Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War die Klarheit der ursprüngliche Zustand? Wieso wohl heute nicht mehr?» Alle Menschen leben in einer Psychose und ist ihnen nicht bewusst.

War die Klarheit der ursprüngliche Zustand? Wieso wohl heute nicht mehr?
#1
18.05.2013, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013, 19:04 von Aleã.)
Ich bin momentan in einer (wem's interessiert) und lese JTHM (Warnung -sehr brutale Szenen) und dort gibt es das Zitat:

"Sometimes, It's easy to feel like you're suffocating in a world where the rotten ones are all you'll know, but don't ever lost your clarity!!"
(Übersetzt nach mir: "Manchmal passiert es einfach, dass man sich so fühlt als würde man in einer Welt ersticken in der Verrottete die einzigen sind die man kennt. Aber verliere bloß niemals deine Klarheit!!")

Nun glaube ich, dass es bei anderen auch das Phänomen existiert, dass die Projektionen (die Menschen im Traum, die man trifft), alles mögliche versuchen nicht im Traum klar zu werden.

Die Frage ist ob dieses nicht in der so genannten "Realität" nicht das selbe ist. (Wie im Film, nur realer) Jeder lenkt sich von der Wahrheit ab; jeder will seine eigenen Probleme nicht hören; es gibt gesellschaftliche Tabu-Themen damit die Dinge noch schlimmer werden; Dinge werden verboten/zensiert, statt sie unbequem zu lösen (inkl. Kinderpornografie im Internet)
Und absolut jeder - ich bin da wohl keine Ausnahme - versucht zu verhindern, dass man sich selbst erkennt bzw. im Leben Klarheit erlangt. Man soll alles so machen wie der Arzt/Chef/Eltern/"Freunde" einem sagen und es geht eigentlich nie um einen selbst...
...Ignoranz und Untoleranz sind so die Symptome der unklaren Psychose der Menschheit, die ja doch nur ein Produkt der Natur sind (also Raubtiere und Dornenbüsche)
NICHT EINMAL über dieses Thema Klarheit, Ehrlichkeit darf man sprechen und überhaupt kommt man erst sehr viel später selbst darauf.
Das ganze überträgt man durch den Lerneffekt in den Traum und da die Menschheit ziemlich überbevölkert in Technik und Anzahl ist, gibt es weniger Klarheit für sich selber, als z.B. in der Steinzeit, wo man auch schlafen konnte, wann man wollte.

Das würde auch erklären, warum der Klartraum so unbekannt ist, Psychedelika kein "normaler" Mensch legal haben will, jeder Angst vor seiner eigenen Psyche und deren Erforschung hat oder überhaupt viele andere Dinge, die mit Menschen zu tun haben. Durch Ignoranz und übersteigerter Egoismus, dürfen dass auch "Andere" nicht haben/machen.
Kontrolliert zu werden und in Unklarheit zu leben ist ja auch viel bequemer (wie Technik, statt Natur). ^^



Was ich erleben musste (und das als Kind) hat mich erst zu allem gebracht...

PS: Funktionieren die BB-Codes momentan nicht richtig?
Nach sehr langer Zeit endlich wieder aktiv fear . Das Ziel Klarträumen habe ich nie vergessen! Es gibt keinen Löffel!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und? heute schon gebetet? loveandwhiskey 66 25.186 03.01.2008, 11:40
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: