Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehrere Suggestionen blockieren sich ??» Was sagt ihr dazu

Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
#1
19.05.2013, 11:44
Hi, ich benutzte Suggestionen und mir ist aufgefallen das wen ich am Abend mehrere Suggestionen mache das die sich sozusagen blockieren.

Als Beispiel:

" Ich werde heute nach dem Aufwachen mich nicht bewegen"

" Ich werde mich an meine Träume erinnern"

Sobald ich 2 oder 3 Suggestionen habe, klappt bei mir keins von beiden.
Ist es bei euch auch so oder ??
Zitieren
RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
#2
19.05.2013, 12:40
Wie auch bei den Wachposten scheint es eine gewisse Anzahl an "Slots" zu geben, die von der Person und auch der Tagesform abhängt. Zu viel sorgt für Verwirrung und dann funktioniert nichts mehr richtig. 2-3 sollte aber problemlos zu machen sein. Ich merke bei mir, dass Suggestionen nur dann nicht funktionieren, wenn sie unrealistisch sind oder sich widersprechen.
Zitieren
RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
#3
19.05.2013, 12:53
(19.05.2013, 12:40)Raipat schrieb: Wie auch bei den Wachposten scheint es eine gewisse Anzahl an "Slots" zu geben, die von der Person und auch der Tagesform abhängt.

biggrinthumbsu

Hi Storm, ich glaub, diese beiden Suggestionen würden sich bei mir auch blockieren bigwink Aber vermutlich deshalb, weil sie beide für mich neu wären. Alternativ könntest du

- mal eine Nacht die erste und die andere die zweite zu verwenden. Bei mir ist es z.B. so, dass ich jeden Tag eine andere für passend empfinde. Also auch so ein Wechsel kann durchaus gut funktionieren.

- erstmal eine Weile bei einer Suggestion bleiben und wenn du darin etwas geübter bist, nimmst du eine weitere hinzu...

- es anders formulieren, so dass alles in einem Satz steckt z.B. "Nach dem Erwachen bewege ich mich nicht und habe eine Spitzentraumerinnerung" . Manchmal muss man auch erst testen, welche Ausdrucksweise, welche Kombinationen, das eigene UB wie versteht.
Kann sogar richtig spannend sein biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
#4
19.05.2013, 13:55
Ich glaube nicht daran, dass es Slots für Suggestionen wirklich gibt, aber dass jemand, der das bei sich beobachtet, davon bewusst oder unbewusst überzeugt ist und deshalb unter einer Selbsterfüllenden Prophezeiung leidet. Das macht mir selbst zu schaffen... es passiert mir immer wieder, dass ich von der Wirkung einer Suggestion überzeugt bin, in Gedanken aber auch Zweifel aufkommen. Dann denke ich "Quatsch, unbegründete Zweifel!" und schiebe sie um so stärker beiseite. Im Resultat schwächt das dann blöderweise die Suggestion ab. Es ist paradox.
Dass sich gegensätzliche Suggestionen möglicherweise aufheben finde ich einleuchtend, aber ist es nicht auch denkbar, dass sich die eine gegenüber der anderen durchsetzt?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
#5
19.05.2013, 14:45
Würd mich interessieren, ob das sein kann, hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert, also möglicherweise deswegen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, das "nicht" nicht zu verwenden. Verneinungen sind eine abstrakte Formulierung, die von unserem Bewusstsein registriert werden, nicht von unserer unterbewussten Sprachwahrnehung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen? Unklartraum 4 2.567 10.10.2016, 09:18
Letzter Beitrag: pjotre16
  Mehrere kurze Klarträume hintereinander flowersgrowback 6 4.167 29.04.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Rhetor
  WBTB - Mehrere Klarträume Smutje 2 2.130 26.01.2016, 22:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Mehrere Fragen zum Klartraum Starge 3 2.445 02.01.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Erik
  Probleme mit den Suggestionen Kev93 2 2.123 18.04.2008, 18:20
Letzter Beitrag: Kev93
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: