Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#16
16.04.2013, 13:47
Oder stecken die Illuminaten dahinter? tongue
Es kann alles gewesen sein, was es war, das weiß du am besten bigwink.

Super, ich höre ja durchgehen nur postives Feedback. Das ist fast beängstigend fear
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#17
16.04.2013, 14:07
Hallo Dreamer,

Glückwunsch.. Als außenstehender ist das immer schwer zu beurteilen, ob du nun wirklich klar warst oder nicht. Wenn du allerdings schon bemerkt hast, dass du träumst, und bewusst aufgrund dessen durch die Stadt geflogen bist und versucht hast, Dinge oder Personen erscheinen zu lassen auf Grund der Tatsache, dass du weißt, dass du träumst, ist das definitiv ein Klartraum gewesen.

Wieso du dich nicht mehr so gut dran erinnern kannst, liegt dann wohl an deiner Traumerinnerung.

Bei mir muss ich allerdings sagen, dass ich mich an alle meine KTs sehr detailliert erinnern kann. Allgemein ist meine Traumerinnerung recht gut, aber es kommt schon vor, dass ich mich nicht an den ein oder anderen Traum so gut erinnern kann. An meine KTs bisher aber wie gesagt IMMER.

Muss aber bei dir nicht zwangsläufig auch so sein...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#18
17.04.2013, 12:32
Sieht doch jetzt schöner und übersichtlicher aus oder? Nur die Chinesischen Zeichen sind mir flöten gegangen. Vielleicht kriegst du das selber noch irgendwie hin, du hast die ja auch irgendwie darein gekriegt bigwink.

LG
Faiky
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#19
18.04.2013, 08:36
Also erstmal vielen Dank für das Übersetzen der Technik!

Ich habe nun 3 mal die SSILD-Technik durchgeführt. Die ersten beiden Male erzeugten kurze präluzide Träume und beim dritten Versuch konnte ich zum ersten mal sowas wie hypnagoge Bilder beobachten. Ich bin dann aber leider eingeschlafen..

Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich werde auf jeden Fall weiter diese Technik ausprobieren und poste hier meine Erfahrungen.

lg Pashtak
Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution.


Theodosius Dobzhansky
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#20
18.04.2013, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 10:07 von Mementos.)
Pashtak schrieb:beim dritten Versuch konnte ich zum ersten mal sowas wie hypnagoge Bilder beobachten. Ich bin dann aber leider eingeschlafen..
Es ist nicht schlecht, dass du hypnagoge Bilder siehst aber letztlich ist das für SSILD gar nicht mal wirklich notwendig. Solange du darauf achtest, was du siehst, ist es eigentlich egal, ob du was siehst oder nicht. Sollten die hypnagogen Halluzinationen wirklich stark werden, kann es sogar Sinn machen, die Zyklen abzubrechen und stattdessen WILD zu machen.
Wichtig bei SSILD ist vor allem, dass du nicht versuchst hypnagoge Halluzinationen zu erzwingen. Wenn sie kommen, toll; wenn sie nicht kommen, ist es auch gut.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#21
18.04.2013, 11:17
Hypnagogien sind aber immer ein gutes Zeichen dafür, dass man dem einschlafen recht nahe gekommen ist. Also würde ich die ersten hynagogen Bilder schon als Erfolg ansehen
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#22
20.04.2013, 08:18
Wow! Ich glaube, ich bin begeistert! Ich habe vorgestern Abend SSILD versucht, eher halbherzig, weil ich müde war: ein klartraum, ein falsches erwachen, dass ich trotz einer seltsamen gekachelten Säule in meinem bett nicht kapiert habe(mist!).
Ich wollte es heute nochmal richtig machen, um sicherzugehen, dass es an der Technik lag, und nicht nur an den Hypnose MP3s, die ich in letzter Zeit versucht habe. WBTB, SSILD: gleich wieder ein klartraum! Toll! biggrin werde weiterhin dranbleiben, um ganz, ganz sicherzugehend bigwink
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#23
21.04.2013, 09:41
Ich kann die Technik echt nur weiterempfehlen. Gleich beim ersten Versuch und ohne große Erwartungen wurde ich klar. Außerdem, wie ich finde, waren die Träume allgemein schärfer. Werd ich heute gleich nochmal testen big

Lg Kenooobi
Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen. Bilbo Beutlin
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#24
Wink  21.04.2013, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013, 12:50 von AnnannA.)
Wow, ich finde die Technik wirklich interessant, auch wenn es bei mir nicht wirklich was bringt (Mag wohl an fehlender konzentration meinerseits liegen), aber immer wenn ich es versucht hab, hatte ich am morgen wenigstens eine super TE biggrin Ich werd weiter dranbleiben, hoffentlich kommen bald die ersten wirklichen Erfolge für mich ^^
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#25
22.04.2013, 05:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 05:50 von Dude2012.)
Ich hab die Technik gestern probiert, kurz vor 11 schlafen gegangen und hab mir nen Wecker in 4:30 Stunden gestellt. Beim Aufwachen war ich so müde, dass ich nicht mal 2 Cycles geschafft habe. Und heute fühl ich mich total unausgeschlafen. Was hab ich falsch gemacht?
http://live-diverse.com/
Mein Blog zum Thema "Vielfältig leben"
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#26
22.04.2013, 06:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 06:25 von Zitrom.)
Hey Dude.
Nächstes mal solltest Du den Wecker vielleicht ne halbe stunde früher oder später stellen, da Du dich wohl aus einer tiefschlafphase geweckt hast Du(hättest Du in der Nacht eine TE ?)
Außerdem solltest Du eine längere wachphase versuchen, da Du ja zu müde für die Technik warst.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#27
22.04.2013, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 13:12 von Nyke.)
Hey,

habe die Technik heute Morgen um 4:30 Uhr ausprobiert. Leider konnte ich mich während der Zyklen nicht richtig wach halten. Ich bin immer wieder abgedriftet und habe mich dann wieder kurz fangen können und weiter gemacht. Während der Durchführung der Zyklen bekam ich ein Gefühl der Schwerelosigkeit und hörte auch eine Art "Piepen", welches immer lauter wurde. Dann bin ich leider eingeschlafen, ohne es vollendet zu haben. Im Traum dann aber wollte ich umbedingt nachhause, um mit den Zyklen weiter zu machen. (Also man merkt, dass es sich tatsächlich in meinen Kopf festgesetzt hat)

Bin also mit dem ersten Ergebnis mehr wie zufrieden und habe ein sehr gutes Gefühl, dass es bei den nächsten Versuchen funktionieren könnte.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#28
22.04.2013, 14:25
Klingt echt intressant. Ich werde das heute mal versuchen...
Aber was ich mich frage, ist, warum man vor 23.00 Uhr schlafen gehen sollte.
Was hat die Uhrzeit damit zu tun?
Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?

Klartraumzähler: 9

Crow's Logbuch
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#29
23.04.2013, 13:29
Ich hatte heute morgen auch wieder einen kleinen Erfolg mit SSILD zu verzeichnen.
Nach einem falschen Erwachen habe ich einen "erfolgreichen" RC durchgeführt.
Danach brach in mir allerdings ungewollt eine starke Euphorie aus (so nach dem Motto: "Geil! Geschafft!"), die mich dann nach Sekunden schon wieder aus dem KT rausbefördert hat.
Ist abe wohl auf meine bisher sehr magere KT-Erfahrung zurückzuführen. Da heißt es dann: dranbleiben.
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich diese Euphorie "unterdrücken" kann?
Denn ich habe bewusst versucht mir zu sagen: "Bleib ruhig!" Allerdings wie erwähnt ohne Erfolg. Oder ist das einfach nur eine Sache der Erfahrung?
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#30
23.04.2013, 17:44
Hey dreamer89!
Ich weiß genau, was du meinst. Ich bin auch relativ neu im "Geschäft", ist bei mir also auch noch nicht so lange her. Hier heißt es üben: jedes mal, wenn du es wieder schaffst, wirst du ruhiger und fokussierter, schaffst es, dir klarere Gedanken zu machen und dich an deine Ziele zu erinnern bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 372 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.204 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 147.851 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.103 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.984 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: