Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum verlängern

Traum verlängern
#1
13.09.2004, 18:17
Hi!

Hatte gestern wiedermal einen LD, allerdings wieder nur ca. 3 Sekunden lang, bevor alles schwarz wurde und ich aufwachte. Hab noch versucht meine Hände aneinander zu reiben, bzw. mich im Kreis zu drehen bis eine neue Traumlandschaft erscheint. Hab auch verbale Befehle probiert, aber nix half etwas....
Ziemlich frustrierend da bis jetzt eigentlich alle meine LDs nach kurzer Zeit diese Wendung nahmen... bigsad


Welche Methoden verwendet ihr um den Traum hinauszuzögern bzw. zu verhindern aufzuwachen?

mfG
Zitieren
Re: Traum verlängern
#2
13.09.2004, 18:28
Hi Schrollum,
ein Trick ist "keep cool" . Also schon vorher seelisch darauf einstellen,
dass Du einen KT haben koenntest und dass das dann eine ganz normale
Sache ist "ahja...da ist jetzt also der Klartraum. OK, dann fangen wir mal an.."

Und die andere Sache ist (zumindest bei mir): Ein "schwarzes Bild" muss
noch lange nicht das Ende sein. Hatte ich neulich auch aber der Traum blieb da.
Man befindet sich dann halt in einem dunklen Raum aber davon darf man sich
nicht beirren lassen. Ich hab dann einfach angefangen zu laufen. Kurz danach
war ich sogar wieder da, wo ich vorher war, also das Bild baute sich wieder auf.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Traum verlängern
#3
13.09.2004, 19:15
Jop, das sagt Wildling völlig richtig "cool bleiben"

Wenn man liesst was du so alles in 3 Sekunden versucht hast musst du ganz schön aufgeregt gewesen sein biggrin
Zitieren
Re: Traum verlängern
#4
13.09.2004, 20:56
@wildling
irgendwie hatte ich beim lesen deines "achja.."s unweigerlich Homer Simpson vor meinem geistigen Auge mit diesem verschwörerischen Blickbigwink

müsste man das cool bleiben nicht irgendwie trainieren?
Wenn ich klar werde, gerate ich sofort aus dem Häuschen und probiere direkt durch ne dicke Mauer zu fliegen oder sowas und schon versinke ich in 'Unklarheit'*g*
Oder aber ich werde voll hektisch und sage mir "wopp, ich bin ja klar! ok, ich habe keine Zeit"
Daraufhin kommen meistens obenbeschriebene Aktionen bzw. die Versuche diese auszuführen
Cool bleiben? wach weiter! biggrin 8)
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Re: Traum verlängern
#5
13.09.2004, 21:36
@WILDling: So aufgeregt bin ich eigentlich gar nicht... einmal hab ich mich zwar total gefreut so dass ich aufgewacht bin, aber sonst haltet es sich eigentlich in grenzen... Ich stell mich eh darauf ein einen LD zu haben und dann bloß die Ruhe zu bewahren und meine Pläne auszuführen...


Gestern wars eher ein "Juhu ich bin klar, was tu ich jetzt?", hab noch kurz gedacht was ich jetzt machen soll und bin aufgewacht.... bzw. es wurde schwarz, ich hab die "Rückhol-versuche" probiert, aber als ich meinen Atem gehört hab, wusste ich dass es vorbei ist.... bigsad
Zitieren
Re: Traum verlängern
#6
14.09.2004, 22:00
"Gestern wars eher ein "Juhu ich bin klar, was tu ich jetzt?", hab noch kurz gedacht was ich jetzt machen soll und bin aufgewacht.... "


Nicht denken, machen.
Lass doch einfach was auf dich zukommen, erforsche erstmal einbisschen.
Wenn du dir im Traum die Zeit nimmst dir was auszudenken ist es ja kein Wunder das du wach wirst...
Zitieren
Re: Traum verlängern
#7
14.09.2004, 22:27
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafphasen beeinflussen bzw. REM-Phasen verlängern? MoonwalkingHippo 5 510 16.02.2023, 06:41
Letzter Beitrag: Lucinda
  Technik-Sammlung zum Auslösen, Stabilisieren und Verlängern von KT Klangträumer 2 5.264 06.03.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: