Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1. echter Klartraum??

1. echter Klartraum??
#1
27.04.2013, 09:22
Hallo Liebe User,
Ich war so vor ca 2 wochen extrem auf klartäume und machte richtig viele RCs . Da das keinnerlei wirkung hatte wurden diese immer weniger bis ich dann Gestern an einem Punkt war wo ich mir gedacht hab das könnte ich auf mal später verschieben das klarträumen...

Jedenfalls schlafe ich heute so erneut ein also nachdem ich um 8 Uhr aufgewacht bin. Ud anscheinend hatte ich noch ganz leicht das Bewusstsein denn als mir mein Freund Franz(Name geändert) sagte ich solle ganz viele knöpfe an meinem gedrosselten Roller drücken (blinker,licht etc) damit die drossel weggeht habe ich das erstmal gemacht jedoch in dem Moment als es so geschienen hat zu funktionieren ist mir irgendwie ohne RC etc eingefallen dass ich träume und mein Gehirn sich das nur einbildet.
Also fuhr ich erstmal mit meinem schönen schnellen Roller ohne auf Verkehrsregeln zu achten und entschloss mich aber dann zu fliegen. Dabei fragte ich mich ganz schnell ob ich weis das ich im bett liege und das wurde mir auch bestätigt. Jedoch komischerweise dachte ich micht weiter nach wer ich bin und wie ich heisse. Jedenfalls fog ich dann bisschen und schleuderte wie ein jedi autos unter mir nach vorne. Dann landete ich irgendwo auf einem Dach weil mir einfiel nach dem Sinn des Lebens zu fragen und nach kurzem überlgen wünschte ich mir Xaver (name geändert) her (ohne etwas zu sagen etc) . Ich fragte ihn was der Sinn des Lebens ist und er antwortete : "in der Südkurve beim FcB zu stehen" ich hakte nach einer echten Antwort nach aber die kam nicht. Also versuchte ich meine Hände zu reiben um an Klarheit zu gewinnen jedoch hatte ich garkeine Hände und konnte sie nicht bewegen da ich anscheinend halb am aufwachen war und schon meine Hände im RL gefühlt habe. Ich wachte auf.

War das ein echter Klartraum? Weil meine Errinerung nur etwas mehr ist wie beim Trübtraum. Könnte es auch ein geträumter Klartraum sein? Da ich z.B errinerungen an gesichter bzw umgebung so gut wie garnicht habe?! Und was waren meine Fehler wo ich an Klarheit verloren habe?

PS: hab immer novh kein Traumtagebuch o.o

Lg
Kenshin
Zitieren
RE: 1. echter Klartraum??
#2
27.04.2013, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013, 11:03 von Dreamynim.)
Hallo Kenshin,

das hört sich für mich wie ein Klartraum an. Glückwunsch!

zu deinen Bedenken:
Für mich klingt es so, als wärst du ziemlich unreflektiert oder hektisch an die Sache gegangen. Schon alleine weil du dich nicht gefragt hast, wer du bist oder Ähnliches. Diese Fragen erhöhen die Klarheit, aber du hast sie übersprungen. Ich denke, dass du aufgrund dessen etwas Klarheit verloren hast. Das halte ich aber nicht für schlimm, denn im ersten Klartraum ist die Situation völlig neu und man ist sowieso aufgeregt. Dafür hast du ein ziemlich gutes Ergebnis erziehlt!

Eine etwas "dumpfe" Traumerinnerung spricht bei mir auch manchmal für ausbaufähige Klarheit. Trotzdem kann ich dir keine detaillierte Auswertung deiner Klarheit geben. Wenbn du mehr Erfahrungen machst, wirst du bald selbst in der Lage sein, deine Träume in dieser Hinsicht einzuschätzen. Eine Leitfrage bei der Einschätzung ist: "Kann ich meine Handlungen nachvollziehen und verstehen?"

Händereiben soll Klarheit bringen? Das halte ich für zweifelhaft. Das Händereiben wird von einigen hier zur Erhöhung der Stabilität genutzt, nicht aber zur Erhöhung der Klarheit. Dass das Händereiben alleine Klarheit erzeugt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe als Anfänger das Händereiben auch gerne gemacht, allerdings hat es bei mir kaum etwas genützt und so habe ich die Stabilisatoren für mich nicht mehr angewendet. Es geht wunderbar ohne Stabis.

Grüße,
--Dreamynim bigwink

Edit: Dieser Thread von Faiky könnte dir helfen: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...+wenn+klar
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: 1. echter Klartraum??
#3
27.04.2013, 11:58
Danke für deine schnelle Antwort.

Was mich noch beunruhigt dass ich halt einfach beim fliegen nicht mehr weiß wie alles ausgesehen hat. eher wie eine Trübtraumerrinerung halt. ich denke ich habe beim fliegen einiges an Klarheit verloren hab aber dann mit einer eigenständigen frage und einen eigenstädnigen Wunsch noch halb die Kurve gekriegt als ich mir Xaver wünschte und nach dem Sinn des Lebens fragte. Ich denke ich war auf einem sehr geringen Level der Klarheit da ich auch überhaupt nicht an einen RC gedacht habe. Ich werde meine Techniken verbessern und jetzt wieder mirvoller freude an die Sache herrangehen sodass ich den ganzen Traum dann auch mit lebensechten Bildern in Errierung habe werde ich auch ein TT anlegen big

lg
KENSHIN
Zitieren
RE: 1. echter Klartraum??
#4
28.04.2013, 01:21
Auch im Wachleben kann ich mich an gewisse Details im Alltag garnicht mehr erinnern. Daher meine ich, ist es kein Grund dafür, dir den Klartraum abzusprechen. Aber wenn du wieder mehr Zeit und Lust für höhere Begeisterung bezüglich Schlaf und Traum findest, wird es, glaube ich, dir nur noch weiter helfen in allen deinen etwas zweifelhaften Erlebnissen bezüglich Klarheit oder nicht.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: