Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#91
26.04.2014, 09:52
Für die Technik braucht man aber genügend Schlaf und am besten macht man diese Technik nach WbtB.

Das man am nächsten Tag noch Schmerzen vom Traum hat, wenn im Traum was mit Schmerzen vorkam, hatte ich auch bereits. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob ich davor mal SSILD gemacht hab. Könnte aber hinkommen.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#92
26.04.2014, 11:17
Vergessen zu schreiben: Natürlich übernehme ich das auch wenn ich in der Nacht aufwache big Aber wenn ich nicht aufs Klo muss werd ich es bei einen WBSiB belassen. Komisch war das ich heute meinen ersten Traum nach ca 3 Stunden Schlaf hatte, so kurz vor 1 Uhr. Hatte ich auch noch nie!
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#93
30.04.2014, 20:32
die SSILD-Technik scheint ziemlich vielversprechend zu sein. die werde ich ab heute auch praktizieren. zumindest 1 monat lang möchte ich es durchhalten. den wecker stelle ich mir auf 4,5 stunden nach dem einschlafen/üben. dann ein wbtb wieder mit ssild, wenn ich dazu fähig bin. möchte mir dennoch nicht allzu große erwartungen machen. denn das mit meiner erwartungshaltung ist so eine sache.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#94
30.04.2014, 21:07
Ich probiere gerade auch die SSILD-Technik. Vor zwei Tagen hatte ich mit SSILD zwar keine Halluzinationen, aber immerhin zwei Klarträume hintereinander. Also erfolgversprechend, die Technik. thumbsu

Die Klarträume stehen übrigens in meinem Logbuch.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#95
01.05.2014, 09:38
Die Technik ist hammer! 3 Klarträume in 4 Nächten - leider wachte ich sofort nachdem mir bewusst wurde das ich träume auf. Durch mein Traumtagebuch habe ich gemerkt das ich zu 80% nach 4,5 Stunden Schlaf aufwache. Ich arbeite ja Schicht und merkte die 4,5 Stunden Schlaf meist nur wenn ich von der Nachtschicht heimkomme und nach nur 4 Stunden aufwachte und nicht mehr schlafen konnte. Irgendwie hab ich da nen angeborenen Wachposten? Keine Ahnung biggrin Aber ziemlich praktisch.

Ich muss jetzt aber noch dazu sagen das ich keinen WBTB mache, da ich dannach viel zu lange brauche um einzuschlafen. Ich glaube bei mir bringt SSILD nur was wenn ich wirklich ca 15 Mins nach der Übung wegpenne. Ich wurde eigendlich immer noch vor den Realitätschecks klar, das einzige Problem was es jetzt noch zu überwinden gilt ist das sehr schnelle aufwachen. Es ist so nervig wenn man kurz vorm Ziel noch versagt bigsad
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#96
01.05.2014, 09:54
Gratuliere zu deinen Erfolgen. Anscheinend liegt dir die SSILD-Technik sehr. Cool, dass du jetzt dadurch vermehrt Klarträume hast. thumbsu

Ich zum Beispiel hab nicht das Problem mit dem Einschlafen nach WbtB. Ich schlafe eher zu schnell ein und hab kaum Zeit vorher die Technik zu machen. big

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. thumbsu
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#97
01.05.2014, 21:28
Ich habe heute SSILD mit WBTB angewendet, geschlafen 4,5 Stunden.Da man ja durch SSILD mehr auf seine Sinne achtet, schlief ich bewusster ein...mir ist es wie ein halber WILD vorgekommen, also naja, ich hab mir immer wieder gedacht ich träume jetzt und auf einmal hat das gestimmt und ich war im Traum. Hab halt trotzdem einen RC gemacht um ganz sicher zu gehen.
Ich bin eben ab- und wieder aufgetaucht, vom Bewusstsein her und dann befand ich mich im Traum nach ein paar mal "auftauchen".
Ich hoffe ihr konntet mir halbwegs folgen.^^
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#98
01.05.2014, 21:52
Mich verwirrt die Anleitung ein wenig, und zwar zwischen Schritt 6 und 7. Nachdem man die Zyklen etwas länger ausgeführt hat soll man sich quasi umdrehen und ganz normal einschlafen? Oder bei den Zyklen einschlafen? Oder wie?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#99
01.05.2014, 22:05
Du machst deine 4 Zyklen (oder wieviele du eben machst), dann schläfst du ganz normal ein.
Ich denke es wird beschrieben, dass du dich umdrehen sollst, weil davon ausgegangen wird, dass du in einer weniger bequemen Position liegst damit du eben nicht so leicht einschläfst während du die Zyklen ausführst.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
01.05.2014, 22:07
Also einfach quasi unabhängig von den Zyklen einschlafen und dann kommt automatisch ein KT?
Ich probier's mal aus
Klarträume: 8
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
01.05.2014, 22:13
Ich kenne mich zwar nicht sooo gut aus, aber ich denke so in etwa sollte es funktionieren big
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
03.05.2014, 09:08
Die Technik ist zwar gut, hab aber bei den letzten Versuchen gemerkt das sie mich in der Nacht sehr oft aufwachen lässt / wachliegen lässt. Vielleicht ist die Technik effektiver wenn man sie nur alle 2-3 Nächte anwendet? Muss ich mal ausprobieren^^
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
07.05.2014, 18:10
Tach.
Falls das schon gefragt wurde , hab ichs überlesen, sorry^^

Also da ich mir dabei relativ schwer tue gedanken dabei zu halten hab ich mir gedacht, ich könnte die zyklen ja auch sitzend im Bett machen.
nach den zyklen einfach umfallen und schlafen.
Oder ist es besser sich "munterer" zu machen und das ganze im liegen zu praktizieren?
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
07.05.2014, 18:50
Ich mach das mit SSILD so:

Auf den Rücken legen, SSILD. Dann auf den Bauch drehen und einschlafen. (Klappt zumindest so, wenn man Bauchschläfer ist.)

Zurzeit probier ich alles auf dem Bauch zu machen, schlafe dann leider immer sofort ein.

Also sollte man für die Technik eine nicht allzu gemütliche Position wählen, weil dann die Gefahr besteht, sofort einzuschlafen.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
07.05.2014, 23:16
Ich denke mal es könnte im sitzen auch funktionieren, zumindest fällt mir jetzt nichts ein wieso das nicht möglich wäre. Wenn du aufstehst vor dem SSILD hilft es, sich mit etwas kalten Wasser im Gesicht zu waschen biggrin Mich macht das leider zu wach, hab aber schon von Leuten gehört die das bei jeden WBTB machen.
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 382 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.222 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.372 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.114 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.996 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: