Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surreale OOBE» Was war das genau?

RE: Surreale OOBE
#46
14.01.2014, 07:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014, 07:16 von Zitrom.)
Das ist ja schon ziemlich lächerlih, was hier abgeht :D Etweder Ihr definiert jetzt erstmal die Begriffe, die relevant sind, oder Ihr unterhaltet Euch gleichzeitig über Harry Potter und Herr der Ringe, ohne es zu wissen und benutzt beide das Wort "Magier" (dass es beides Fantasyromane sind, hat nichts mit meiner Einstellung zudem Thema zutun).
Und Peter: Bitte such Dir nen Stein und verkriech Dich daruter :D Das war übrigens eine Parodie.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Surreale OOBE
#47
14.01.2014, 10:18
Schade, dass das in so eine Richtung abdriftet...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#48
14.01.2014, 10:39
Ich schlage ein themenbezogenes kurzfristiges Teamspeak Treffen vor. Ich bin mir sicher, dass man abseits des Forums ohne rücksichtsvoll gegenüber Dritten sein zu müssen, das Thema besser erörtern kann.

J.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#49
14.01.2014, 12:47
Gute Idee.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#50
14.01.2014, 13:27
Wenn Ihr dabei damit beginnt, zu erläutern, was Ihr genau unter den verwendeten Begriffen versteht, würde ich gerne dabei sein. Bin nämlich wirklich interessiert darin, Menschen mit mir fremden Ansichten zu verstehen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Surreale OOBE
#51
14.01.2014, 15:52
So etwas wird von der Organisation her schwierig sein, auch wenn mir die Idee gefällt. Wenn aber nur die eine Seite der Medaille vertreten ist, wird es etwas einseitig...

Ich schlage hiermit Sonntag, 19.01. um 20:30 Uhr vor.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#52
14.01.2014, 16:00
(14.01.2014, 15:52)Dreamweaver schrieb: Ich schlage hiermit Sonntag, 19.01. um 20:30 Uhr vor.

Dies scheitert allein schon an dem Umstand, dass der entscheidende Diskussionspartner diese Form des Dialogs als wenig zweckmäßig erachtet.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#53
14.01.2014, 16:05
Ich wäre auch da. ^^
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Surreale OOBE
#54
15.01.2014, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 08:30 von proyect_outzone.)
Ich bevorzuge gerade bei Diskussionen über Kritische Themen, mir Zeit zu nehmen. Daher diskutiere ich solche Dinge bevorzugt in Foren.

Einfache Teilfragen kann man ggf. noch mündlich klären, aber so tiefgehende Diskussionen, wie diese hier, lassen sich mündlich nur noch schwer klären. Vor allem dann nicht, wenn nicht alle Beteiligten die Meinungen ihrer Gesprächspartner respektieren.

Da diese Diskussion aufgrund mangelnden Respekts schon an zwei Stellen (hier und dort: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12729 ) in diesem Forum scheiterte, wird sie mit den selben Gesprächspartnern in Teamspeak auch nicht besser laufen. Zumal normalerweise das Forum der Ort ist, an dem die Leute, aufgrund der gegebenen Zeit und der Möglichkeit nochmal nachzudenken, gelassener sind (oder sein sollten).

Und ehrlich gesagt, lege ich keinen Wert drauf, solche Dinge, wie sie zu lesen waren, auch noch mündlich hören zu müssen. Da würde ich lieber meine Computerspiele mit TS zocken und mir die Kommentare meiner Gegner über meine gerade gemachten Punkte anhören. Da währe es wenigstens lustig und der Punktezähler ist zudem noch unparteiisch.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#55
15.01.2014, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 11:23 von Joshua1007.)
Es ist natürlich schade, dass du dich nicht imstande siehst, deine Thesen auch in der Diskussion zu verteidigen. Das allein deshalb schon, weil das auch ein Übungsfeld ist, sich im Bereich der öffentlichen Multiplikation zu üben.

Nicht, dass mir deine Sache eines Tages daran scheitert :-)

... übrigens kann auch eine Teamspeak Diskussion moderiert (Autovervollständigen bigsad ) ablaufen.

Ich habe nach deinen Texten gesucht, die Links in den Threads bringen mich wohl nicht zu den richtigen. Bist du so freundlich noch mal zu den Stellen zu verlinken, in denen du konkret dein Wissen und deine Erfahrungen weiter gibst?!

J
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#56
15.01.2014, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 11:30 von proyect_outzone.)
Zitat:... übrigens kann auch eine Teamspeak Diskussion operiert ablaufen.
Das ist das Forum auch. Und trotz mehr Zeit bringts bei solchen Themen nicht wirklich was. Davon abgesehen ists ein leichtes, auch ohne Schimpfwörter beleidigend und herablassend zu sein oder aber durch Anpassen der Schreibweise die Automatik auszutricksen.

Zitat:Ich habe nach deinen Texten gesucht, die Links in den Threads bringen mich wohl nicht zu den richtigen. Bist du so freundlich noch mal zu den Stellen zu verlinken, in denen du konkret dein Wissen und deine Erfahrungen weiter gibst?!

Das verlinkte Werk ist das konkrete Wissen.
http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm

Die Erfahrungen wurden dort bereits (hobby-)wissenschaftlich aufbereitet. Ich finde das besser, als Chronologisch oder thematisch sortierte Tagebücher und Einzelerlebnisberichte, von denen man eh mehr vorgesetzt bekommt, als man jemals im Leben lesen könnte. Beispielsweise stecken allein hinter der Erforschung der Gruppe "1.2.5.3.4" mit nur 6 Erlebnissen die Erfahrungen aus über 100 Einzelereignissen, die in unaufbereiter Form für fast jeden einfach nur reiner langweiliger Bullshit währen. Eine solche Einzelerfahrung währe:
Zitat: "Ich machte einen Astralreisenversuch und kam bis kurz vor der Schlafstarre. Dann kam plötzlich ein lauter Knall und ein Aufblitzen war gerade so zu erkennen und eine Pulsartige Empfindung war zu fühlen. Wie jedes mal, hat mich das auch dieses Mal erschrocken. Das sonst übliche Linienmuster war diesmal fast gar nicht zu erkennen. Wenige Minuten später bin ich eingeschlafen."

Von sowas möchte keiner 100 Stück lesen. Aber eine Einzelerfahrung enthält nur selten alle Aspekte und Details des Erlebnisses. Und selbst wenn, so fallen einem selten alle Details auf einmal auf. Daher wurde diese Art von Erlebnis zu so einer Zusammenfassung aufbereitet, in der man bei Beachtung der Regeln des Textes (Einleitungspunkte von übergeordenten Gruppen ebenfalls beachten) alle mir darüber bekannten Informationen in kompakter aber auch vollständiger Form vorfindet.:

Zitat:(1.2.5.3.4) Schnellere bis Extreme durch Trennung und Zurückfallen verursachte Erlebnisse Die hier gelisteten Erlebnisse werden meist durch Zurückfallen des Astralkörpers in den eigenen Körper verursacht. Oft werden diese Erlebnisse durch Unterbrechung oder Störung von Entspannungszuständen und Astralreisenversuchen ausgelöst. Vermutlich haben einige davon (zumindest bei einem Teil ihres Auftretens) auch andere Ursachen und Auslöser. Darauf kann geschlossen werden, weil einige der hier gelisteten Erlebnisse ohne Störung der Entspannungszustände und in regelmäßigen Intervallen auftreten. Alle hier beschriebenen Erlebnisse werden von einem kleinen bis starken Schreck und einem nachfolgendem angenehmen, langsam abklingenden, im ganzen Körper auftretenden Gefühl begleitet. Diese Erlebnisse können von verschiedenen Geräuschen begleitet werden. Die Art dieser Geräusche kann variieren. Abweichungen von den hier genannten Geräuschen sind möglich. Die hier genannten Erlebnisse können teilweise bei der Rückkehr nach einer Astralreise auftreten. Entgegen einiger Gerüchte kann man diese Erlebnisse nicht als Hilfe zum Austreten benutzen. Der Grund ist, dass das Vorkommen dieser Erlebnisse ein Zeichen ist, dass der Astralkörper bereits zurück in den physischen Körper gefallen ist. Die Entspannung wird durch diese Erlebnisse stark reduziert und man muss die Entspannung praktisch neu starten. Alle hier genannten Erlebnisse treten fast nur in tiefen bis sehr tiefen Entspannungszuständen auf. Die Möglichkeit des gezielten Erlebens ist begrenzt. Der beste Weg solche Erlebnisse auszulösen ist plötzliches Unterbrechen der Entspannung durch Geräusche, Berührungen (von anderen Personen,...) und anderen unerwarteten Störungen. Nur einige dieser Erlebnisse können durch gezieltes Auslösen erlebt werden. Eine "Möglichkeit", um bestimmte oder ausgewählte Erlebnisse dieser Gruppe zu erleben, gibt es nicht. Doppeleintrag zu: "1.2.1.1.4.2"

(1.2.5.3.4.1) Erlebnisse, die meist einzeln oder wenige Male in unregelmäßigen Intervallen auftreten: Die hier genannten Erlebnisse treten während eines einzelnen Entspannungszustandes meist einzeln und nur selten mehrere Male auf. Diese Erlebnisse können manchmal auch gezielt erlebt werden. Doppeleintrag zu: "1.2.1.1.4.2.1"

(1.2.5.3.4.1.1) Manchmal sieht man während der Entspannung ein plötzliches helles Aufblitzen auf dem gesamten Sichtfeld. Das gesamte Sichtfeld bekommt für einen Sekundenbruchteil eine gleichmäßig verteilte, helle Farbe. Diese helle Farbe hat oft waagerechte Linien. Diese parallelen Linien sind oft gezackt. Es sieht aus wie ein gestörter Fernsehsender. Manchmal wird dieses Erlebnis von einem oft sehr lauten Geräusch (Knallen,...) begleitet. Sehr oft tritt ein gleichzeitiger und oft sehr intensiver Impuls (Explosion von Innen) auf, der den Körper Zucken lässt. Dieses Erlebnis wird sehr oft durch Geräusche ausgelöst. Selten sind eigene Bewegungen der Auslöser. Das Sehen der Linien ist ein Hinweis auf die mögliche Existenz des Superraums 3 (Frequenz, siehe: "1.1.1.5" und Unterpunkte). Doppeleintrag zu: "1.2.1.1.4.2.1.1"

Zudem machts diese Form Aufbereitung wesentlich einfacher, einen wirklichen Überblick über bestimmte Teilgebeite oder das Ganze zu bekommen. Man findet zum Beispiel bei dem oben genannten Erlebnis die 5 ähnlichen Erlebnisse gleich in der Nähe und kann somit einfach und flott deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede rauslesen. Bei normalen Erlebnisberichten und Tagebüchern geht sowas nicht.

Die Grundlage des Gesamttextes bilden eben die so genannten "Erlebnisse" im Erlebnisteil ("1.2" - übersinnliche Erlebnisse). Dort werden Eigenschaften, begleitende Erlebnisse, Erkennungsmerkmale, Häufigkeit und Reproduzierbarkeit (wie man es selbst erleben kann) beschrieben, so dass man eine ungefähre Vorstellung hat, wie ein auftreten dieses Erlebnisses abläuft. In den Erlebnisbeschreibungen oder den übergeordneten Punkten ist erörtert, wie man das jeweilige Erlebnis erleben kann. Zudem kann man sich der Methoden aus dem Methodenteil "M" bedienen. Die aus den Erlebnissen hergeleiteten allgemeinen Gesetzmäßigkeiten sind unter "1.1" zu finden. Sie wurden aus den Erlebnissen des Erlebnisteils hergeleitet.

Man muss sich aber selbst ein wenig einarbeiten, um den Aufbau des Textes zu verstehen. Hat man das, findet man darin blitzschnell alles, was man braucht.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#57
15.01.2014, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 13:00 von Joshua1007.)
Herzlichen Dank.

Ich habe mir deinen Text angesehen.

Was mir für meine Arbeit fehlt sind tatsächliche Berichte im Ganzen. Nach dem Muster: Heute hatte ich mir vorgenommen ... ich habe dann wie folgt eingeleitet , dann passierte das.

Ich brauche viel mehr Details über die Kommunikation mit diesen Astralwesen. Da läge doch die Stärke deiner Möglichkeiten, du kannst uns berichten was du erlebt hast. Statt dessen liest man nur in der unpersönlichen Form, was alles so geht.

Auch deine Gliederung ist alles andere als ratsam. Eine Gliederung soll die Übersichtlichkeit unterstützen (!), deine Gliederung ist aber soweit heruntergebrochen, dass es für mich eher hinderlich beim Lesen war.

Statt dessen wirkt das alles auf mich wie das aus einem Maschinengewehr abgefeuerte Beispiel-für-Beispiel-Salut, was alles so passieren kann.

Wenn ich das aufs Klartäumen beziehen würde, sähe das so aus:

Beispiel

Punkt 1.2.3.2.1.2.1: Töten einer Traumfigur

1.2.3.2.1.2.1.1 Töten mit Axt. Man kann eine TF mit einer Axt töten.
1.2.3.2.1.2.1.2 Töten mit Pistole. Man kann eine TF auch mit einer Pistole töten.
1.2.3.2.1.2.1.3 Töten mit Gewehr ...

u.s.w. u.s.w

Das war sicher eine Fleißarbeit, aber sie ist so nicht ausreichend. An den wirklich wichtigen Stellen formulierst du leider nie aus.

Nur ein (!) Beispiel: Du erörterst zwar in ganz vielen Punkten was man mit "Energie" so alles machen kann - ich meine da ist jetzt nicht viel unerwartbares dabei - du erklärst aber nicht, warum du dich mehrere Seiten dazu äußerst, also worin der Sinn des Ganzen liegen könnte.

Teilweise widersprichst du dir sogar selbst. Einerseits sei Astralreisen gefährlich, anderseits wieder nicht.

Ein kleiner Tipp von mir, da ich glaube, dass du aus Deutschland kommst.

Ganz Am Anfang präsentierst du einen "Haftungsausschluss":

Zitat: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden jeglicher Art, die durch die Anwendung oder Nutzung der Methoden und Informationen dieses Textes entstehen.

Da du mit der Veröffentlichung von Büchern deinen Verbraucherstatus nach deutschem Recht gegen den eines Unternehmers getauscht hast, stellt dieser "Haftungsausschluss" AGBs im Sinne des §305 I 1 BGB dar, die auch geeignet sind einbezogen zu werden (305 II 2). Ein solcher genereller Haftungsausschluß ist aber unwirksam (309 7).

Zusammenfassend muss ich sagen, dass teilweise im Text durchblitzt, dass du tatsächlich zu den interessanten Dingen in der Traumwelt [für dich Astralwelt] vorgestoßen bist. Leider versäumst du es deineErfahrungen nacherlebbar zu gestalten. Ich vermisse ferner eine Erklärung bzw. Einordnung in ein Weltbild. Dies ist allein deshalb notwendig, weil alles was du geschildert hast, so auch mit Klarträumen erlebbar und jederzeit reproduzierbar ist. Warum also soll man etwas mystifiziertes annehmen, wenn man getrost beim Bild des Klarträumen bleiben könnte ohne einen Nachteil oder andersherum einen Vorteil zu haben?

Um es noch mal zu sagen, es gibt einen Nachteil, den ich sehe wenn du auf der Astralebene hängen bleibst. (Den der naheliegenden Möglichkeit des manipuliert-worden-sein, von wem auch immer, vielleicht von den Astralwesen selbst - du sollst eben glauben, dass du astralreist, um deine Fähigkeiten von den wesentlichen Dingen abzulenken)

Es ist nämlich auch sehr gut spürbar, dass du bei deinen Reisen in unseren Augen präluzid bist. dafür gibt es viele Hinweise, wenn du also das für bare Münze nimmst was dir andere Astralwesen so sagen. Und du schreibst ja selbst :

Zitat:(1.1.5.3.2.2.1) Erwartungen: Die eigenen Erwartungen sind das größte Problem. Wenn man (bewusst oder unbewusst) eine bestimmte Information erwartet, wird man die erwartete Information erhalten. Beispiel: Man erwartet ein Auto. Man sieht ein Auto. Die Art des Zieles spielt keine Rolle. "M.3.6.1", "M.3.6.2"

Deiner Auffassung nach, erschaffen ja höher dimensionierte Anteile von uns diese Astralwelten. Auch hier stellt sich mir dann die Frage nach dem warum. Du erzählst von Aufgaben. Das kann gut sein, doch werde bitte mal konkret, was für Aufgaben sind das und wem nützen die, wenn wir das doch selbst erschaffen?

Es bleibt spannend ...
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#58
15.01.2014, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 14:15 von proyect_outzone.)
Zitat:Was mir für meine Arbeit fehlt sind tatsächliche Berichte im Ganzen. Nach dem Muster: Heute hatte ich mir vorgenommen ... ich habe dann wie folgt eingeleitet , dann passierte das.
Zitat:Ich brauche viel mehr Details über die Kommunikation mit diesen Astralwesen. Da läge doch die Stärke deiner Möglichkeiten, du kannst uns berichten was du erlebt hast. Statt dessen liest man nur in der unpersönlichen Form, was alles so geht.


Astralwesen: So nenne ich einfach alles, was nicht physisch ist bzw. zur "realen Welt" gehört. Ich weiß nicht, ob es Engel, Dämonen und was weiß ich noch gibt. Ich weiß nur, man kann mit irgendwas kommunizieren. Doch mit was, das kann ich nicht sagen. Denn die Kommunikation kann Fehler aufweisen und "Astralwesen" können auch lügen. Daher benutze ich einfach nur statt Geister und so weiter den Begriff Astralwesen.

So ziemlich jede Quelle ist dermaßen mit Erfahrungsberichten zugepackt, dass wohl keiner ausgerechnet auf meine Erfahrungsberichte gewartet hat. Ich erlebe nichts Anderes, als Andere Leute mit den selben Fähigkeiten auch. Der einzige Unterscheid zu den Anderen ist, dass ich die Dinge in einer anderen Form aufschreibe.

Eben deswegen habe auch ich eine Gruppe von Lesern, die meinen Schreibstil mag und eben deswegen immer wieder kommt. Viele sind sogar bereit, die online gratis verfügbaren Texte auch für Geld in Buchform zu kaufen. Für diese Gruppen von Lesern (und für mich selbst) ist der Text hauptsächlich gedacht. Wer meine Texte nicht mag, wird es sicher nicht schwer haben, Alternativen zu finden.

Zitat:Auch deine Gliederung ist alles andere als ratsam. Eine Gliederung soll die Übersichtlichkeit unterstützen (!), deine Gliederung ist aber soweit heruntergebrochen, dass es für mich eher hinderlich beim Lesen war.

Statt dessen wirkt das alles auf mich wie das aus einem Maschinengewehr abgefeuerte Beispiel-für-Beispiel-Salut, was alles so passieren kann.

Dieser Text wird nicht von oben nach unten gelesen oder gar auswendig gelernt. Man holt sich aus diesem Text die Informationen, die man wirklich möchte. Dazu ist das Nummernsystem erforderlich. Es ist ein Wegweiser zur Information. Hier wird erörtert, wie es funktioniert: http://www.out-of-real.com/obeneu/indexs...ttext.html

Zitat:Punkt 1.2.3.2.1.2.1: Töten einer Traumfigur

1.2.3.2.1.2.1.1 Töten mit Axt. Man kann eine TF mit einer Axt töten.
1.2.3.2.1.2.1.2 Töten mit Pistole. Man kann eine TF auch mit einer Pistole töten.
1.2.3.2.1.2.1.3 Töten mit Gewehr ...

u.s.w. u.s.w

Solche geradezu sinnlosen Aufteilungen habe ich nicht.

Die typischen Inhalte von Träumen sind durch vereinfachte Grundsatzregelungen in http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/hau...m#(1.1.10) erklärt. Für die Definition der grundsätzlichen Eigenschaften der Traumwelt (mit allen Inhalten) wurden lediglich 37 Punkte benötigt.

Das praktische Gegenstück zu den Grundsatzregelungen ist teils auch als Information oder Hilfestellung für die praktische Erfahrung erforderlich. Es enthält zusammen mit den mit den Astralreisen gemeinsamen Eigenschaften 59 Punkte und beinhaltet auch die Eigenschaften des Schlafes an sich: http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/hau...1.2.5.4.1)

Mehr Punkte sind (bei momentanen Wissensstand) nicht nötig und weniger Punkte würden einen Verlust oder eine erschwerte Auffindbarkeit bestimmter Teilinformationen bedeuten. Ich glaube auch nicht, dass andere Leute viel weniger Text zum verständlichen Rüberbringen der selben Inhalte benötigen würden.

Über die Bildung der Punkte habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. Die Aufteilung ergibt durchaus einen Sinn. Der Sinn mag sich dem Außenstehenden nicht unbedingt beim ersten Lesen zeigen, er fällt aber bei der praktischen Anwendung auf. Dennoch ist die Aufteilung sicher nicht ganz überall perfekt, aber ich geb mir die größtmögliche Mühe.

Zitat:Auch hier stellt sich mir dann die Frage nach dem warum. Du erzählst von Aufgaben. Das kann gut sein, doch werde bitte mal konkret, was für Aufgaben sind das und wem nützen die, wenn wir das doch selbst erschaffen?
Zitat:Nur ein (!) Beispiel: Du erörterst zwar in ganz vielen Punkten was man mit "Energie" so alles machen kann - ich meine da ist jetzt nicht viel unerwartbares dabei - du erklärst aber nicht, warum du dich mehrere Seiten dazu äußerst, also worin der Sinn des Ganzen liegen könnte.

Ich erwähnte keine "Aufgaben". Der von dir Zitierte Punkt entstammt einer Gruppe, die alles für das Verständnis des Punktes nötige beschreibt (übergeordnete Punkte beachten!).

Ich mache keine Annahmen, die nicht wenigstens halbwegs durch die praktischen Erlebnisse begründet sind oder sich aufgrund von bestimmten Erlebnissen wenigstens als wahrscheinlich herrausstellen. Und selbst da bin ich vorsichtig und sage bei Dingen, wo ich nicht sicher bin, nur "wahrscheinlich", "möglicher hinweis auf die Existenz von...", "mögliche Bestätigung für...". Viele Arten von Erlebnissen sind zudem ungeeinget um mehr Informationen daraus zu holen.

Daher gibt es eben diese Lücken, die ich auch zukünftig bewusst lassen werde. Was nicht in diesen Text steht, weiß ich meist auch nicht wirklich. Es ist zwar möglich, dass ich zu etwas bestimmten eigene Vermutungen und Glauben habe, aber das gehört nicht in meinen Text.

Es gibt genug andere Leute, die es anders tun und einfach ihr gesamtes Weltbild frei ohne irgendeine Form von "begründeter Annahme" reinschreiben. Daher brauch man nicht noch mal das Gleiche von mir.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#59
15.01.2014, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 14:25 von Joshua1007.)
[Ich erwähnte keine "Aufgaben".]

hm ... habe ich da was falsch verstanden ? du schriebst doch:

Zitat:Unsere Seelen brauchen einen Körper, um ihre Aufgaben zu erledigen. Wir leben in dieser Welt, und nicht in einer anderen Welt. Wir machen diese "Aufgaben" automatisch, ohne die Hilfe von irgendwen, der uns sagt, was wir zu tun haben. Diese Aufgaben schließen eventuell einen Umgang mit einer anderen Welt mit ein. Was diese Aufgaben sind, ist nicht die "Entscheidung" von anderen Menschen, Büchern oder des Internets.

Noch mal zum Weltbild ...

Zitat:Astralwesen: So nenne ich einfach alles, was nicht physisch ist bzw. zur "realen Welt" gehört. Ich weiß nicht, ob es Engel, Dämonen und was weiß ich noch gibt. Ich weiß nur, man kann mit irgendwas kommunizieren. Doch mit was, das kann ich nicht sagen. Denn die Kommunikation kann Fehler aufweisen und "Astralwesen" können auch lügen. Daher benutze ich einfach nur statt Geister und so weiter den Begriff Astralwesen.

Zitat:Es gibt genug andere Leute, die es anders tun und einfach ihr gesamtes Weltbild frei ohne irgendeine Form von "begründeter Annahme" reinschreiben.

Also ist mit deinen Astralfiguren kein Weltbild verknüpft. Dann kann ich dir bei deinen Festtstellungen nur zustimmen. Ja, alles was du erlebst, ist erlebbar, wenn wir uns schlafen legen oder entsprechende Übungen machen. Ob man das nun Träumen nennt oder Reisen oder aber Astralfiguren, statt Traumfiguren ist eigentlich egal.

Ich hätte auf den Rat eines Users hören sollen, der vorschlug sicherheitshalber zunächst die Begrifflichkeiten zu klären, oh mann, mir wäre viel Arbeit erspart gebliebenbig

J
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#60
15.01.2014, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 15:20 von proyect_outzone.)
Zitat:Unsere Seelen brauchen einen Körper, um ihre Aufgaben zu erledigen. Wir leben in dieser Welt, und nicht in einer anderen Welt. Wir machen diese "Aufgaben" automatisch, ohne die Hilfe von irgendwen, der uns sagt, was wir zu tun haben. Diese Aufgaben schließen eventuell einen Umgang mit einer anderen Welt mit ein. Was diese Aufgaben sind, ist nicht die "Entscheidung" von anderen Menschen, Büchern oder des Internets.

Den Text hast du gelesen und den Kontext nicht ganz verstanden. Der Text stammt aus dem Teil des Textes, der Vorurteile von irgendwelchen Möchtegerns und Abschreibern aufklären soll. Das Vorurteil ist der erste Satz "Unsere Seelen brauchen einen Körper, um ihre Aufgaben zu erledigen." (In meinem Text ist der Satz durch Fettdruck hervorgehoben). Diesen Satz hat irgendwer in einem Astralreisenforum veröffentlicht, um Leuten das Astralreisen und Träumen abzuschwatzen.

Der Rest des zitierten Textes ist meine Antwort drauf. Sie soll aussagen, dass man im Bezug auf Astralreisen sich nicht die Grenzen von einem Anderen vorschreiben lassen sollte, weil man selbst entscheiden kann. Mehr sollte es nicht aussagen.

Zitat:Also ist mit deinen Astralfiguren kein Weltbild verknüpft.
Es ist nicht mehr verknüpft, als im Text steht. Und wie man daraus erlesen kann, ist es minimal und Erlebnisgebunden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.531 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum oder OOBE? Horus 157 106.654 16.04.2013, 19:41
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  SP - Wächter - OOBE Abinmorth 5 7.606 28.03.2012, 06:35
Letzter Beitrag: Pygar
  OOBE mit Präsenz, Dream Warrior 4 4.520 31.07.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Dream Warrior
  Vom Dild zur OOBE? SaurianAngel 3 3.546 28.07.2009, 19:03
Letzter Beitrag: SaurianAngel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: