Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer bist du und wie gibst du dich?» identität - innen und außen

RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#16
07.06.2013, 16:37
ich hätte jetzt gedacht, nackt gibts die selben figur- probleme
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#17
07.06.2013, 16:40
eben nicht, das finde ich ja das witzige.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#18
07.06.2013, 16:46
warum nicht? leute können doch immer noch denken, "wie hässlich sieht der oder die denn aus"...
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
#19
Exclamation  07.06.2013, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013, 16:57 von Zett Zelett.)
(07.06.2013, 16:46)spell bound schrieb: warum nicht? leute können doch immer noch denken, "wie hässlich sieht der oder die denn aus"...
Eben, das ganze wird doch jetzt nur um noch mehr potentielle Problembereiche erweitert, die sichtbar werden.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#20
07.06.2013, 17:02
ja sollte man meinen. aber ich denke mir dann eher: so seh ich nun mal aus. und die anderen auch. und wenn ich aber nen bikini anhab, ist das anders. so ganz kapier ichs nicht. könnte mir aber fast vorstellen, dass es auch andere leute gibt, die deswegen gerne fkk machen. (ich übrigens habs auch erst paar mal gemacht, ich geh fast nie schwimmen)
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
#21
07.06.2013, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013, 17:05 von Zett Zelett.)
Vielleicht geht’s dir auch nur um die Klamotten und du weißt nicht, was du mit deiner Figur tragen darfst, wohingegen das bei FKK-Stränden einfach vorgeschrieben ist. Würdest du dich auch an Stränden wohler fühlen, bei denen ein bestimmter schwarzer Bikini vorgeschrieben wäre? (Und als Erweiterung: Auch für Männer!)
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#22
07.06.2013, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013, 07:11 von Jezebel.)
ja gute frage, genau. kann mir das leider grad nicht in echt vorstellen mit uniform-bikini. aber könnte gut sein, dass ich das besser fände :-)

also die modefrage geht bei mir direkt auch auf die figur.
obwohl ich nicht so fett bin, dass man mich als nilpferd bezeichnen müsste, danke, zett.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#23
07.06.2013, 19:58
Zett, ich wirke seriöser. Natürlich benehme ich mich auf der Arbeit auch so seriös wie man es von mir verlangt. Ich kann ja schlecht ans Telefon gehen und sagen: "Jo Alter, hier ist Firma XY. Was ist dein Problem, Alter?"
(Wobei ich so auch niemals in meinem normalen Klamotten reden würde ^^)
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#24
07.06.2013, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013, 22:49 von Leon H..)
Wenn ich einen Hut trüge, würde ich an ihn denken und mich ihm entsprechend anders verhalten. Abgesehen davon ist mir meine Kleidung relativ uninteressant, weshalb ich mich auch nicht von ihr verändert fühle. Aus meiner Sicht, selbstverständlich.
Leider ist bisher kein Hut zu finden, der auf meinen Kopf passt...
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#25
08.06.2013, 00:07
Bist du so ein Dickkopf, oder ist der einfach Viereckig? Denn bekanntlicherweise gibts ja die Hüte mit drei Ecken ("Ja mein Hut der hat drei Ecken..."),aber leider nicht mit vier.

Also ich muss sagen, in meinem Alter (15 und füher) drückt man mit Klamotten häufig aus was man sein will. Ne Zeit lang war ich regelrecht in so'ner "Emo"-Phase, wo ich in schwarz rumlief und mich auch so fühlte, deswegen erst recht so rumlief. Inzwischen hat sich das eingependelt, aber in 'normalen' Klamotten fühle ich mich immernoch ein wenig...unbequem. Selbst wenn ich darin gutaussehe (was dann doch recht wichtig ist ^.-) und nichts daran auszusetzen ist.
Ich gebe mich offen und direkt, wobei ich aufpassen muss dass ich keine "Direktheitsgrenzen" überschreite ("ich mag dein Kleid nicht leiden,darin siehst du dick aus."), aber privat bin ich...anders. Das wird vorallem meinem Freund deutlich, und das ist mir dann immer unangenehm, wenn er merkt wie ...'assozial' ich mich unter anderen Menschen (auch wenn es meine Freunde sind) verhalte - auf meine Umwelt bezogen, nicht untereinander.
Hard to starboard, stay the course
Hyperdrive me, use the force
Hard to starboard, stay the course
Hyperdrive me, no remorse.

- Klaträumen bringt mich zurück, wohin ich will.
Und ich will.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#26
14.06.2013, 13:12
Ich bin so wie ich bin, und so kleide ich mich auch.
ich trage, das was mir gefällt und nicht das, wo andere meinen es würde mir gut stehen. Ok, ein bißchen Eitelkeit ist immer im Spiel, aber anziehen was andere meinen, ich müsste das anziehen, weils mir angeblich steht.thumbsd
im Berufsleben kann man oft nicht anders, da muß man wohl, aber privat ist das meine Sache.
Im Sommer trage ich schon seit Jahrzehnten Espandrilos. Von vielen verpönt, von mir geliebt.
leider gibt es heutzutage einen gewissen Produktzwang. Gabs früher auch schon. Ohne Wrangler und Adidas warst Du out.(Ende70/Anfang80) Heute ist es so ne komische Wolfstatze, oder bei Berufsbekleidung einen Strauss.
Klar habe ich einige Favoriten, die für mich geile Klamotten kreieren, aber muß es immer ein bekanntes Label sein?
Wenns mir gefällt, dann kauf ich mir das, auch wenn der Hersteller keiner Sau bekannt ist.biggrin
Mille
Das Wie verstehe ich, ab nicht das Warum
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#27
16.06.2013, 02:24
Bei mir gibt es einen klaren Unterschied zwischen Person der Öffentlichkeit und der Privatperson.

Man muss differenzieren, da man mit Freunden zB. anders reden kann, als mit einem Angestellten. Wenn man in gewissen Positionen ist, muss man irgendwo eine Trennlinie setzen. Heißt: Klare Struktur nach außen hin und die Normale, den Wünschen und Verlangen nachgehender Person, wenn man Alleine, oder unter Freunden, ist.

Schwieriges Thema, das viel Spitzengefühl abverlangt.
Zitieren
RE: wer bist du und wie gibst du dich?
#28
16.06.2013, 11:57
mir fällt das vor allem körperlich auf: bin ich allein, bewege ich mich völlig anders, als wenn ich in gesellschaft bin (zumindest bei gewissen leuten - wenn ich aber mit leuten zusammen bin, die ich mag und kenne, ist das natürlich nicht so).
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist für dich Freiheit? Bultungin 4 2.564 30.11.2019, 19:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Smile Du bist nicht du Dreaming 55 30.561 15.09.2011, 20:18
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: