Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarwachen

Re: Klarwachen
#61
27.01.2009, 22:52
"So viele leere Worte um Nichts."

Das gefällt mir big

lg
ELIZA
Zitieren
RE: Klarwachen
#62
30.10.2009, 01:31
(12.09.2004, 14:54)Poldi schrieb: Also, ich versuch mal meine Gedanken auf "Papier" zu bekommen, hoffentlich wirds nicht zu lang (lahm)...
Ok, wir sind wach (ca. 16 Std.) und schlafen (ca. 8 Std). Im Traum sind wir in der Lage, zu merken, dass wir träumen, weil wir die Möglichkeit haben uns im wachen Zustand mit KT's usw. auseinanderzusetzen. Außerdem wissen wir, dass wir schlafen müssen bzw. gelegentlich schlafen, da wir ja wieder aufwachen oder andere Leute schlafen sehen. D.h. wenn man nur schlafen würde, würde man auch nicht merken, dass man träumt, da man nicht wüsste, dass es noch das "Wach sein" gibt. RCs würden nichts nützen, da man seine hände dann halt nur mit 6 Fingern kennt usw.
(Kommst du noch mit?)
Was ist also wenn man wach ist. Angenommen es ist auch nur ein Traum, oder ,keine Ahnung irgendwas anderes; wir haben nicht die Möglichkeit dieses zu merken, ohne einen anderen Zustand zu kennen, der uns Erkenntnis über das "Wache Leben" gibt. Oder?
Ich meine, ich frage mich oft, was das hier soll. Vielleicht könnten wir ja doch fliegen, oder so, wenn wir merken was los ist; also sozusagen ein Klarwachen!? Doch haben wir eine Chance dazu, ohne einen anderen Zustand zu kennen?
(Hoffe du verstehst was ich meine!?)

Erleichternd, dass hier mal losgeworden zu sein!

Grüße und träumt klar... [Bild: schlummer.gif]

Poldi

Exakt das habe ich mir vor jahren auch schon überlegt....hm ich schreib morgen mal was dazu...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: