Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich brauch dringeng eure Hilfe!

Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#1
08.05.2013, 08:43
Hallo, ich bin nicht seit langem bei diesem Forum dabei und ich glaube, dass dieser Post mein erster Post ist. Ich würde gerne um ein bisschen Rat fragen.
Am Anfang war ich begeistert vom Klarträumen und hatte nie gewusst, dass so etwas möglich ist. Zuerst, dachte ich nur es war ein dummer Aprilscherz, aber meine Nachforschungen haben ergeben, dass es tatsächlich geht. Also, hab ich damit Angefangen einen Traum-Journal zu führen. Ich war regelmäßig und hab es immer gemacht. Nachdem ich herausgefunden hab, dass man den Satz "Ich werde mich an meinen Traum erinnern" im Geiste immer wiederholt, kurz vorm Schlafen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an seinem Traum errinert enorm. Jedoch, ist es mir sehr schwer gefallen so etwas zu machen und meine Konzentration war auch sehr schwach. Ich habe es geschaft ein paar Tage lang die Methode wirklich durchzusetzen, aber nach ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht mehr; ich wollte, wenn ich schlafen gehe nicht mich auch noch dann konzentrieren, sondern einfach ausruhen. Letzendlich, zwang mich der Druck von der Schule mich den Traum-Journal aufzugeben. Ich habe auch nicht wieder angefangen, bis jetzt und es ist etwas sehr merkwürdiges passiert:
Ich habe geträumt, dass ich in einer Talk-Show war und fast sofort erkannt, dass es ein Traum war. Aber, alles wurde plötzlich dunkel und ich konnte mich nicht bewegen. Diese "Phase" bleib bestehen bis ich aufgewacht bin oder den Gedanken, dass es ein Traum ist aufgegeben hab.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#2
08.05.2013, 08:52
Sry, muss gleich weg:

Das klingt nach einer echten Schlafparalyse, vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...afparalyse
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#3
08.05.2013, 09:59
Kann durchaus sein... aber warum konnt ich mich bewegen nachdem ich den Gedanken verworfen hatte, dass es ein Traum ist?
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#4
08.05.2013, 10:47
Konntest du dich erst bewegen, nachdem du aufgewacht bist, ODER nachdem du den Gedanken verworfen hast, dass es ein Traum ist? Deine Aussage war etwas undeutlich.

Letztendlich kann das viele Gründe haben. Vermutlich auch einfach nur die Aufregung, dass du realisiert hast, dass es ein Traum ist. Das wird mit der Zeit aber besser.

Bei mir war es auch die ersten viele male so, dass als ich bemerkt habe, dass ich träume, ich so aufgeregt war, dass ich sofort aufgewacht bin. Aber mit der Zeit vergeht die anfängliche Aufregung und man kann mehr und mehr bewusst im Traum machen.

Einfach dran bleiben. Denke, deine Bewegungsunfähig gibt sich mit der Zeit sicher von alleine. Vielleicht schon im nächsten KT..

Gruß, JP..
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#5
08.05.2013, 21:02
Also, ich würde meinen Traum nicht wirklich als einen Klartraum beziechnen, da es nicht wirklich "klar" war. Alles wurde dunkel und ich konnte kaum etwas spüren. Also, meine Aussage war, dass ich entweder den Gedanken in dem Traum verwerfen musste, dass es ein Traum ist damit ich aus meine "Starre" befreit bin oder aufwache.
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#6
08.05.2013, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013, 22:42 von Dreamynim.)
(08.05.2013, 21:02)987655mm schrieb: Also, ich würde meinen Traum nicht wirklich als einen Klartraum beziechnen, da es nicht wirklich "klar" war. Alles wurde dunkel und ich konnte kaum etwas spüren. Also, meine Aussage war, dass ich entweder den Gedanken in dem Traum verwerfen musste, dass es ein Traum ist damit ich aus meine "Starre" befreit bin oder aufwache.

Sowas ist extrem schwierig für einen Außenstehenden einzuschätzen. Zum einen möchte ich dich korrigieren: Das war ein Klartraum. Du hast gewusst, dass du träumst. Das "klar" bezieht sich nicht auf deine Sicht oder so, sondern einfach auf deinen Verstand. Im Klartraum kann man klar denken.

Es wäre vielleicht nützlich zu wissen, wann der Traum war. Für mich hört es so an, dass du im Traum gemerkt hast, dass du träumst und daraufhin aufgewacht bist. Bei einem plötzlichen Aufwachen kommt es manchmal zur Wahrnehmung der Schlafparalyse. Dann kannst du dich logischerweise nicht bewegen. Nach einer Zeit bemerkt dein Körper, dass du in WIrklichkeit wach bist und löst die Paralyse. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinem Gedanken "Das ist vielleicht kein Traum" und dem lösen der Paralyse. Die Paralyse hat sich wahrscheinlich einfach zufällig gelöst, das kann ziemlich schnell gehen. bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#7
09.05.2013, 02:07
Also bei mir zum Beispiel, wenn ich aufwache, gibt es, glaube ich, so gut wie gar keine Paralyse. Selbst, wenn ich abrupt aufwache, kann ich mich unmittelbar dann bewegen. Nur so kenne ich es eigentlich.
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#8
09.05.2013, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013, 14:55 von 987655mm.)
Danke für das Info Leute! Also, wie bekämpfe ich so einen Schlaf-Paralyse? Und außerdem, wie kontrolliere ich mein Traum, da ich wirklich nicht aufgeregt war als ich bemerkte, dass es ein Traum war.
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#9
09.05.2013, 15:06
(09.05.2013, 14:52)987655mm schrieb: Danke für das Info Leute! Also, wie bekämpfe ich so einen Schlaf-Paralyse? Und außerdem, wie kontrolliere ich mein Traum, da ich wirklich nicht aufgeregt war als ich bemerkte, dass es ein Traum war.

Warum willst du sie bekämpfen? Weißt du, wofür die Schlafparalyse überhaupt gut ist? Sie sorgt dafür, dass du dich nicht im Wachleben bewegst, obwohl du es im Traum tust. Du hast sie einmal bewusst wahrgenommen, das ist nicht schlimm. Ich persönlich habe sie noch nie wahrgenommen. Wenn du in der Paralyse aufgewacht bist, gibt es ein paar Tricks, wie sie sich schneller lösen lässt. Die sind allerdings nicht unbedingt notwendig, weil sich die Paralyse sowieso schnell löst, wenn du wach bist.

Traumkontrolle hast du. Es kann im nächsten Klartraum schon ganz anders aussehen. Sieh es als Ausrutscher und freue dich auf den nächsten Klartraum. bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#10
09.05.2013, 16:45
Danke! Scheint so, als ob ich etwas misverstanden hatte. Hoffentlich bekomme ich den nächsten Klartraum schon bald! Etwas, was mir aufgefallen ist, ist dass, ich nie Reality-Checks im Traum mache, sondern aufeinamal der Gedanke in mir steck, dass ich gereade in einem Traum sei. Jedoch, passiert es sehr selten und ist unzuverlässig. Ich würde mich sehr freuen, falls ich ein paar Tipps in dem Bereich Reality-Checks bekommen würde. Ich mache immer die Reality-Checks wo man auf eine Uhr gucken muss.
Zitieren
RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
#11
09.05.2013, 16:55
Hallo,

die Paralyse, also die Bewegungsunfähigkeit innerhalb eines Traumes, hier innerhalb eines Klartraumes, läßt sich mittels Gedanken und gegebenenfalls Worten lösen. Vergiss nicht, Gedanken und Worte haben Macht innerhalb jeder Realität, d.h. im wahren Leben und in Träumen. Um die Paralyse zu lösen, empfehle ich Dir zwei Alternativen:

1. Du denkst im Klartraum: "Ich will mich bewegen können". Falls der Gedanke nicht ausreichend sein sollte, dann sprich klar und laut diesen Satz im Traum. Und nicht erschrecken, wenn Deine Stimme im Traum lauter ist als gewöhnlich. Hilfreich zur Energieerhöhung und damit Umsetzung Deines Ziels ist eine leicht agressive Grundstimmung, aber bitte keinen Tobsuchtsanfall :-) , sondern eher so eine Stimmung wie Ungeduld bzw. leicht genervt sein.

2. Alternativ kannst Du auch folgenden Satz im Traum verwenden: "Ich will Energie sehen." Damit dürfte sich auch die Dunkelheit auflösen, die Dich umgibt. Es könnte aber am Anfang verwirrend sein, da sich nicht nur die Dunkelheit auflöst, sondern sämtliche Trauminhalte und Bilder, will sagen, Du siehst dann wirklich nur noch Energie. Von der Optik her sieht das dann in etwa so aus, als wenn Du mit leicht geschlossenen Augen und den Wimpern in die Sonne blinzelst, Du erkennst dabei Schlieren, Fäden, wie ein Netz. Ist schwierig zu beschreiben, da es im Tag-/Normalbewußtsein dafür keinen Vergleich gibt. Vorteil beim Energie-Sehen ist, daß man sofort unterscheiden kann zwischen Trauminhalten, welche nur Gebilde/Einbildung sind und solchen, die Inhalt/Leben/Bewußtsein haben. Glaub mir, Du wirst es sofort erkennen, Dein Traumkörper/Traumbewußtsein weiß es intuitiv.

Noch eins: im Tag-/Normalbewußtsein sind Gedanken und insbesondere Worte nicht immer mit Konsequenzen verbunden. Ich denke zwar, daß wenn man im Tag-/Normalbewußtsein beispielsweise lügt, kommt das auch irgendwann mal zurück, aber nicht umbedingt gleich, d.h. zeitverzögert. Hüte Dich aber in Träumen leichtfertig mit Worten, Aussagen und Versprechungen umzugehen. Dort zählt das Wort ohne Widerruf sofort im Hier und Jetzt. Deswegen mein Tip: auch in Träumen kann man sich eine Bedenkzeit einräumen.
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort gehe ich und sehe und sehe atemlos.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meister der Autosuggestion? Eure Meinung? Tom379 4 2.570 10.11.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tom379
  Community-Fragen: Eure Traumerinnerung und WBTB-Zeiten Smitecrawler 2 2.795 06.07.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Eure leichteste Technik ErdnussLocke 10 5.820 25.05.2015, 13:35
Letzter Beitrag: ErdnussLocke
  Eure Methode zu WbtB Exory 7 4.248 18.08.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Frape träumt
  anfänger brauch paar tipps kai229 4 2.668 30.07.2014, 20:18
Letzter Beitrag: kai229
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: