Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
08.05.2014, 02:48
Grundsätzlich handelt es sich ja irgendwie um eine Art (Achtsamkeits-)Meditation… außer, daß Du dabei/im Anschluß daran schnell einschlafen und denn Zustand mit in den Schlaf nehmen willst. Probier's doch einfach aus, anstatt dumm zu fragen, und berichte über das Ergebnis biggrinD
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
11.05.2014, 20:10
Hallo! big
Ich versuch seit einem Monat klarzuträumen und hatte heute am Morgen den Durchbruch könnte man sagen (u.a. durch SSILD)biggrin

Ich hatte heute 2 KTs nacheinander und wäre ich nicht ständig bei den Zyklen eingepennt, hätte ich noch viel mehr geschafft.
Es läuft bei mir so ab: Ich wach 5 Uhr auf, Rückenlage, aufstehen brauch ich nicht, da ich auch so munter werde. Dann fang ich die Zyklen an und achte darauf dass ich nicht einpenne(!!!). Wenn man merkt man driftet zu stark weg dann sollte man aufstehen und sich etwas munter machen.
Nach den Zyklen dreh ich mich zur Seite und versuch einzupennen, was mir heute sehr schwer fiel, da ich zu wach war. Nach 0,5-1h fing es dann an:
Ich spürte den Sog (hab schon Erfahrung damit) und nach mehreren Anläufen konnte ich mich gehen lassen und war dann in einem besonderen Zustand. Ich sehe nun nur noch Schwärze, höre starkes Rauschen und ich fühle besonders meinen Kopf, der in der ,,Leere'' daher schwebt. Ich kann nun auch meinen Traumkörper(?) bewegen, aufstehen, hoch fliegen, jedoch sehe ich nur Schwarz und komm auf diese Art nicht weiter. Ich kann zwar meine Augen aufmachen,befinde mich dann aber wieder in meinem Bett und hier rührt sich nichts.(Hier die 1.Frage: Hat jmd auch diese Erfahrung gemacht und kommt man so irgendwie weiter? Wie erkläert ihr euch das?)
Ich hab gelernt, einfach liegen zu bleiben und abzuwarten, Geräusche und Stimmen kommen hinzu und undeutliche Bilder, man verliert langsam die Konzentration. Irgendwann bin ich in meinem Bett aufgewacht und RC war positiv.
2. Frage: Ich hab versucht laut zu schreien ( Klarheit!! usw.), jedoch ging es nicht, bei beiden Klaträumen. Waren vllt nur 50% Lautstärke. Wieso?
Ich hab zudem vorher Erfolge mit der Tagtraummethode gehabt, diese hat mir 2 Klarträume mit wunderschöner Optik verschafft. Alles hat geglänzt, es war wunderschön. 3.Frage: Hat das speziell was mit der Technik zu tun? Kann ich auch mit WILD/SILD so eine schöne Optik erreichen?
4. Kann ich gleich loslegen wenn ich im KT bin, oder erstmal spazieren gehen?
Genau SSILD ist ne Art Achtsamkeitsmeditation, wundert mich nicht dass es so gut hilft.
So das reicht fürs Erste biggrin Sorry, dass ich jetzt einen Roman geschrieben hab :/
MfG Zenboy
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
23.05.2014, 14:01
Eine kurze Frage meiner Seite aus. Wenn man mit den Zyklen fertig ist, sei es die kurzen und die langen, ändert man einfach seine Liegeposition und schläft ganz normal ein oder gibt es da noch ein Zwischenschritt?
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
23.05.2014, 14:15
Nein, du kannst einfach einschlafen, du musst auch nicht unbedingt deine Liegeposition ändern, wenn du die schon gut findest big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
23.05.2014, 17:15
Man sollte halt bei den Zyklen eine nicht allzu gemütliche Liegeposition wählen, weil sonst die Gefahr besteht, einzuschlafen bevor man die Zyklen durchgeführt hat. Wenn du mit den Zyklen fertig bist, sollte man dann, wie TCookie29 bereits erwähnt hat, sich in seine gemütliche Schlafposition umdrehen und einschlafen.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
26.05.2014, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014, 16:25 von SprechenderSalat.)
Wie lang dauert das dann bei euch einzuschlafen?
Ich lieg dann immer noch ne ganze weile wach :/
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
26.05.2014, 17:45
(26.05.2014, 16:25)SprechenderSalat schrieb: Wie lang dauert das dann bei euch einzuschlafen?
Ich lieg dann immer noch ne ganze weile wach :/

Oh das Problem kenn ich auch. Das passiert wenn man sich zu lange drauf konzentriert ist die Zyklen durchzuführen. Am besten die Zyklen machen und direkt einschlafen. Lieg so als würdest du schlafen wollen, am gemütlichsten damit du am besten mach den Zyklen direkt einschlafen kannst.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
06.06.2014, 21:08
Ich muss nochmal ein Lobgesang einstimmen.
Habe echt einige Techniken probiert und war schon öfters gefrustet dass es nicht voran ging. Mit SSILD schaffe ich ca. alle 2 Nächte einen KT, was früher eine unvorstellbar und quasi unerreichbare gute Quote war. Von daher: biggrinthumbsu
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 06:36
Hatt heute auch meine erste Erfahrung mit SSILD und ich bin echt begeistert!!! Hab mir meine Vibrationsuhr auf 3.00 Uhr nachts nach 4h Schlaf gestellt und das mit dem Zyklus durchlaufen wie es in der Anleitung steht hat super funktioniert... Ich glaube für mich genau die richtige Technik, da ich bei WILD zu verbissen bin und dann nicht einschlafen kann.
Auf jeden Fall war ich dann direkt nach dem Einschlafen luzid im Traum (zumindest hab ich es so in Erinnerung) und der Traum war so echt, dass ich erstmal mehrere RCs machen musste, um wirklich zu glauben, dass es ein Traum ist :-D Atmen durch die geschlossene Nase hat mich dann überzeugt :-D
Der Traum hat dann auch sehr sehr lange gedauert und ich kann mich insgesamt an drei verschiedene Klarträume erinnern. Der erste der drei war jedoch so real, dass ich es nichtmal geschafft habe den Himmel zu verändern, was mir normalerweise total leicht gefallen ist. Ich bin wirklich verblüfft und überwältigt wie einfach und wie effektiv diese Technik ist!!!
Bin gespannt ob ich es nun jede Nacht schaffe luzid zu werden und somit mein erstes Ziel erreicht hätte :-D
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
(Salvador Dali)
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 06:50
Hi Liv

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten SSILD-Erfolg. big Gleich drei Klarträume auf einmal, nicht schlecht. thumbsu

Mich wundert es immer, warum fast alle Anfänger zuerst WILD erlernen möchten, wo doch SSILD viel einfacher und erfolgsversprechender ist, als WILD.

Sei jetzt nach deinem Erfolg bloß nicht übermütig, weil es mit SSILD so gut geklappt hat. Weiter üben und dahinter bleiben, um Klarträume zu haben und niemals aufgeben. Du bist auf dem besten Weg. thumbsu

Da du mit SSILD jetzt schon mal Erfolg hattest, empfehle ich dir, diese Technik mit WbtB weiterhin auszuüben und dich dadurch zu verbessern. Nach einer gewissen Zeit hast du darin Routine und du kommst schneller zu Klarträumen. Mit etwas Übung sogar jeden Tag. bigwink
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 11:32
(26.05.2014, 16:25)SprechenderSalat schrieb: Wie lang dauert das dann bei euch einzuschlafen?
Ich lieg dann immer noch ne ganze weile wach :/

Geht mir genauso...momentan ist das mit dem Schlaf eh so ne Sache weil es im 2. Stock nun mal sehr warm ist...hinzu kommt der verfressene Kater - wenn ich so um halb fünf oder fünf wach werde, lässt der mich dann meistens nicht mehr in Ruhe weil er fressen will...um die Uhrzeit soll er sich aber nicht ans fressen gewöhnen, deswegen bekommt der nix...naja, das zahlt er mir dann heim bigwink
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 12:28
Wenn ich SSILD anwende, bin ich immer so müde, dass ich ziemlich schnell wieder einschlafe und es sogar manchmal nicht mehr schaffe, die Zyklen zu Ende zu machen. Aber das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist, dass nan ja nach oder während den Zyklen wieder einschläft.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 13:35
Wieviel Schlaf hattest Du denn dann? Bei mir sind es so 4 - 4,5 Stunden.
5 oder mehr sind zu lang, da bin ich ja schon so gut wie wach.

Manchmal kommt es vor, dass ich während der Zyklen kurz wegdusel,
und mich dann wieder zur Konzentration und Wachheit zwinge um die Zyklen
zu Ende zu machen...vielleicht sollte ich das auch mal lockerer angehen und
währenddessen direkt wegpennen...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
24.07.2014, 17:15
So ungefähr zwischen vier bis sechs Stunden bis zum WbtB. Beim SSILD geht es mir übrigens ähnlich wie dir. Ich ertappe mich dann, wie ich in den Dämmerzustand komme, halte mich dann aber für die Zyklen noch wach. Aber manchmal schlaf ich bereits während der Zyklen ein.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
02.08.2014, 01:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2014, 02:16 von PoatiDream.)
Hab mich nun dazu entschieden, endlich wieder aktiv zu werden.
Hatte damals immer das Problem, dass ich entweder nicht eingeschlafen bin oder nervositäts Probleme hatte (konnte nicht mehr aufhören zu schlucken und konnte mich nicht still halten. Die Probleme habe ich leider immer noch und weiß auch nlcht, was ich dagegen machen könnte.

Edit: Außerdem brauche ich nach dem wbtb Ohrenstöpsel, da der Verkehrslärm unerträglich ist. Was mache ich dann bei Schritt 2?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 397 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.238 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.510 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.122 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.021 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: