Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
26.08.2014, 20:21
Ich bin gerade dabei meinen ssild ansatz umzugestalten. Statt auf zyklen zu konzentrieren meditiere ich nach nem wbtb und habe damit Erfolg. wink4 wobei ssild vom kern ja sowieso eine art achtsamkeitsmeditation ist...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
26.08.2014, 21:42
Für mich ist SSILD, wie die Technik schon sagt, ein fokussieren auf die unterschiedlichen Sinnesorgane, damit man für den Traum "vorsensibilisiert" ist und dadurch mehr auf seine Traumumgebung achtet. Das verstehe ich unter der SSILD-Technik.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
02.10.2014, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014, 22:53 von Zustandsvektor.)
Erstes mal heute probiert.

6 extrem stabile und realistische KT hintereinander mit aehnlichem variablem Inhalt.
5 mal falsches Erwachen.

Hatte Schwirigkeiten die KT zu beenden.

Ja auch das will ich manchmal big
...

Ich probier es gleich weiter... gute Nacht
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
03.10.2014, 01:43
Wow! Gratulation, Zustandsvektor! Gleich so viele Klarträume hintereinander, das bringt wohl mitunter deine Offenheit und dein konsequentes technisches Arbeiten bezüglich des Träumens und des Bewusstseins dazu!
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
03.10.2014, 03:53
Ja es war hoechst erstaunlich , mir faellt Morgen vieleicht noch mehr dazu zu schreiben ein.

Hatte erwartet das fortzusetzen aber bis jetzt (4:35 ) waren es mehrere truebe wenn auch sehr lebhafte Traeme .

Ich bleibe etwas laenger wach , durch die KTzeitstauchung bleibt ja genuegend Nacht uebrig big

Vieleicht stimmt was du schreibst lieber Peter hatte allerdings trotz vieler Arbeit eine laengere KT freie Zeit.
Es ist schon teils obskur mit den KT.

Momentan vermische ich viel wodurch es schwirig ist zu verifizieren...ich hoffe nach und nach wird sich der Vorhang etwas lichten.

Schoen und sehr hilfreich ist es sich darueber auszutauschen.
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
07.10.2014, 15:46
Kurze Zwischenmeldung:

Nach den bemerkenswerten Effekten am ersten Tag blieben weitere nenneswerte Erfolge aus.
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
07.10.2014, 20:19
Ich hab im Moment nach ein paar Wochen vieler Erfogle auch mal wieder eine Flaute. Ist völlig normal, und dient dazu sich nicht irritieren zu lassen und mit allem weiter am Ball zu bleiben big
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
08.10.2014, 09:13
Danke fuer deine Worte big

Ich habe nichts gegen die sogenannten Flauten.

Ich finde es derzeit interresant wie und warum diese entstehen.
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
09.11.2014, 07:09
(08.10.2014, 09:13)Zustandsvektor schrieb: Danke fuer deine Worte big

Ich habe nichts gegen die sogenannten Flauten.

Ich finde es derzeit interresant wie und warum diese entstehen.

Du glücklicher. Ich verabscheue diese Dinger mit F. abgrundtief.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
16.11.2014, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014, 10:28 von Exutor.)
Klingt ja echt genial!
Ich werde es die Tage auch mal ausprobieren!

Edit:

Ich habe gestern SSILD ausprobiert.
Bin um 00.00Uhr ins Bett gegangen (arbeitsbedingt).
Habe mich um 05.00Uhr wecken lassen.
Ich habe mich ein paar Minuten beschäftigt und dann mit den Zyklen angefangen.
5* kurze Durchgänge und 4* lange Durchgänge.
Während der kurzen Zyklen war ich mir nicht immer sicher welches Sinnesorgan ich gerade versuche zu verschärften da ich immer so schnell wechseln musste.
Kurz gesagt war ich bei den kurzen Zyklen schon durcheinander. Die ganze Zeit über überlegte ich ob jetzt gerade sehen, hören oder fühlen dran war. Ich bin oft abgedriftet.

Bei den langen Zyklen lief es anfangs besser.
Die ersten zwei Durchgänge konnte ich mich gut konzentrieren und ich hatte auch nen leichtes Flimmern vor den Augen. Diese habe ich über die komplette Zeit geschlossen gehabt.
Aber ab dem dritten Versuch bin ich fast in 5sek Takt abgedriftet und musste von neu anfangen mit den Zyklen.
Am Ende hätten es auch schon mehr als 4* lange Durchgänge seien kann. Gefühlsmäßig zumindest.

Ich habe dann meine Schlafposition eingenommen und versucht einzuschlafen. Ich war für meine Begriffe hellwach. Ich lag gefühlte 45min ohne mich groß zu bewegen im Bett, aber nichts merkwürdiges passierte.

Mann muss dazu sagen das ich ein enorm schwerer Einschläfer bin.
Hinzu kommt das meine Umgebungsgeräusche recht laut waren.
1. Der kurze schmatzt mal gerne im Schlaf oder brabbelt und 2. meine Frau hat momentan Husten.
Dieses Geräusche habe ich auch während meiner Zyklen wahrgenommen.
Ich bin dann zwischendurch immer mal wieder aufgewacht, habe RC's gemacht und gemerkt das ich wach bin. Irgendwann bin ich aufgestanden.

Ich hatte nach dem Wecken in der Nacht keine TE und nach dem SSILD auch nicht. Davor die Nächte hatte ich immer bis zu 2 Träumen außer einen Tag. Ich habe SSILD das erste mal gemacht.
Ist es vielleicht besser diese Übung zu machen wenn ich frühere ins Bett gehe, mein kurzer ruhiger ist und meine Frau nicht hustet ist das egal. Im Endeffekt sind es ja auch nur externe Geräusche oder? Kann ich In Ear Kopfhörer benutzen bei den Zyklen, weil so nehme ich ja auch Geräusche war.
Soll ich mich ggf früher wecken lassen damit ich nach den Zyklen schneller einschlafe? LG Michele
Zitieren
nützt sich SSILD mit der Zeit ab?
03.12.2014, 20:53
Hat jemand mittlerweile schon Erfahrung mit der noch relativ jungen Technik SSILD gesammelt, sodass er bestätigen kann, dass sich diese Technik nicht abnützt?
Habe Für und Widers gehört. Einer sagte, man sage, die Technik würde sich abnützen. Aber derjenige behauptete auch im Gegenzug, dass das überhaupt nicht sein muss und dass sich die Technik bei ihm nur verbessert habe. Er bräuchte sonach nur noch wenige Zyklen machen, weil er schon so geübt ist mit über 100 Mal durchführen.
Ich für meinen Teil habe die Technik wohl ca. 30 Mal gescheit durchgeführt und bin zwiegespalten, was die Abnützung oder Nichtabnützung betrifft.
Zitieren
RE: nützt sich SSILD mit der Zeit ab?
04.12.2014, 03:47
(03.12.2014, 20:53)Tim Sop schrieb: Hat jemand mittlerweile schon Erfahrung mit der noch relativ jungen Technik SSILD gesammelt, sodass er bestätigen kann, dass sich diese Technik nicht abnützt?
Habe Für und Widers gehört. Einer sagte, man sage, die Technik würde sich abnützen. Aber derjenige behauptete auch im Gegenzug, dass das überhaupt nicht sein muss und dass sich die Technik bei ihm nur verbessert habe. Er bräuchte sonach nur noch wenige Zyklen machen, weil er schon so geübt ist mit über 100 Mal durchführen.
Ich für meinen Teil habe die Technik wohl ca. 30 Mal gescheit durchgeführt und bin zwiegespalten, was die Abnützung oder Nichtabnützung betrifft.

Für den einen kann WILD täglich funktionieren, für den anderen nicht. Für den einen kann SSILD jeden Tag bzw dauerhaft funktionieren, für den anderen nicht.
Die Frage wird dir niemand mit Ja oder Nein beantworten können, denn jeder Mensch tickt anders.
Zitieren
RE: nützt sich SSILD mit der Zeit ab?
04.12.2014, 07:40
Sehr schön. Dann kann ich ja weiterhin bei der Technik dranbleiben. Aber eigentlich wollte ich ja genau das beantwortet haben, dass jeder einzelne seine Erfahrung damit kommentiert und ob es bei ihm dauerhaft wirkt oder auch nicht.
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
18.12.2014, 10:05
Hmm...nachdem ich wochenlang echt viele Erfolge mit SSILD hatte, bleiben diese nun schon etwas länger aus.
Trotz häufiger Versuche (5 - 6 x / Woche) kommt leider nicht viel mehr als recht realistische und viele Träume
im Anschluss. Schade...naja, weitermachen und nicht irritieren lassen, ne? big
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
19.12.2014, 23:03
Ich denke, es ist normal, wenn irgendeine Technik machmal funktioniert und manchmal nicht. Wenn wir aber jede Menge Reservetechniken bei Bedarf zur Verfügung haben, wird unser Erfolg erwartungsgemäß umso größer sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 372 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.200 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 147.837 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.101 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.982 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: