Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine sekunde falsches Erwachen!!!

Eine sekunde falsches Erwachen!!!
#1
11.09.2004, 22:58
Heute Nacht hab ich ziemlich verrücktes Zeugs geträumt, inzwischen habe ich alles wieder vergessen, aber ein Erlebnis ist mir geblieben, weil es wie ein Schock war (typisch für falsches Erwachen)

Ich hab mich heute mit meiner ehemaligen Klassenkameradin getroffen. Wir haben vereinbart uns um 15:30Uhr in der Stadt zu treffen.

Naja, und kurz vorm eigentlichen Aufstehen hab ich plötzlich auf die Uhr gesehen und da war es schon 16:00Uhr und ich war so schockiert, dass ich "wirklich" aufgewacht bin. In Wahrheit war es erst 12:00Uhr oder so!

Hattet ihr das auch schonmal? Es konnte max. nur eine Sekunde gewesen sein, dieses falsche Erwachen! Und es war ein sehr schwacher Traum, denn normalerweise wenn ich noch im Tiefschlaf gewesen wäre, hätte ich den Traum dann sicher weitergeträumt! wink4
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Eine sekunde falsches Erwachen!!!
#2
12.09.2004, 12:10
hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Traum...

Ich war für 21:00 auf einer Party verabredet, hab mich hingelegt, etwas geträumt und wie ich aufgewacht bin war es auf der Uhr schon 20:30, worauf ich total panisch wurde... Bin aber kurz danach *wirklich* aufgewacht und es war erst 18:00 oder so bigwink
Zitieren
Re: Eine sekunde falsches Erwachen!!!
#3
12.09.2004, 12:36
hehe, das sind Träume wie ich sie liebe... Falsche Erwachen bringen einen immer in Situationen, aus denen man keinen Ausweg zu finden scheint aber dann wacht man wirklich auf und alles ist wieder okay wink4
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Eine sekunde falsches Erwachen!!!
#4
12.09.2004, 12:40
Den Effekt habe ich eigentlich ständig dann wenn ich mir Sorgen
mache, dass ich verschlafe bzw. zu lange schlafe.
Habe dann immer meinen Termin zeitlich im Kopf und träume
dann fast immer von Weckeranzeigen Stunden danach..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Eine sekunde falsches Erwachen!!!
#5
14.09.2004, 20:43
genau zu dem Thema falsches Erwachen wollte auch ich etwas wissen. Ich übe das Klarträumen mit wechselhafter Ausdauer seit einiger Zeit. Mal nehmen mich meine " realen" Sorgen mehr in Anspruch mal weniger. Ich hatte bis jetzt 3 Klarträume.
Doch dies liegt nun schon etwas länger (2 Jahre oder so) zurück. Nun habe ich das Gefühl das sich meine Klartraumübungen etwas "alltagsturbulenzenunabhängiger" stabilisiert haben und ich habe ein paar Veränderungen erlebt (Das habe ich wohl auch diesem Forum zu verdanken). Ich habe das Gefühl an einer Schnittstelle zu stehen. Ich habe in letzter Zeit häufiger erlebt, dass ich in einem Traum träumte, z. B. ich schlief ein, träumte erlebte dies und das, legte mich in diesem Traum schlafen und träumte das ich einen Klartraum habe, dann erwachte ich, doch träumte ich immer noch, bis ich schließlich "wirklich" erwachte. (Solche Erlebnisse haben meine RC´s wiederum beflügelt, da es sich nun ja leichter denken läßt das ich immer noch träume). Alles was ich übrigens in diesem "Klartraum" tun wollte hat nicht geklappt.
Dann habe ich von Samstag auf Sonntag eigentlich all das erlebt was man braucht um einen Klartraum als solchen zu beschreiben. Ich machte einen erfolgreichen RC, ich konnte fliegen und ich habe meine Umgebung willentlich transformiert. Doch habe ich nach dem Erwachen die Präsens dieser Erlebnísse nicht so stark empfunden wie nach den Klarträumen die ich vor 2 Jahren hatte. Es war eher so wie eine gute Traumerinnerung mit ein paar Lücken, es war so als hätte ich geträumt das ich nun endlich meinem Wunsch nach einem Klartraum gerecht werden könnte. Also irgendwie klar, aber nich so ganz. Alles in Allem passierte in letzter Zeit einiges in dieser Richtung und ich wollte mich an die erfahrenderen Träumer wenden, mit der Frage, ob diese Vorgänge ihnen bekannt sind und ob es an dieser "Stelle" etwas zu beachten gibt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.266 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.459 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.674 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.694 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.554 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: