Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche WILD-Variante???

Welche WILD-Variante???
#1
11.04.2013, 19:48
Ich weiss dass diese frage bestimmt schon oft kam, aber welche von den vielen, VIIIIEEEEELEN WILD-varianten ist denn bei euch am effektivsten? Ich hab bis jetzt noch keine die so wirklich klappt. Genaue beschreibung der ausführung wär nett!

Danke im voraus!
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#2
11.04.2013, 20:02
Guten Abend!

Bei mir wirkt folgende WILD-Variante am effektivsten:

Du wendest sie am frühen Morgen an, so nach ca. 6 - 7 Stunden Schlaf. Du stellst dir irgendeine Szene vor und das ca. 1 - 2 Minuten lang. Dann öffnest du deine Augen und es kann sein, dass du im Klartraum bist. Bei mir hat das einige Male geklappt. (Hab sie auch nicht allzu oft ausprobiert, weil ich jetzt Schule habe). Vor allem solltest du nicht zu müde oder zu wach dafür sein, sondern wirklich so ca. 6 - 7 Stunden geschlafen haben.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#3
11.04.2013, 20:39
Bei mir funktioniert die indirekte WILD Variante immer noch am besten. Wenn du gerade aus einem Traum aufwachst, möglichst nicht bewegen und nicht die Augen öffnen. Einfach still liegen bleiben und ins schwarze schauen. Oftmals passiert es dann innerhalb von ein paar Sekunden, dass ich mein Zimmer mit geschlossenen Augen sehen kann. Das heißt, du träumst schon wieder. Dann musst du sofort aufstehen. Keine sorge, dass du dabei sofort aufwachst und wirklich aufstehst, ich garantiere dir, du befindest dich im Traum.
Sonst könntest du auch kaum mit geschlossenen Augen sehen. big

Bei der "Technik" von Solomon würde ich sogar empfehlen, ebenfalls nach den 2 Minuten NICHT die Augen zu öffnen sondern ebenfalls versuchen, dein Zimmer mit geschlossenen Augen sehen zu können. Wenn du tatsächlich schon träumst, spielt es keine Rolle, ob du die Augen öffnest oder nicht. Du wirst dadurch nicht deine echten Augen sondern nur deine Traumaugen öffnen. Du kannst aber genauso gut durch geschlossene Augen sehen! Solltest du allerdings noch nicht eingeschlafen und im Traum sein (bei mir halte ich das nach nur 2 Minuten für fast unmöglich) dann weckt dich das meiner Meinung nach nur wieder noch mehr auf.

letztendlich muss aber doch jeder für sich "seine beste Methode" herausfinden. Und das geht wohl letztendlich nur durch ausprobieren.

Gruß, JP...
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#4
11.04.2013, 21:13
Man muss schon sehr müde sein, damit es in 2 Minuten funktioniert, aber nicht zu müde, weil man dann sich nicht konzentrieren kann. Bei mir hat es nach 2 Minuten geklappt. Und ich öffne meine Augen, weil das Bild für mich dann so klar wird wie im Wachleben.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#5
11.04.2013, 21:33
Hi und Willkommen im Forum. Meiner Meinung nacht gibt es nicht "Die Technik". Jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Technik ihm liegt, ich würde dir empfehlen dich nicht auf eine Technik zu versteifen, sondern alles mal auszuprobieren, mehrere Wochen lang am besten. Klarträumen ist nichts, was man von heute auf morgen mal eben lernt (Meine Meinung). Es kann auch sein, dass du gar nicht der WILD Typ bist, sondern bei MILD und DILD höhere Erfolgschancen hat. Probier einfach ein paar Sachen aus, wenns WILD angeht am besten immer mit einem WBTB.

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#6
12.04.2013, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 09:02 von Faiky.)
Es gibt ja zig WILD techniken im Gegensatz zu DILD. Aber letztendlich führt das alles auf das Gleiche hinaus. Entweder geht es um imaginieren/visualisieren, incl. geräusche (VILD) oder um Bewegung (HILD, OOB) oder man überlässt es dem Geschehen selbst. Egal welche Technik du machst, du wirst immer dazu lernen, deswegen kann man ohne bedenken zwischen den Techniken wechseln meiner Meinung nach. Such dir einfach eine aus die dir Zusagt. Tagtraum-Methode? OOB? Ich hatte anfangs auch großen Erfolg mit dem indirekten WILD (iWILD).

Interessant ist bei SSILD, dass man irgendwann einschlafen muss. Also man macht vielleicht 15-20min die Technik und schläft dann, das läuft nicht auf die Gefahr hinaus nicht ein zu schlafen. Es wird als Mischung zwischen WILD und DILD bezeichnet.
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#7
12.04.2013, 10:57
Hallo Faiky

Vielen Dank für den Hinweis mit SSILD. Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört oder gelesen. Auch hier im Forum nichts dergleichen gefunden..

Mal schnell danach gegoogelt und auf folgende Seite gestoßen...

http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=4&t=3131

Hört sich auf alle Fälle intressant an. Werde ich mal testen. Laut diesem Artikel sollen die Erfolge damit ja enorm sein.

Hast du noch andere Links oder Seiten, wo man mehr über SSILD erfahren kann, oder woher weist du davon?

Danke im Voraus...

Gruß, JP...
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#8
12.04.2013, 11:41
Nein. Ich habe die technik von Mementos erfahren, der die Technik auch in diesem Forum übersetzt hat. Ich wollte ihn, wenn er mal wieder im Chat ist, fragen, ob wir die Übersetzung (evtl. mit Verweis auf ihn) in unserem Forum pasten dürfen. Dann könnten wir auch hier darüber diskutieren.
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#9
14.04.2013, 10:45
Boah Hammer!

Ich versteh gar nicht, wieso es hier kaum Threads über SSILD gibt.

Ich habe die Technik heute Morgen, als ich spontan wach wurde, mal ausprobiert. Endergebnis: ich hatte 5 Klarträume hintereinander! Wahnsinn. Alle samt zwar nicht wirklich super lange, aber das lag wohl eher daran, dass ich mir jedesmal wieder Gedanken darüber gemacht habe, womöglich gleich wieder aufzuwachen, was daraufhin passierte. Dennoch gingen sie alle jedesmal etwa eine knappe Minute lang und ich konnte mich zumindest ein bisschen in meiner Traumwelt umschauen.

Bemerkenswert war auch, dass sie alle wirklich super realistisch waren. So realistisch, dass ich es zwischendurch kaum glauben konnte, dass es wirklich ein Traum ist und mir es durch einen RC nochmal bestätigen ließ.

Werde an der Methode auf alle Fälle festhalten und die nächsten Nächte wieder ausprobieren. Bin gespannt, wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt. Leider muss ich nächste Woche jeden Morgen früh raus. Bleibt also wenig Zeit dafür.

Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt big

Gruß, JP...
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#10
14.04.2013, 13:09
Danke für die vielen hilfreichen beiträge, ich werde sofort bescheid geben, wenn ich erfolg habe!
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#11
15.04.2013, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 14:40 von Lucy_Dreamgirl.)
WOW! SSILD ist meine neue Lieblingstechnick! Ich hab sie diese Nacht ausprobiert und hatte den längsten Klartraum bisher! Vielen vielen vielen vielen VIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLEEEEEEENNNNNNNNNNN Dank Faiky und Jetpilot77! Und auch nochmal ein großes Dankeschön an alle anderen!
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#12
15.04.2013, 14:44
Das klingt doch gut big. jetpilot77: Ja eigentlich eine Schande für unser KT-Forum ^^. Wir scheinen etwas konservativ zu sein tongue.
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#13
15.04.2013, 17:01
Hm naja also für mich hört sich das eigentlich vor allem nach WBTB mit ein bischen Achtsamkeitsmeditation und WILD an muss ich sagen. big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#14
15.04.2013, 18:01
Hey,

Ja, das dachte ich mir eigentlich auch, als ich das gelesen hab.

Was jetzt nicht heißt, dass es schlecht ist. bigwink
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Welche WILD-Variante???
#15
15.04.2013, 21:07
(15.04.2013, 17:01)ricky_ho schrieb: Hm naja also für mich hört sich das eigentlich vor allem nach WBTB mit ein bischen Achtsamkeitsmeditation und WILD an muss ich sagen. big
Du, das kam neulich mal im Chat auf und ich dachte mir beim Lesen ungefähr das gleiche. Aber probier es aus, du wirst überrascht sein bigwink
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.426 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.345 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.871 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Technik passt hier am besten? Delusion 0 1.674 24.12.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Delusion
  Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)? Brot82 4 4.399 01.08.2016, 07:55
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: