Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

falsches Erwachen oder missglueckte AKE

falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#1
16.09.2004, 17:18
Hallo, scheint ja doch (ohne Vorschau) zu klappen hm.

Bin neu hier, war bisher nur in den (amerikanischen) William Buhlman und Robert Bruce Foren- dort herrscht uebrigens recht wenig Zweifel ueber die AKE/OBE "Realitaet".

Habe einige Erlebnisse, die ich eher unter OBE als unter Traum verbuchen wuerde, wobei die meisten "Profis" davon ausgehen, dass das "Downloaden" unserer naechtlichen Trips das Hauptproblem darstellt und diese deshalb auch diesbezueglich ein intensives Training anraten.
Aber okay- das soll heute nicht mein Thema/Anliegen sein, sondern folgender Traum/Obe?

Nach meinen abendlichen Uebungen schlafe ich ein und erwache wieder (falsches Erw.),
da es an meiner Tuer klopft. Ich stehe auf und horche, ob es weiterhin klopft. Mir ist unwohl dabei, laufe durch meine Wohnung und kann vor sich steigernder Angst nicht die Tuer oeffnen, obwohl ich sehr an der/demjenigen interessiert bin, der da klopft. Es klopft weiter, nicht draengend, aber unnachgiebig- meine Angst wird zu Panik und ich erwache wirklich.
Ich finde mich (noch) voll paralysiert, vibrierend im Bett wieder..
R.B. sagt in seinem Buch (Astral Dynamics), dass Vibrationen vor- oder nach der Losloesung des "Doubles" stattfinden. D.h., auch wenn der "Download" (die korrekte Erinnerung) nicht geklappt hat, dann koennten diese (Nach)Vibrationen dennoch ein Hinweis sein, dass man sich mit dem Astralkoerper vom schlafenden physischen Koerper getrennt hatte, also eine AKE gehabt hat, obwohl man sich nicht daran erinnert, sich ueberhaupt von ihm geloest zu haben.
Ebenso bin ich vor einiger Zeit einmal aufgewacht, voellig paralysiert bewegungsunfaehig, aber echt wach, und habe eine bedrohliche Gestalt im Nebenraum gespuert, die mir viel Angst gemacht hat. R.B. schreibt hierzu, dass es ihm und vielen anderen (am Anfang) auch so ergangen ist, und dass er herausgefunden hat, dass diese Gestalt im Nebenraum das Double ist, welches sich nicht weit genug vom Koerper entfernt hat (um sozusagen das ganze Gedaechtnis mitzunehmen) und dass dieses Double sozusagen genauso viel Angst oder Unsicherheit hat, wie das im Bett liegende (halb) wache Ich. Als ich dies las, musste ich echt ueber mich und meine Angst, sozusagen `vor mir selbst` lachen- das war befreiend.

Nun glaube ich fast, dass dieses Wesen, welches in meinem falschen Erwachen an meine Tuer klopfte, ebenfalls ICH, also mein abgeloestes Double war. Aber eben wieder nur eine missglueckte oder Halb-Abloesung. Keine Ahnung, das ist schon etwas schwierig alles..
Ohje, hoffentlich kann mir ueberhaupt hier eineR von Euch folgen grad..

Jedenfalls denke ich: falls das kein Traum, sondern wieder so eine Halb-AKE war, dann hats wahrscheinlich deshalb nicht geklappt, weil unbewusst doch noch einige Aengste in mir existieren, trotz viel Sehnsucht nach und Wissen von der anderen Welt.
Und forcieren soll mensch das nun auch nicht, da es hierbei ja nicht um schwarmagischen Hokuspokuskram geht, sondern einzig um den Kontakt zum hoeheren Selbst. Und darum, Einsichten zu bekommen, die den irdischen Lebensplan klarer werden lassen, das Mitgefuehl fuer Andere und das Verstaendnis fuer die kosmischen Gesetze und Zusammenhaenge zu entwickeln und zu erkennen.

Also meine Frage an Euch:
Habt Ihr aehnliche Erlebnisse?
Was glaubt/denkt Ihr ueber (oder ist Eure Erfahrung) das "Double" betreffend?

Beste Gruesse
Nani

Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#2
16.09.2004, 19:03
happy
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#3
20.09.2004, 13:27
Hi Hörni,

danke fuer Deine trollige Antwort ..
.. and whats Your Problem? bigwink
beste Gruesse
Nani
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#4
20.09.2004, 13:57
Hallo nanit

Ich denke beim Mind-Split-Effekt handelt es sich nur "um" die OBE-Version vom Erleben mehrerer Traumichs und andrerer Traumcharaktere. Immerhin haben hier schon einige Berichtet, sie seien als BW-Punkt in andere Traum-Ichs geschlüpft.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#5
21.09.2004, 17:07
Hallo Soreytres,
danke fuer Deine Rueckmeldung.
Die Anfuerungsstriche verstehe ich an dieser Stelle nicht ganz, hm, aber- verstehe ich Dich inhaltlich richtig, dass Du der Meinung bist, es gaebe keine OBE, sondern "nur" verschiedene Traum-Ichs, die sozusagen eine OBE traeumen huh
Ausserdem dachte ich, dass man den Bgriff "mind-split-effekt" nur in Zusammenhang mit (echten) OBEs verwendet- dem ist wohl nicht so.?
Bin leider mit dem Klartraeumen ziemlich am Anfang, fuehre aber seit dem 12. Lj. (geb58) Traumbuecher- von daher kenne ich eine Vielzahl verschiedenster Traeume und Erlebnisse, die sich nicht eindeutig irgendwo zuordnen lassen,- mir aber schon gute Hinweise und Hilfe gegeben haben.

Habe bisserl bei Dir nachgelesen: obwohl Christ, so scheinst Du ja wirklich auch gut ueber die oestlichen Philosophien informiert zu sein- das finde ich echt prima, weil offen und undogmatisch. Mir hats der Taoismus angetan, ich meditiere seit dem 15.Lj, aber trotzdem bete ich auch, brauche ich doch auch die Zwiesprache mit "Gott", oder der "Quelle", wie die indische Advaita Philosophie sagt. Ich finde man/frau kann allen diesen Glaubensrichtungen einiges abgewinnen.
Bist Du schon einmal Jesus, zu dem Du ja eine starke Verbindung hast, in einem Klartraum begegnet?
Beste Gruesse
Nani
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#6
23.09.2004, 02:14
Also, ob das jetzt ein Erlebnis "nach" der OBE war, weiß ich nicht. Ich kann nur soviel sagen: auch mir ist ähnliches vor nicht langer Zeit passiert... Allerdings habe ich mich davor auf ne AKE durch Mediation vorbereitet. Es war so, ich hab mich hingelegt, einsuggeriert, ich würde jetzt gleich ne OBE haben und dann bin ich plötzlich vor meinem Computer gesessen... Alles war hochgradig real! Plötzlich ging der Bildschirm aus, ich spürte, dass er kaputt ist. Naja, und was tue ich; ich drücke immer wieder auf den Power an/aus Knopf ohne Erfolg... Mit der Dunkelheit des Bildschirms wird es auch dunkel im Zimmer und plötzlich war mir, als wäre da noch irgendjemand oder "irgendetwas" im Zimmer, und Flash, schon befand ich mich im Bett wieder, hatte kein Körpergefühl erst mal, aber nach ner Zeit immer mehr und mehr und mehr, bis ich wieder vollkommen meinem Körper bewusst war...

Ich persönlich schließe da nicht aus, dass ich da eine OBE hatte und daraus eben erwacht bin... Allerdings bezeichne ich es jetzt trotzdem mal als Traum mit "Obe-Charakter", weil ich finde, nur wenn ich wirklich bewusst aus meinem körper raus - und wieder hinein gehe, dann kann ich von einer waschechten OBE sprechen. Alles andere können bloße Träume gewesen sein... Achja, da stellt sich auch gleich die Frage: was genau sind denn Träume? Irgendwie ist es genau das, was mich immer wieder nachdenklich werden lässt, zumal ich schon mal wirklich außerhalb meines Körpers war, zumindest subjektiv bin ich davon überzeugt, außerkörperlich gewesen zu sein... Das Erlebnis damals war einfach zu "real" als dass es ein Traum gewesen sein könnte... Und falls es doch ein Traum gewesen sein sollte, dann muss ich die Bedeutung der Träume aber noch sehr viel weiter in Frage stellen... naja, egal, es ist spät, bin müde und wünsch dir noch viel ERfolg mit deinen Erlebnissen...

Ich hab auch erst seit ich hier im Forum bin lauter so komisches Zeugs erlebt, aber das würde den Rahmen hier sprengen... biggrin

lg Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#7
23.09.2004, 17:39
Hi Phineas,
sehr interessant, was Du berichtest und ansprichst..
kommt mir sehr bekannt vor Dein Erlebnis, vor allem auch aus Berichten verschiedenster Foren. AKE oder nicht, ein oft auftauchendes Problem der Zuordnung scheint zu sein, dass es so viele verschiedene Ebenen gibt, auf denen manfrau sich wiederfinden kann. Z.B. die sogenannte RTZ, Real-Time-Zone, in der, wie ich es verstehe, einzig Verifizierungen zu unserer Realitaet stattfinden koennen, d.h. "Beweise" eines Austritts geliefert werden koennen. Dann die Astralebene, die so vielfaeltig wohl ist, wie es Persoenlichkeiten gibt, da wir dort (angeblich) vorwiegend den Projektionen unserer inneren Gestalten begegnen. Tja und dann halt die reine Traumebene- wobei Du fuer mich voellig zu recht hinterfragst, was denn Traeume eigentlich sein sollen. Oh menno, das ist echt alles ein, wie es scheint, unendlich grosses Territorium auf das sich unsereins begibt.
Ich bin uebrigens auch eher Empiriker, d.h. vorsichtig mit Behauptungen, bevor ich etwas mit eigenen Augen, oder von mir aus dem Astralkoerper, gesehen und erlebt habe.. big Also bezueglich der "waschechten OBE" schliesse ich mich Deiner Meinung an und die hatte ich noch nicht. Aber ich uebe dran, weil ich zum Einen neugierig bin und zum Anderen keinen Bock auf all die ueberfluessigen Aengste hab, mit denen wir Menschen uns so rumplagen.
Dennoch glaube ich auch, dass Aengste (auch ausgedrueckt durch bedrohliche Gestalten in Traeumen oder AKEs) ihren natuerlichen Sinn haben, in dem sie uns vor Erlebnissen, auf die wir nicht vorbereitet sind, warnen. Da hilft nur Information, so viel es geht, und wenn all die Tausende, deren Berichte ich gelesen habe, keine Luegner sind, dann kann mensch diese Aengste ueberwinden und immer mehr Kontrolle/Bewusstsein ueber unser Dasein und all die vielen Dimensionen erlangen.
Ich bin mal mit einem VW-Bus auf einer Insel nach einem Zusammenstoss den Berg hinabgekullert, zwar schwebte ich nicht ueber meinen gewuerfelten Koerper, aber ich habe etwas erlebt, gespuert bei vollem Bewusstsein, dass schwer in Worte zu fassen ist, und ich "wusste" im gleichen Moment warum dies passiert und wer von uns 8 Personen leben oder sterben wird.
Da ich selbst wie gesagt noch keine bewusste AKE hatte, wuerde mich sehr interessieren, wie das war, als Du außerkoerperlich warst ?
BesteGruess
Nani
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#8
23.09.2004, 19:39
Hi Nanit,

bei mir war es so: ich hab fast überall die 99 zu 1 -Festlegung, will heißen, ich glaube beispielsweise 99% an etwas und den restlichen Prozent hebe ich mir für das Gegenteil auf. Beispielsweise: ich glaube zu 99 % etwa an ein Leben nach dem Tod, der 1 Prozent, der übrig bleibt, ist meiner Unwissenheit zu verdanken. Genauso siehts bei mir übrigens mit dieser OBE aus, obwohl ich es wirklich genauso, wenn nicht gar (NOCH REALER) als diese Realität erlebt habe. Es gibt zwar auch Dinge, an die ich voll und fest glaube; beispielsweise, dass ich schwul bin oder so, aber was Leben nach dem Tod angeht, kann ich noch nicht wirklich die Gewissheit aussprechen, dass es wirklich nach dem Leben weitergeht.
Klar, ein großer Teil in mir hofft darauf, aber ich bin, wie du selbst so gut gesagt hast, halt auch eher Empiriker. Ich möchte nicht Dinge behaupten, die ich mir selbst nicht beweisen kann.
Also, nun, der Grund, warum ich irgendwann einmal unbedingt eine OBE haben wollte, war der, dass mir die Freundin meines Vaters erzählt hat, dass sie während einem kurs in Autogenen Training plötzlich über ihrem Körper geschwebt war. Sie hatte damals eine sehr schwierige Zeit durchgemacht und außerhalb ihres Körpers (und davon ist sie überzeugt) lagen all ihre Probleme sehr weit entfernt. Ich bin übrigens so ein Mensch: ich schaue mir Menschen an, und wenn sie mir vertrauenswürdig erscheinen, dann glaube ich ihnen. Die Freundin meines Vaters hat die wahrheit gesagt, und egal, ob das ein übler Streich des Gehirns war oder wirklich ihr Geist, der außerkörperlich war - fest steht jedenfalls: ihre individuelle Erfahrung war es, dass sie über ihrem Körper schwebte! Und ich glaubte ihr das.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die OBE-Berichte hier im Forum mit ner gewissen Skepsis betrachtet; ich fand, dass das wohl wirklich nur alles klare Träume sind, die da geschildert wurden. Aber nach dem Gespräch hab ich mir vorgenommen, mich selbst damit auseinander zu setzen. Ich suchte noch andere Foren ab und fand Anleitungen, wie man eine OBE herbeiführen kann. Wenn man einen Piepton(ähnlich dem Tinnitus-Ton) erzeugen kann, sei man schon auf dem richtigen Weg, sagte man mir. Und irgendwie war ich immer sehr schnell entspannt, wenn ich die Übungen machte. Und eines Tages habe ich mal mein Zimmer abgeschlossen (der Grund wäre mir zu "intim" lol), habe einfach wieder geübt und bin wohl eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, hatte ich das sonderbare Gefühl, außerkörperlich gewesen zu sein, aber ich habe mich kein bisschen daran erinnert; auch an keinen Traum. Doch als ich dann die Tür öffnen wollte, fiel mir plötzlich eine ziemlich reale Szene ein, die während meines Schlafs passiert sein musste: ich war durch die Türe gegangen, und das obwohl sie ja abgeschlossen war! Dies war vielleicht nur ein Traum gewesen, aber umso stärker erschien mir, dass ich schon da außerkörperlich gewesen sein musste...

Fortsetzung folgt...
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#9
23.09.2004, 19:56
Wie dem auch sei: ich tat es als Traum ab und ging ins Wohnzimmer, wo der Freund meiner Mutter mit seinen Kindern und einem kleinen weißen Rauher-Dackel da waren. Und die ganze Zeit hat der Hund mich angebellt, ist mir wie verstört hinterher gerannt, ich hab gedacht: oh weh, vielleicht spürt der ja, dass ich eventuell außerkörperlich gewesen war... oder wer weiß, vielleicht habe ich ja auch irgendwas mit ihm ausprobiert, als ich außerkörperlich war und kann mich nun nur nicht mehr daran erinnern?
<<--- wohl bemerkt, das sind alles nur Vermutungen, aber dann kam so ne Art Dejavue: ich hab nämlich auf einmal die Ahnung gehabt, dass ich diese Nacht eine richtige OBE haben würde.
Abends bin ich dann ins Bett gegangen und wollte nur schnell einschlafen, da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Doch mitten in der Nacht hab ich lauter hypnagoge Bilder gesehen: schreiende eklige böse Affen, lauter unangenehmes Zeugs... Und dann dieser Piepton in meinem Ohr! Ich beschloss aber: ich möchte schlafen, weil ich ja arbeiten muss, es sei denn die OBE wird ganz kurz, aber dann solle sie bitte sofort kommen...
Und auf einmal wäre ich beinahe abgedriftet, aber da höre ich ein lautes ekliges schallendes Glockengeräusch! Ich dachte mein Ohr platzt. Gott sei Dank ging es nur wenige Sekunden, aber da wusste ich, dass ich gleich außerhalb meines Körpers sein würde und Flash! schon wusste ich: jetzt bin ich außerkörperlich, zwar noch in meinem Körper, aber nciht mehr gebunden an ihn. Und ich habe mich dann an der Luft (wie an fester Materie) herausgezogen. Es war absolut real und für mich so was von logisch, dass ich mich an der Luft rausziehen kann. Und dass ich außerkörperlich war, war für mich keineswegs merkwürdig... es so real wie ich hier sitze und diese Zeilen tippe - nein: es war noch viel realer! Mein zimmer war, glaube ich, genau das gleiche wie in Wirklichkeit, auch die Dunkelheit war die gleiche. Doch dann beschloss ich, ich möchte - trotz der Gefahr zurückgezogen zu werden - jetzt meinen Körper sehen. Als ich mich umdrehte, sah ich zwar nicht meinen Körper wirklich, aber ich wurde sofort zurückgesogen. Und wach war ich. Weißt du, dieses "zurückgesogen werden" ist das selbe Gefühl wie das Gefühl, das ich nach dem "Traum" mit dem Computer hatte, den ich gestern beschrieben habe. Immer wenn ich so aus einem Traum erwache, glaube ich, dass ich außerkörperlich war; ioch weiß es dann zwar nicht, aber ich habe einfach das "Gefühl"

Ums auf den Punkt zu bringen: das Erlebnis ist für mich kein Traum gewesen, es sei denn ich habe eine falsche Vorstellung von Träumen. Vielleicht ist es auch so wie du sagst, und Träume sind nur eine andere Ebene einer außerkörperlichkeit.
spannend fand ich bei meinem Erlebnis aber, dass ich mich an der Luft rausgezogen habe... es war so absolut "normal" dass das geht und real für mich, das kann ich kaum beschreiben und jetzt nicht mal mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich so selbstverständlich wie dein erlebnis mit dem Busunglück aus deiner Vergangenheit...

In diesem Sinne: lg Phineas :-)

PS: seit ich dieses Klingelgeräusch vor dem Erlebnis hatte, habe ich übrigens erst Angst vor solchen Dingen bekommen... oft schien ich wieder knapp vor ner OBE gewesen zu sein, brach aber aus Angst ab. Das Erlebnis mit dem Computer"Traum" war typisches Beispiel für die Angst, die man hat... Vielleicht spürte mein Astralkörper die Anwesenheit meines physischen Körpers ohne diesen als seinen wahrzunehmen? Oh je, man wird ganz kirre, wenn man zu lange drüber nachdenkt lol wink4

Also ciaoi noch mal wink4
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#10
24.09.2004, 10:39
Hallo Phineas,

ich finde das sehr schön, daß du deine Erlebnis so ausführlich erzählst. Mir kommt da etwas aus deiner Erzählung so sehr bekannt vor, obwohl ich nun wirklich keine OBE-Spezialist bin und selbst der Frage, ob das nun Träume oder keine Träume sind, vorsichtig aus dem Weg gehe. Aber ob Traum oder nicht, das ist ja in dem Zusammenhang gar nicht wichtig.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Und ich habe mich dann an der Luft (wie an fester Materie) herausgezogen. Es war absolut real und für mich so was von logisch, dass ich mich an der Luft rausziehen kann. </TD></TR></TABLE> Da wollte ich noch mal genauer nachfragen, ob du das auch so empfindest: Selbstverständlich ist die Luft dünn und unsichtbar wie normal und selbstverständlich ist sie dabei auch so fest und kräftig. Dieses "selbstverständlich" in zwei Aussagen, die sich doch widersprechen!? Das verwundert mich, aber ich sehe das ganz genauso. Und natürlich kannst du "die Luft" auch benutzen um dich selbst zu ziehen oder ziehen zu lassen, fast wie ein Seil.

Ich hatte also in meiner Vorstellung das, was mich da trägt oder zieht Kraft genannt. Ich sehe Luft, dünn und durchsichtig und unsichtbar wie am Tag auch. Aber mit einer Erfahrung, die nach einer Weile zur Gewohnheit wird, und wenn ich genau hinsehe, kann ich auch das sehen, was du da wohl meinst wenn du von "Luft" sprichst. Wie Leitstrahlen, manchmal Kurven oder gekrümmte Flächen, jedenfalls eine Art geometrische Gebilde, ganz schwach leuchtend. Eigentlich sprechen sie nicht vorrangig den Gesichtssinn an, sondern sehr stark einen anderen: sie ziehen an oder stoßen ab!!! Eine Fläche, über der ich schweben kann, wenn ich sie finde und ausnutze. Ein Strahl, eine Kurve, an der ich mich entlangbewegen kann, wenn ich will. Ich würde nach meiner rätselnden Erfahrung wirklich vermuten: Das da ist nicht Luft, sondern eine Kraft, die ganz offensichtlich Regeln folgt und eine Ordnung hat. Ähnlich, wie du ja Magnetlinien oder Schall auch sichtbar machen kannst. In meinen OBEs 8 bzw. OBE-Träumen ) ist es wirklich so, daß ich mich zwar überall frei bewegen kann, aber mich am besten und sinnvollsten entlang dieser sichtbaren Ordnung bewege. Geht das noch jemandem so???

Na ja, ich schreib das deshalb so ausführlich, weil ich die Hoffnung habe, genau, wie ich in deinem Bericht etwas wiedererkannt habe, kann ja auch jemand anders jetzt in meinen Worten etwas ihm Bekanntes wiederfinden. Deshalb gleich noch ein paar Fragen zu OBE: Nicht wirkliche Dunkelheit, sondern dann und gerade innen, im Haus ein schwaches blaues Leuchten wie ein Schimmer, der die Umrisse aller Gegenstände umfließt. Draußen ist wesentlich mehr von diesem "fließenden Schimmer", aber nicht so sehr das für innen typische Blau. Gerade Pflanzen haben sehr viel und ihre eigenen "Nachtfarben": eine Mischung aus Klang und Licht und ihrem Geruch, der so "fest" ist, wie du es von der Luft schreibst. Bei Tieren bewegt sich das Sichtbare im Rhythmus ihres Herzschlages, wunderschön und so zart und zerbrechlich sieht das aus!

Und sonst würde ich noch vermuten: Wenn du erst mal rausgehst aus dem Haus, dann wirst du jedenfalls nicht mehr ungewollt zurückgezogen, sondern dann mußt du im Gegenteil selber aktiv werden um zurückzugehen. Aber den eigenen Körper nicht mehr wiederfinden, grins biggrin sowas ist mir noch nicht passiert. Schlimmstenfalls würde ich da ja auch nur sagen: "Aha, also doch ein Traum." happy Und aufwachen.

Unangenehme hypnagoge Bilder? Aber das ist nur am Anfang??? Ich erkenne ja dann, daß sie Erzeugnisse meines Geistes sind und sehe sie ganz neutral an. Na ja, verlegen lach, ich weiß ja, wie entsetzlich lange ich gebraucht habe, bis ich mein persönliches unangenehmstes Bild, die schwarzen Tunnelränder, diese schreckliche dunkle Leere, wirklich neutral und nur als ein Bild wie alle anderen sehen konnte.

Wenn du den Ton oder die Töne als so unangenehm empfindest: Das kannst du mit Musik voll unterlaufen. Wirklich! Na gut, ich hatte mich nicht mit OBE beschäftigt, es interessierte mich nicht so. Also hatte ich auch nichts gelesen und wußte einfach nicht, daß mich unangenehme Hörempfindungen erwarten könnten biggrin Also habe ich bisher auch nichts Unangenehmes gehört sondern Angenehmes, einfach fast wie Musik. An deiner Stelle würde ich ein Musikstück, das ich mag, so oft hören, bis ich die Musik geworden bin. Aber ohne Absicht!!! Also nicht, daß die Musik Nebensache ist und ich dabei immer nur an das Eigentliche, die OBE, denke. Und dann, wenn ich diese Musik bin, den Zustand halten und seelenruhig die OBE abwarten. Das ist am einfachsten, so mache ich es. Aber eben mit dem kleinen Unterschied, ich trainiere keine OBEs, sondern weiß nur langsam aus Erfahrung, bei welcher Art Musik es dazu kommt ( bei mir ). Aber die Musik ist zu gut, als daß ich wegen der OBEs drauf verzichten würde. Wozu auch, man kommt ja immer wieder zurück biggrin
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#11
24.09.2004, 13:22
Hi Sabine,

also, ich hab mich auch schon des öfteren gefragt, ob gewisse Dinge nicht einfach genau deshalb vor/während/nach einer OBE passieren, weil man sich vorher damit beschäftigt hat. Zum Beispiel habe ich mich, bevor die OBE stattfand, immer gefragt, wie sich dieses Klingelgeräusch wohl anhören muss; ich konnte es mir absolut nicht vorstellen. Aber dann hörte ich das Geräusch und mein Empfinden war: oh Gott, wie eklig!
Ein weiteres mal fragte ich mich, wie wohl eines dieser von vielen Leuten beschriebene Peng sich anhören muss. Da habe ich am selben Tag geübt und "FLOPP" richtig laut, richtig erschreckend und in meinem Ohr kam dann also dieses FLOPP! Und ich weiß noch wie als wäre es gestern passiert, wie ich mich erschrocken hab, meine Arme schossen in die Höhe und danach musste ich wirklich lachen, ich fand das echt voll lustig im Nachhinein...
Und weiter fragte ich mich auf, ob das wohl wirklich geht, dass man dieses Flopp nebenan hören kann... (also nicht im kopf, sondern als wäre es unterm Bett oder bei der Tür oder so) Und dann erlebte ich insgesamt vier Erlebnisse... Das erste war eben in meinem Kopf, das zweite war ein paar Zentimeter neben meinem Bett, das dritte war auch wo anders, aber ich weiß nicht mehr genau... und das VIERTE war UNTER meinem Bett und ging mit einem "Zupfen" einher. Also, als ob mich jemand unter meinem Bett gezupft hätte und die Begleiterscheinung dieses Flopp gewesen wäre! Boah, also, im Nachhinein zweifle ich gar, ob ich wirklich so ein Angsthase sein kann, wo ich doch wirklich bei all diesen Geräuschen immer noch köstlich amüsiert bin und lachen kann... hihi... ABER achja, hast du schon mal eine Stimme gehört? ICh fragte mich, wie manche Leute sagen können, ne Stimme während der OBE sei weder dem männlichen, noch dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen... Also habe ich wieder geübt und dann bin ich zufälligerweise mitten in der Nacht durch eine solche Stimme aufgewacht... Es war vollkommen real, es war wie echt, aber es war echt keine menschliche Stimme... Etwa so wie ein Robotter sprechen dürfte, so unmenschlich halt; oder anders ausgedrückt: wie Engergie!

Nun ja, ich komme also immer mehr zu der Schlussfolgerung, dass wir uns unsere Träume, unsere KLarträume, aber auch unsere OBEs quasi selbst erschaffen. Das mag für andere der Beweis sein, dass OBEs also auch nicht wirklich "echt" sein können, für bedeutet das aber noch lange nichts. Denn wer kann schon wissen, ob dieses "Selbsterschaffen der Realität" nicht wichtiger Bestandteil dieser "geistigen" Welt ist? Eben: niemand! Daher kommt man da auch nicht weiter...

Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#12
24.09.2004, 13:23
Achja, also das mit der Luft, vielleicht habe ich das etwas falsch ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, dass die Luft so wie in der Realität war - also dünn und unfassbar - aber ich mich doch gleichzeitig daran hinausziehen konnte, was ja gar nicht "realitisch" wäre... Ich meinte nur: die Situation war für mich so real... als wenn es das normalste dieser Welt wäre, sich an der Luft rauszuziehen... Ich glaube, im Moment, als ich von meinem Körper abgespalten war, habe ich das alles auch als "Luft" bezeichnet und nicht als Engergiewellen oder so... Obwohl ich es jetzt im Wachbewusstsein gar nicht mehr so recht nachvollziehen kann... Ich finde diese Erlebnisse übersteigen einfach meinen normalen Verstand. Mein Gefühl beispielsweise sagt mir, dass die OBE wirklich real war, schließlich war für mich das Erlebnis real... Mein bemüht logisch denkender Verstand aber meint, dass Gefühle täuschen können... naja, was soll ich sagen: ich lasse es einfach mal darauf beruhen, dass es eine "Erfahrung" war und als soclhe von mir als echt eingestuft werden muss. Erfahren ist subjektiv, mein Denken aber beruht auf dieser Objektivität, die diese Welt mir eingefleucht hat, seit ich auf dieser Welt bin....

Leider hatte ich zwar schon einige "Prä-OBEs" (oder auch - nennt man das Post-OBEs, wenn man nach dem Aufwachen das starke Gefühl hatte, eine OBE gehabt zu haben?), aber eben bisher noch keine zweite wirklich längere OBE, bei der ich nach diesen schimmernden blauen Lichtern hätte suchen können... Aber mir gefällt blau, so kann ich mir auch vieles gut vorstellen... Oh mann, allein der Gedanke an blau gefällt mir... (also kein rosa, wie man vielleicht von mir und meinen schwulen "Artgenossen" es annehmen könnte wink4 hihi )

ICh glaube, ich bin so jemand: ich muss alles einmal gesehen haben (bin da typisch Schütze) und danach gebe ich mich zufrieden und suche nach etwas neuem... So war es mit meinem KLartraum, den ich nach Beitritt dieses Forums erstmals wieder seit langem hatte und so ists auch mit der OBE... obwohl ich immer noch versuche, bewusst einzuschlafen. Aber ich hänge diesen Erlebnissen nicht mehr hinterher, und ich bin mir sicher, dass ich sowohl wieder Klarträume haben werde als auch OBEs... und falls nicht, werde ich bei meinem Tod ja eh wieder aus meinem Körper kommen... also einmal in diesem Leben erlebe ich das gewiss wieder wink4 hihi

PS: "Nimm das Leben mit Humor, du kommst eh nicht lebend davon" wink4 hihi

Gruß Phineas :-)


(musste Fortsetzung machen, habe nämlich 5000 kb überschritten
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#13
24.09.2004, 13:53
Zitat von Phineas: Ich suchte noch andere Foren ab und fand Anleitungen, wie man eine OBE herbeiführen kann. Wenn man einen Piepton(ähnlich dem Tinnitus-Ton) erzeugen kann, sei man schon auf dem richtigen Weg, sagte man mir. Und irgendwie war ich immer sehr schnell entspannt, wenn ich die Übungen machte.

Hallo, was sind denn das für Übungen, wo muss ich da suchen?
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#14
24.09.2004, 13:54
Zitat von Phineas: Ich suchte noch andere Foren ab und fand Anleitungen, wie man eine OBE herbeiführen kann. Wenn man einen Piepton(ähnlich dem Tinnitus-Ton) erzeugen kann, sei man schon auf dem richtigen Weg, sagte man mir. Und irgendwie war ich immer sehr schnell entspannt, wenn ich die Übungen machte.

Hallo, was sind denn das für Übungen, wo muss ich da suchen?
Zitieren
Re: falsches Erwachen oder missglueckte AKE
#15
24.09.2004, 14:48

Hi Leute

Also als ich gestern die Beiträge von Phineas gelesen hatte, hab ich mir vorgenommen, dass ich das mit dem Klingelton oder Piepton auch mal ausprobieren werde. Abends lag ich dann so im Bett und konzentrierte mich auf das Geräusch. Ich war ziemlich erstaunt, dass es so schnell zu hören war. OK, was nun? hab ich mir gedacht. Und etwas später ist mir dann das Gleiche wie Phineas passiert, dieses laute und ziemlich erschreckende "FLOPP" (wobei es sich irgendwie hintergründig auch wie ein Glockenschlag anhörte).
Falls das irgendeine "Grenze" oder so darstellt, dann komme ich nicht weiter, da ich danach bewusstseinsmässig wieder einigermassen im Normalzustand war. Auch der Piepton war komplett verschwunden.
Ich hab immer in diverser OBE Literatur gelesen, dass es enorm wichtig ist, keine Angst davor zu haben, was einen hinter der Grenze erwartet. Kann es sein, dass man diese Grenze nicht überqueren kann, solange mann nicht völlig ungerührt bleiben kann, wenn man dieses FLOPP hört? Immerhin hab ich mich ja wie gesagt ziemlich dabei erschrocken.

Etwas anderes ist mir auch aufgefallen:
Ab und zu kann es ja passieren, dass in dem Raum in dem man schläft ein Geräusch auftritt, zum Beispiel ein kurzes Knacken an einem Möbelstück, oder man hört von draussen ein Auto hupen. So war es bei mir gestern auch wieder. Während ich mich auf den Ton konzentrierte, zeriss so ein Geräusch die Stille in meinem Zimmer.
Doch ich nahm das Geräusch nicht nur mit den Ohren war, sondern auch mit...ja mit was eigentlich? Genau in dem Moment wurde mein Gesichtsfeld (ich hatte die Augen geschlossen) für weniger als eine Sekunde strahlend weiss. So als würde jemand in dem Moment des Geräusches eine helle Lampe auf mich richten und sie sofort wieder ausschalten. Hat jemand eine Erklärung, was das sein soll?
(Immerhin war das nicht das erste Mal dass mir sowas passiert ist. Ich hab mal meditiert und war ganz entspannt, als auf einmal das Telefon klingelte. Da war das auch so, und ich bin mit einem mal wieder auf 180 gewesen.)

cu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.262 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.455 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.669 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.687 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.547 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: