ja auch erlebe, ABER ich glaube nicht, dass man tatsächlich aus dem Körper schwirrt. Vielmehr halte ich sie für eine Klartraumform, wobei das Gehirn am Anfang in einem herkömmlichen Tagesbewusstsein träumt und erst mit der Zeit anfängt in die Traumtypischeren REM-Phasen zu driften wodurch dann die "Realitätsverfremdenden" ideoplastischen Effekte vermehrt auftreten.

Der Mind Split ist meiner meinung nach eine Zustand ähnlich dem Phänomen multipler Persöhnlichkeit. So schreibt es ja RB auch in seinem Beispiel. Das Bewusstsein (Hard Copy) bleibt im Körper, während das sprichwörtliche Double, also eine "reflektierte BW-Kopie, eine OBE hat. Und da im isolierten Klartraum (also keine ASW!) alle Personen Teil des Träumers sind, war das Double du bzw. zumindest ein Teil von dir! Gemäss RB hattest du auch eine echte OBE blos, dass du dir mehrheitlich im ethereal Body bewusst warst. Er meint zudem, dass es von vorteil wäre sich auch im ethereal Body bewusst zu sein, damit der "memory download" effecktiver sei. Tja, aber da hast du wohl den download verpasst! :-)

Als Christ finde ich es wichtig über die verschiedenen Weltbilder bescheid zu wissen, um andere Verstehen zu können! Dadurch habe ich auch erkannt wie ähnlich der Buddhismus (ausgeschlossen Lamaismus), Sufismus und Hinduismus in in ihrer grundlegenden Essenz mit dem Christentum sind. Ein Beispiel: Gott sagt von sich ind der Bibel er sei der "Ich Bin", also ein personifiziertes "Sein", die Religionen führen den Weg zur Essenz des "Seins". Der (meiner meinung nach wesentliche) Unterschied liegt aber in der Art der Gottesbeziehung. Obwohl ungeschaffen, handelt es sich im Christentum letztlich um einen Persöhnlichen Gott von dem JEDER Mensch solange getrennt ist bis er sich entschliesst das verbindende Erlösungswerk christi anzunehmen, sofern er davon erfahren hat. Bei Nichtwissenden handelt es sich um einen Spezialfall! Bei den obengenannten östlichen Sichtweisen handelt es sich um Systeme, in denen der Mensch die Essenz des Seins erreichen kann, was aber nicht Gott selbst ist. Denn als Gottes Ebenbild enthält das menschliche Bewusstsein diese Essenz und kann sie erfahren. Es ist jedoch eine Spiegelung von Gott im eigenen Bewusstsein aber nicht Gott selbst.

Im (Klar-) Traum habe ich ihn noch nie als eine Person erlebt, warum auch? Aber als erläuternder Lehrer und Führer habe ich ihn erlebt. Er zeigte mir den Schutz des Gebetes und wie es in mir aussieht, wenn mein Glaubensleben nicht sonderlich christlich ist.
Wenn ich im physischen Leben besonders darauf eingestimmt bin, auf den heiligen Geist zu achten stellt sich manchmal auch eine unmittelbare, spontane Zwiesprache ein. Die biblischen Text sind also durchaus ernst zu nehmen und ich bin nicht der einzige, der so lebendige Erfahrungen erhält!
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#23
27.09.2004, 17:29
Hi Soreytres undund
bin auch ganz positiv ueberrascht ueber den interessanten Austausch hier. Zwar kann ich manche statements, vor allem die biggrin bigwink big etc noch nicht so richtig einschaetzen, also ob das nu polemisch, zynisch oder sonstwie gemeint ist, aber ich finde es genial soviel Austausch ueber dieses brisanten Thema zu haben (vor allem in deutsch) und werde bestimmt noch die ein oder andere Person kennen- und richtig verstehen lernen. Ich meine, tiefschuerfender Ernst ist nicht mein Ding, aber ich moechte schon gerne an den richtigen Stellen lachen koennen.. hoho bigwink.

Zitat:"Das Bewusstsein (Hard Copy) bleibt im Körper, während das sprichwörtliche Double, also eine "reflektierte BW-Kopie, eine OBE hat."

Gut auf den Punkt gebracht, ja so dachte ich auch.

Zitat: "ABER ich glaube nicht, dass man tatsächlich aus dem Körper schwirrt."

Hier ist fuer mich die Frage, wie "real" ist das Double denn eigentlich?
Kommt das nicht einfach darauf an wieviel mehr "Realitaet" man dem Double oder dem Bewusstsein (Hard Copy) beimisst, zugesteht ? Du (man) sagst, die "Hard Copy" das bin ich (wirklich), das andere, das Double, findet sozusagen "nur" auf einer Traumebene statt. Man koennte auch behaupten, dass das Double "realer" ist und die Hard Copy, also unser normales Bewusstsein, eben nur eine vorruebergehende Illusion (wie es viele Philosophien behaupten). Im besonderen deshalb, weil, wenn wir sterben, ja eben genau dieser (Seelen oder Aether) Teil derjenige ist, der einzig uebrig bleibt - warum sollte also dieses Double, von unserer (bewiesenermassen beschraenkten Bewusstseins) Sicht aus nur eine Kopie darstellen (und nicht unser Wesentliches?) Ausserdem (und hier kann ich leider wieder nur auf die Erfahrungen von Obelern verweisen) soll es von diesen "Doubles" ja sozusagen eine Menge mehr geben,- auf verschiedenen Ebenen der Entwicklung befindlich, also "gleichzeitig" (in der nichtphysischen Welt) existierend, womit auch erklaert werden soll, dass die "Guides" aus der Geistwelt oft "nur" einen hoeheren Aspekt von uns selbst darstellen.

Also bevor ich nun ne Hirndrahtentzuendung krieg- mal einfach gesagt:
Unsere Seele (und alle Doubles die dazugehoeren von mir aus) existiert auch ohne Koerper, (aehm, natuerlich nur fuer die, die daran glauben und dazu gehoerst Du ja)- umgekehrt aber existiert kein Koerper ohne Seele. Also was ist "realer" ?
Mir liegt es fern hier ein `wer hat recht Spielchen` anzuzetteln und erst recht moechte ich keine Zeit in Diskussionen um das `gibts ne Seele oder nicht` investieren - mich interessieren hier einfach Deine/Eure Anschauungen und wie sie sich erklaeren wollen.

Zitat:"Er meint zudem, dass es von vorteil wäre sich auch im ethereal Body bewusst zu sein, damit der "memory download" effecktiver sei. Tja, aber da hast du wohl den download verpasst! :-)"
Do hoascht allerdings rescht :-) deshalb uebe ich ja auch dran. Desweiteren denke ich, dass es nicht nur von Vorteil fuer eine AkE waere, den Aether-Koerper bewusster zu machen, sondern eben gerade auch fuer viele andere Bereiche des hiesigen Daseins: Heilung, Intuition, Bewusstseinserweiterung etc.

Zitat:"Obwohl ungeschaffen, handelt es sich im Christentum letztlich um einen Persöhnlichen Gott von dem JEDER Mensch solange getrennt ist bis er sich entschliesst das verbindende Erlösungswerk christi anzunehmen.."
Was genau bedeutet "anzunehmen"?
Ich habe christi angenommen und fuehle, handle, denke dennoch nicht ausschliesslich in..
ja in was..?

Zitat:"Es ist jedoch eine Spiegelung von Gott im eigenen Bewusstsein aber nicht Gott selbst."
Das Bewusstsein ist das verbindende zwischen Gott und mir, so wuerde ich das auch sagen. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass derjenige, der das Erloesungswerk Christi angenommen hat automatisch Gott IST. Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Okayo, war wieder very interesting.
Habe nicht immer Zeit oder einen PC zur Verfuegung, freue mich aber allzeit ueber Deine/Eure statements
Beste Gruesse
Nani






Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.240 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.437 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.648 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.669 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.538 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: