Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Erreichen?

WILD Erreichen?
#1
13.05.2013, 19:50
Hallo Leute,

ich beschäftige mich auch schon seit längerer Zeit nun mit Klarträumen und lese einiges darüber. Jedoch ist mein Problem, dass ich selten weiss was ich träume. Daher wollte ich das Ganze mit WILDs anfangen. Jedoch weiss ich eigentlich auch nie wie ich einschlafe was mich zu dem Problem bringt wie ich richtig darein finde. Ich habe es jetzt 2 mal beim Mittagsschlaf versucht. Ich entspannte mich und versuchte durch Zählen mit 1...ich träume..2... ich träume usw. müder zu werden. Schnell fing ein leichtes kribbeln an was auch wieder aufhörte und ich längere Zeit (insgesammt ging das Ganze jetzt 2 mal um die 2h ohne dass ich mir der Zeit bewusst war)merkte wie mein Körper "gelähmt" ist und besonders mein linker arm an dem ich leicht anfangen konnte den Versuch zu starten aus mir heraus zu gehen. Daher versuchte ich mir visuell vorzustellen wie ich gesitig aus mir selbst rausgehe und sich meine Hand verlängert bzw. sich anfühlt wenn ich sie zusammendrücke. Das klappte auch recht gut und als ich weiter machte verspürte ich ein großes Glücksgefühl sozusagen, wie wenn man aufgeregt ist und mein Herz fing stark an zu pochen. Aber weiter kam ich nicht, denn ich habe meines erachtens auch nicht wirklich geschlafen. Zwar hatte ich immer wieder Bilder vor meinem Auge welche zum Teil auch deutlicher wurden aber ich war die Zeit über wach. Ich bin mir darüber nicht so im klaren ob das wirklich ein Schritt zum WILD war bzw. wie ich vorgehen soll um zum Schlaf zu kommen, denn ich weiss nicht wie es ist langsam einzuschlafen da ich mich nie daran erinnere.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es ja bei mir 2h lang ca ging und ich das Ganze ein wenig müde angefangen habe und nachher ziemlich "ausgeschlafen" war obwohl ich bei Bewusstsein war. Wenn ich mich einfach hinlege und die Augen schließe und versuche zu dösen funktioniert das keine 2h lang, sondern entweder schlafe ich dann ein oder ich bleibe wach und muss dann etwas anderes machen weil es nichts bringt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumdeutung: Ziel nicht erreichen Pinienadler 5 4.650 29.09.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.558 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Question wie wieder mehr Klarheit erreichen... schnickel 1 1.931 25.11.2014, 16:18
Letzter Beitrag: Bobo_Chord
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: