Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarwachen

Re: Klarwachen
#31
18.09.2004, 23:20
@Joogn:
Zitat:
Die Kunst dabei ist es nun sich für eines von den Beiden zu entscheiden - entweder das zu tun was ICH will, ohne mir Grenzen zu stecken, oder zu glauben, das mir Jmd von "außen" welche stecken könnte. Tja, oder eben ständig, sich an eben jenen Grenzen zu stoßen und sich zu frustrieren.

Hmm, ist die Frage, ob ich mir beim Fliegen nicht selbst im Weg stehe. Kann ja sein, dass es möglich ist, doch weil ich selbst dran zweifel, projeziere ich mir selbst in meine Umgebung, dass es nicht möglich ist (etwas unverständlich ich weiß bigwink ). Doch stell dir vor, dass alles, was du von der "Realität" wahrnimmst, in Wirklichkeit nur eine Projektion deines Selbst ist (halte ich für möglich, bin ich aber nicht von überzeugt), dann machst du es dir selbst unmöglich Dinge zu tun, die dein Innerstes für unmöglich hält. Wie im Klartraum. Sobald du an deinem Können zweifelst, kannst du es nicht mehr, es sei denn, du beseitigst die Zweifel vollständig.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klarwachen
#32
19.09.2004, 00:31
@Metro
doch weil ich selbst dran zweifel, projeziere ich mir selbst in meine Umgebung, dass es nicht möglich ist

Genau so glaube ich "funktioniert" es.

Doch stell dir vor, dass alles, was du von der "Realität" wahrnimmst, in Wirklichkeit nur eine Projektion deines Selbst ist (halte ich für möglich, bin ich aber nicht von überzeugt)

Genau DAVON bin ich überzeugt.

Wie im Klartraum. Sobald du an deinem Können zweifelst, kannst du es nicht mehr, es sei denn, du beseitigst die Zweifel vollständig.

Im Traum erlauben wir es nicht so sehr an unsere Zweifel zu glauben. So gesehen existiert für mich zwischen Traum und "Wach-Welt" kein so großer Unterschied. Nur das die "Trennung", die Schleier "besser funktionieren" - was im Sinne der Erfahrung gut seinen "Zweck" erfüllt.
Zitieren
Re: Klarwachen
#33
19.09.2004, 11:30
selbst im Klartraum habe ich öfter meine Zweifel! Wollte mal einen LKW durch mich hindurchfahren lassen, bin aber in letzter Sekunden zu Seite gesprungen bigsad - Wie sollte man im Wachen Leben jemals die Zweifel beseitigen? Die Möglichkeit die ich sehe ist es von Geburt an keine Zweifel aufkommen zu lassen...

Die Dummen verwerfen, was sie sehen,

nicht was sie denken.

Die Klugen verwerfen, was sie denken,

nicht was sie sehen. [Huang-po]
Zitieren
Re: Klarwachen
#34
19.09.2004, 11:42
Ja, schade, dass wir nicht mehr am Anfang stehen, und schade, dass wir uns als kleine Kinder nicht wirklich selbst reflektierend sehen können.

Ich würd sagen, die Sache mit den Zweifeln ist ne aussichtslose Situation cry .
Entweder man tut es oder nicht, entweder man kann sie besiegen oder nicht:

Ich glaube allein die Antwort auf die Frage, ob unsere Umgebung ein Resultat unserer selbst ist oder wir das Resultat der Umgebung, würde ziemlich viel Klarheit über unser Leben schaffen und so einige Zweifel beseitigen [Bild: tongue.gif]

Hab noch nen schönen Tag
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klarwachen
#35
19.09.2004, 14:59
@joogon

ja ich bezweifle, dass ich (wobei ich ein sehr unklares wort ist, ich meine mein jetziges ich) gott bin bzw die welt nur aus meinen vorstellungen existiert.
wieso glaubst du, dass du (potenziell) allmaechtig bist und selbst alle grenzen setzt?
ich schließe es zwar nicht aus, aber glauben kann ich es auch nicht.

ich versuche auch manchmal gegenstaende schweben zu lassen und versuche auch ganz fest daran zu glauben. aber irgendwie find ichs dann wieder unsinnig und hoer auf..

hm, wieso koennen manche tiere fliegen, andere aber nicht? zweifeln die einen und die anderen nicht?..
oder meinst du, es gibt garkeine tiere? das koennte natuerlich aus der behauptung, alles sei einbildung, sein..


ich bin etwas am spekulieren und nachdenken:
was die identitaet angeht..

zuerst bin ich. mit meinen vorstellungen, zielen, werten, wuenschen, grenzen, etc.
nehmen wir an, ich verwandle mich durch meditation oder traum zu gott und werde allmaechtig und allumfassend.
(analogie: traeume)
so bin ich nun jeder und alles, nichtmehr das alte ich.
das alte ich ist also gestorben, die alten grenzen und andere vorstellungen sind nurnoch ein winziger teil.
ich bestehe nun aus allen grenzen und vorstellungen und zielen und werten jeder wesen und nichtwesen.

mein bewusstsein hat sich also veraendert. aber mich gibt es noch, auch wenn mein altes ich tot ist.

folgich gibt es 2 verschiedene arten von ich.
einmal dieses fast nicht beschreibbare innere ich. der zustand des bewusstseins, des fuehlens. die existenz. der kern.
die anderen ich-arten sind die sterblichen ichs. es sind die huellen, die verschiedenen koerper.

- wenn es nun heisst, die umwelt sei nur resultat meiner selbst, dann muss betont werden, dass ein anderes ich gemeint ist. nicht die momentane ich-vorstellung, denn diese ist auch nur resultat meiner selbst (des wirklichen ichs).
wenn dieses innere ich aber in jedem ist, so kann es auch gott genannt werden.
dann aber waere die umwelt und jeder einzelne nur resultat gottes, des gottes in uns..

..hoffe jemand versteht.. ist noch so unstrukturiert..

@poldi
diese andere perspektive, aus der wir unser leben betrachten.. koennten das nicht traeume sein?
du hast einen klartraum und betrachtest deinen derzeit schlafenden koerper.. du betrachtest dein verhalten und deine vorstellungen die du waehrend des wachlebens hast..
.. nur so ne vorstellung
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klarwachen
#36
19.09.2004, 19:29
hmm, weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe [Bild: dizzy.gif] spell bound, aber ich kann es ja mal versuchen.

Ich glaube nicht an Gott, nicht an einen Schöpfer, wie es in der Bibel steht bzw. gelehrt wird.
Unter dem Resultat der Umgebung als Projektion meiner selbst, verstehe ich nicht, dass ich direkt der Schöpfer bin.
Ich will mal versuchen, es näher zu erklären:
Ich nehme die "Realität" durch meine Sinne wahr. Doch wer weiß bitte genau, ob diese Sinne sind bigwink . Schließlich nehme ich sie ja auch wieder durch Sinne wahr. Wenn ich meinen Körper betrachte, sehe ich etwas, was meine Augen mir sagen. Woher weiß ich, dass ich Augen habe? Eine Antwort wäre, weil ich sie im Spiegel sehen kann (und da liegt eigentlich schon das Problem). Wenn man versucht die Existenz seiner Sinne zu überprüfen, muss man sie selbst in Anspruch nehmen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr unzuverlässige Lösung. Ich stelle nun also die Existenz unserer Sinne in Frage. Mein Ich nimmt doch trotzdem etwas wahr. Mein Ich könnte mir sozusagen vorspielen, dass ich Sinne habe und somit auch, dass es eine Realität gibt. Dann wäre alles, was mich umgibt ein Resultat meiner selbst, eine Projektion von mir selbst an mich selbst (alles klar? [Bild: tongue.gif] ). Man könnte also meinen, dass es wirklich Unterteilungen in meinem Ich gäbe. Einmal das Ich, was einfach ist, und sozusagen die Projektion meiner Umgebung schafft (der innere Kern), und das Ich was beurteilend und denkend durch diese Umgebung läuft. Doch ist es im Traum nicht genauso?
Wenn ich klarträume, kann ich in dem Moment über mich oder über die Umgebung, die ja ich selbst "erschaffen" habe, beurteilen, mit ihr interagieren. Doch agiere ich dann nicht mit mir selbst?
Ein weiterer Aspekt ist, dass ich durch die "Realität" mit einem subjektiven Empfinden durchlaufe. Häufig fallen mir Dinge erst beim zweiten Mal auf, obwohl sie ja an sich schon vorher existierten, waren sie für mich beim ersten Mal nicht da.
Ich finde dieses Thema äußerst komplex, verwirrend und spannend, denn, obwohl ich diese Möglichkeit des Seins für möglich halte, kann ich davon ja nicht überzeugt sein, denn schließlich ist es ein nicht zu beantwortendes Rätsel.
Wäre cool, wenn du mir deine Gedanken zu diesem Thema nochmal ausführlicher erläutern würdest, denn vorhin hab ich leider nicht alles nachvollziehen können.
Weil wir nicht wissen, was unser Leben nun wirklich ist, bin ich auf deine Sichtweise bzw. Meinung sehr gespannt.

Bis dann bigwink
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klarwachen
#37
19.09.2004, 19:53
@Spellb
aber irgendwie find ichs dann wieder unsinnig und hoer auf.

Das interessante an eigentlich Allem ist, das es eben Jeden unterschiedlich "interessiert". Obwohl zB Telekinese "interessant" ist, verliert sich dieses Interesse bei "Mißerfolg", aber ebenso verfliegt "Interesse" bei Erfolg. Es gibt hier Leute die "immer" klarträumen und es am liebsten gar nicht wollen, Andere wären glücklich es einmal zu erleben... Wenn wir es tun haben wir oft "vergessen" was für "interessante" Dinge wir da eigentlich tun wollten.

big Leben kann manchmal ganz schon nerven!

"Wir" sind es teilweise schon so gewohnt in "komplizierten & dramatischen" Situationen zu agieren, daß kaum einer auf die Idee käme es "interessant" zu finden, das Alles normalerweise eben ganz leicht gehen kann - wenn wir denn so wollen.

wobei ich ein sehr unklares wort ist, ich meine mein jetziges ich

In gewisser Weise "unklar/unscharf", ja. Aber da sich die Meisten (auch "ich") - und auch sinnhaftiger Weise - nur diesem "einen Ich" bewußt sind, ist das für die Kommunikation schon hinreichend bigwink

wieso glaubst du, dass du (potenziell) allmaechtig bist und selbst alle grenzen setzt?

Weil ich (m)ein Verständnis davon habe, wie ich (oder "wir") funktionieren. Dadurch ergibt sich dieses völlig automatisch und macht komplett und gar logisch Sinn. Ein Stichwort war "Projektion". Für mich geht es um die subtile Manipulation von Energien. Darum ist das "Neutralisieren" von Zweifeln und stattdessen WIRKLICH zu vertrauen so immens wichtig.

Die Grund-Einheit ist für mich das Bewußt-Sein. So wie wir aus Atomen physische Dinge erschaffen, so bestehen diese Atome aus - nennen wir sie mal - Bewußt-Seins-Einheiten. D.h. Alles ist Bewußt-Sein, welches sich selbst manipuliert. Je nach "Konzentration" bildet es - in meinem Verständnis - Entitäten, wie uns, oder unser "Gesamt-Selbst", das wiederrum weit komplexer ist. Aber ebenso ein Stein, oder eine Pflanze, oder ein Tier - nur eben auf die jeweiligen eigenen "Erlebnis-Ebenen" und natürlich "gibt" es sie alle - sie alle sind Real.

Ich würde sagen, Du "verwandelst" Dich nicht, Du BIST bereits - "wir" haben es nur "vergessen". Welchen Ernst hätte diese Dimension, wenn wir alle herumfliegen würden, keiner Angst vorm sterben hätte, weil's keinen Tod gibt etc... Ganz simpel, die "Reinheit der Erfahrung" wäre nicht mehr gegeben. Es hätte so gut wie kaum Erfahrungs-Wert. Weil wir das ja auch schon "vorher" wußten - ich meine im "gesamt Essenz Zustand".

Ich seh das wir ein RPG spielen: Wo ich vergleichbar mit der "Essenz" bin, mein Charakter wäre wie ich nun hier auf der Erde. Nur das dieser Charakter ein Bewußt-Sein hat und für sich selber entscheiden kann, aber trotzdem "Ich" (also "Essenz" ist). Nicht ein "Teil davon", sondern das Ganze, nur eben mit unterschiedlicher Aufmerksamkeit.

So wie ich jetzt zB mich hier auf das Forum und das schreiben fokussiere, aber trotzdem draußen den Eiswagen höre. Oder eben andere Dinge augenblicklich nicht wahrnehme. So nehmen wir "temporär" unsere gesamte Essenz "augenblicklich" nicht war. Bis wir "das Spielfeld" wieder verlassen, weil wir dabei "das Vergessen" ablegen. Wir hören auf, die "Rolle Mensch" zu spielen.

Dein "altes Ich" ist damit nicht "tot". Weil es dann keine Zeit-Dimension, oder besser Zeit-Illusion mehr gibt. D.h. Du kannst sie dann alle gleichzeitig betrachten und weiterhin verändern! Trotzdem bleiben sie "intakt", weil da die multi-dimensionalität gilt. Was bedeutet, das wir Wahrscheinlichkeiten in Parallel-Universen passieren lassen und sie nur als Nebenvariante erleben - also nicht "direkter Teil unseres Leben" sind. Das ist so, wie in einem Computer-Spiel mal kurz irgendwelchen Quatsch auszuprobieren, um zu sehen, was alles für Gimmiks eingebaut sind. Da der ursprüngliche Spielstand aber bereits "gesichert" ist, kann da nix "schief gehen".

Und Du wirst eingestehen, das Beide Varianten, die Du gespielt hast genauso real sind. Nur das wir sie hier "sequentiell" ausprobieren müssen. "Außerhalb" des physischen fokusses nicht mehr. big

Damit löst sich Deine Frage nachdem "wie viele bin ich" auf: in etwa unendlich viele! (nicht nur 2) Den die Erde ist nur eine von vielen anderen (physisch und nicht-physisch) Dimensionen, die auch noch existieren. Und dabei bist Du IMMER Du und Du bist so gesehen auch ich und alles Andere - gesamt gesehen - nur "fragmentiert" in Bewußt-Seins-Konzentrationen. Ko-Operativ und nicht konkurrierend!

Das bringt wieder dieses "göttliche Liebe Gefühl" mit in's Spiel, das zB Astral-Wanderer gerne erleben, wenn sie ihr Bewußt-Sein erweitern. Jedes Wesen wird bewundert und wertgeschätzt, weil es ein kreativer Ausdruck des Seins ist...

"Gott" ist ein "gefärbtes Wort", das in Vielen unterschiedlichste Assoziationen erweckt, darum finde ich es ein wenig "unpassend", aber Gott ist die Projektion unserer selbst.

(amen) happy
Zitieren
Re: Klarwachen
#38
19.09.2004, 20:08
Metro
Doch wer weiß bitte genau, ob diese Sinne sind

Ich glaube, sobald ich wahrnehme "ist es". "Sinnlos" es verleugnen zu wollen (auch wenn die Überschrift "philosphisches" heißt)

Mein Ich könnte mir sozusagen vorspielen, dass ich Sinne habe und somit auch, dass es eine Realität gibt. Dann wäre alles, was mich umgibt ein Resultat meiner selbst, eine Projektion von mir selbst an mich selbst

Ja, klingt stimmig. big

Man könnte also meinen, dass es wirklich Unterteilungen in meinem Ich gäbe. Einmal das Ich, was einfach ist, und sozusagen die Projektion meiner Umgebung schafft (der innere Kern), und das Ich was beurteilend und denkend durch diese Umgebung läuft.

Wahrlich nicht übel Metropolis! Um das zu begreifen mußte MIR das direkt jmd vorbeten.

Doch agiere ich dann nicht mit mir selbst?

Auch.

obwohl sie ja an sich schon vorher existierten, waren sie für mich beim ersten Mal nicht da.

Erm, halte ich so nicht für zwangsläufig. Sie existieren sogesehen erst dann, wenn Du sie wahrnimmst. Denn die Wahrnehmung erschafft. Wir verbringen viel Zeit damit unsere Wahrnehmungen zu "synchronisieren", also "gleichzuschalten" und sie nicht als das zu akzeptieren, was sie ist: individuell - und nicht "gleich".

kann ich davon ja nicht überzeugt sein, denn schließlich ist es ein nicht zu beantwortendes Rätsel.

Warum "kannst" Du das nicht? (gut das Denken nicht erschafft bigwink )
Und ein Rätsel ist es nur so lange, Du glaubst, das es eines sei.
Zitieren
Re: Klarwachen
#39
20.09.2004, 01:56
... irgendwie erinnert mich das ganze an "Matrix":
Wir leben demnach in einer Traumwelt, ohne es zu wissen.
Wenn wir wüssten, was los wäre, könnten wir viele verrückte Dinge tun.
Zum Beispiel fliegen. Wie Neo.

Schon interessant...
Zitieren
Re: Klarwachen
#40
20.09.2004, 09:00
Hi Joogn!

Ich mag Deine Beiträge, da sie meinem "Weltbild" immer so nahe kommen... Naja, nur dass ich mir doch noch offen lassen will, ob es vielleicht nicht doch ganz anders ist...
Tjo, das wollte ich nur mal loswerden biggrin

LG Benita
Zitieren
Re: Klarwachen
#41
20.09.2004, 14:19
@joogn:

Zitat:
obwohl sie ja an sich schon vorher existierten, waren sie für mich beim ersten Mal nicht da.

Erm, halte ich so nicht für zwangsläufig. Sie existieren sogesehen erst dann, wenn Du sie wahrnimmst. Denn die Wahrnehmung erschafft. Wir verbringen viel Zeit damit unsere Wahrnehmungen zu "synchronisieren", also "gleichzuschalten" und sie nicht als das zu akzeptieren, was sie ist: individuell - und nicht "gleich".

Ganau, was du dazu sagts, meine ich auch bigwink . Ich sagte nur "obwohl sie ja an sich schon vorher existierten", weil sie ja gerade von einem anderen (individuell eben) schon vorher da waren, für mich (hast du völlig recht [Bild: tongue.gif] ) existieren sie von dem Zeitpunkt an, wo ich sie zum ersten Mal sehe. Ich kann auch nicht sicher sein, ob mir der andere etwas vormacht, wenn er sagt, dass jener Gegenstand schon bevor ich es gemerkt habe, da war. Das mit dem "Synchronisieren" find ich ne passende Idee big . Das unterstreicht auch meine Meinung, dass Zeit völlig subjektiv ist und es sie in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Ich kann noch nicht von meiner Meinung überseugt sein, weil sich in meiner Vergangenheit herausgestellt hat, dass sich mein Weltbild mit meinem Leben ständig weiterentwicklet und verändert. Kann also auch nicht ausschließen, dass ich in zehn Jahren über so einiges, was ich jetzt behaupte, neu nachgedacht habe und die eine oder andere Vermutung erweitert bzw. über Bord geworfen wurde bigwink . Außerdem hab ich noch ein paar andere Vermutungen, wie unsere Welt so funkrionieren könnte, außer, dass sie eine Projektion meiner selbst ist.

Ach ja, was ich auch mal fragen wollte biggrin :
Kennt ihr das auch, dass wenn ihr euch etwas wünscht oder über etwas nachdenkt, dass sobald ihr euren Gedanken wieder völlig vergessen habt, dass dann wenig später dieses erhoffte Ereignis eintritt? Meistens ist das bei mir so, selten passiert es jedoch, wenn ich es mit bitterlich Wünsche und die Gedanken daran nicht loslassen kann, es auch tatsächlich eintritt. Ist das ein Problem meiner Aufmerksamkeit bzw. Wahrnehmung oder ist es tatsächlich so, dass mehr Dinge passieren, an die mal kurz gedacht habe und danach wieder vergessen?

Bis denne
Metro [Bild: tongue.gif]
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klarwachen
#42
20.09.2004, 16:35
dazu gibts eine theorie, an die viele urvölker, aber auch einige esoteriker glauben. und zwar, dass die welt ursprünglich im geist entsteht. denke ich an etwas, manifestiert sich dieser gedanke zuerst in deinem geist und schlussendlich auch in der konsensuswirklichkeit (dem geist der erde, nenns wie du willst). dabei tritt diese manifestation dann ein, wenn der wunsch, der gedanke und auch die visualisation besonders ausgeprägt ist. dies ist auch die ausgangslage für viele, die an übersinnliche manipulation und telepatie glauben. je länger dabei unsere gehirnwellen, und je ausgeprägter unsere visualisierungsfähigkeiten sind, desto mehr erfolg soll man damit haben können. also wären eigentlich bei einem klartraum ideale bedingungen für so ein experiment gegeben. hat also den selben hintergrund wie das "shared dreaming".

das was du gerade angegeben hast, kennt glaub ich jeder, es hat wahrscheinlicher andere gründe als die oben genannte theorie, zb. das kollektive unbewusste (obwohl da ja auch irgendwie übersinnlich die einzelnen "teilnehmer" untereinander kommunizieren müssten), ein placebo effekt, durch den du selbstvertrauen gewinnst und unterbewusst so handelst, um dem gewünschten ziel näher zu kommen (besonders oft beim zwischenmenschlichen verhalten der wahre grund) oder halt, wie man so schön in wien sagt, du hast halt masn ghabt. (zu deutsch - glück).

baba, crash
Zitieren
Re: Klarwachen
#43
20.09.2004, 19:19
Das Leben ist eine Projektion meiner selbst?

Da muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen, welch Phantasie ich da zu Tage bringe. Von Integralrechnung über Gentechnik bishin zu String-Tangas biggrin . Bier brauen, eine Entdeckung meiner selbst.. herrlich! Da kann ich ja schon ganz froh sein... wozu noch fliegen?

Kleiner Scherz, habe ja auch viele Gedanken und bin froh, dass alle so frei erzählen! Über mein eigenes Weltbild bin ich mir leider noch nicht im klaren, daher such ich ja das Klarleben skeptic>

Grüße... Poldi

Die Dummen verwerfen, was sie sehen,

nicht was sie denken.

Die Klugen verwerfen, was sie denken,

nicht was sie sehen. [Huang-po]
Zitieren
Re: Klarwachen
#44
20.09.2004, 19:43
@benita - danke big

@Proto
irgendwie erinnert mich das ganze an "Matrix"

Nur andersherum - in meiner Vorstellung: in der Matrix werden alle Bewußt-Seine in nur EINE virtuelle Welt projeziert. Ich glaube, das "hier" Jeder ein eigenes Bewußt-Sein in einer eigenen Welt hat. Die sich mit anderen Wahrnehmungen austauschen, oder von diesen beeinflussen lassen kann. Was wir ja durch Massenglaubens-Sätze, wie zB Gravitation ja auch machen.

@Metropolis
Ich kann auch nicht sicher sein, ob mir der andere etwas vormacht, wenn er sagt, dass jener Gegenstand schon bevor ich es gemerkt habe, da war

Das knüpf ja genau an das an. Was der Andere Wahrnimmt IST seine Wahrnehmung. Ich habe letztes Jahr meine große Lektion in "Wahrheit" begonnen und mußte lernen, das es eben keine "objektive Welt" gibt (gar nicht geben kann) und somit auch keine Wahrheit - in dem "konventionellen Sinne".

Das war erstmal ein ziemlicher "Schlag" tongue
Das meinte ich mit "nicht jeder will wirklich wissen, was hinter den Kullissen abgeht", denn das verdaut nicht jeder so ohne weiteres - Mal kurz sein stabiles altes Weltbild "verlieren"...

Da hatte es Neo, nach dem "Aufwachen" ja beinahe noch gut, denn die beiden Welten unterschieden sich ja nicht wirklich. Und "frei" zu fliegen war er ja nur in der "virtuellen Welt", bei uns ist es eben andersherum...

Kann also auch nicht ausschließen, dass ich in zehn Jahren über so einiges, was ich jetzt behaupte, neu nachgedacht

Wie Benita. So sollte es auch sein. Ich merke selbst, wie sich zaghaft die Schleier lüften und sich mehr und mehr eröffnet... Richtig unsere physischen Sinne sind damit überfordert, aber es sind ja nicht die einzigen Sinne, die wir haben!

Kennt ihr das auch, dass wenn ihr euch etwas wünscht oder über etwas nachdenkt, dass sobald ihr euren Gedanken wieder völlig vergessen habt, dass dann wenig später dieses erhoffte Ereignis eintritt?

Du beeindruckst mich immer mehr mit Deiner Aufmerksamkeit! Ehrlich, dafür habe ich viel lesen "müssen" bigwink

Aber sicher! Dies ist eine Methode, seine Realit zu erschaffen. Nicht durch denken (das analysiert nur "post mortem"). Es sind die Emotionen (bzw Überzeugungen) an dem, was wir in unser Verlangen stecken.

Es ist unnötig sich ständig etwas zu suggerieren, oder vorzusagen. Das meinte ich auch mit der "Subtilität der Energie-Manipulation", weil das ebenso genau nach hinten losgehen kann: im Zweifel daran!

"Kurz daran denken" ist der "zündende Funke", der Rest kommt von allein, wenn Du vertraust und weißt, das es so funktioniert. Durch das "vergessen" neutralisierst Du eventuelle Erwartungshaltungen, die dem wieder entgegenwirken können. zB wenn Du Dir sagst: am 11/11/2004 will ich meine Traumfrau/mann kennenlernen. Wenn das dann am 11/11 nicht passiert setzt sofort Enttäuschung ein (wie mit den RT's und den nicht kommenden KT'en). Diese nimmt der Kreation den sprichwörtlichen Wind aus den Segeln, da der Zeitpunkt eher nebensächlich ist. Denn alles ist - in gewisser Weise - so, wie es sein soll...

Wie sagte mal jmd so schön Du wünscht Dir einen Ferrari und wünschst und wünschst... Und verpaßt, das Dir Dein Nachbar seinen roten Polo schenken würde. Weil das, was Du wirklich willst ein Auto ist, nicht ein Ferrari...
Zitieren
Re: Klarwachen
#45
20.09.2004, 19:52
@poldi
Von Integralrechnung über Gentechnik bishin zu String-Tangas

Ha ha, so ungefähr. Nur das es sein kann, das diese Erfindungen nicht direkt von "Dir" kommen, sondern, das Du sie nur in Deine Wahrnehmung akzeptierend miteinbaust.

Da wir aber nicht nur ein Leben hier leben ist vieles möglich. Nicht umsonst verlieren sich einige im sog. "Fokus-hunting". Was heißt heraus zu spüren, welche Berühmtheit aus der eigenen Essenz "kommt". Von mir kenne ich da aber noch nix "berühmt-berüchtigtes" bigwink Falls sich aber irgendjmd "unnatürlich" zu gewissen Namen, oder Persönlichkeiten hingezogen fühlt, kann das auf sowas hindeuten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: