Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technik eines natürlichen Klarträumers» Mein Freund ist natürlich Klarträumer und er sagte mir wie er es macht

RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#16
11.04.2013, 17:26
Gut, dass hier einer ist, der die Technik kennt biggrin
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#17
11.04.2013, 19:47
Da es bei DNID funktioniert hat probiere ich es auch mal aus. Vielleicht ists ja tatsächlich die Wunder-WILD Technik? ;D
Dann haben wir vielleicht einen neuen Techniknamen big.

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#18
11.04.2013, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 20:06 von Solomon.)
Mein Freund heißt Patrick. Wie wäre es mit PILD? biggrin

Er sagt, dass er durch die Technik ca. 1 - 2 Klarträume in der Woche hat.
Also ich sage euch nochmal so, was man dort machen muss:

1. Entspannen, also einfach den Körper entspannen
2. Sich die Szene vorstellen. Es kann ein Wort sein, ein Buchstabe oder eine Zahl. Man muss sich vorstellen, dass man das Wort/Zahl/Buchstaben umkreist.
3. Nach einer Weile wird diese Szene zum Tagtraum, also die wird, ohne dass du es merkst, vor deinen Augen vorgespielt.
4. Du merkst, dass du im Traum bist, wenn die Szene so klar wird wie im Wachleben.

Viel Glück!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#19
11.04.2013, 20:26
Für mich ist das einfach die Wild-Technik, bei dem sich dein Freund durch das Konzentrieren auf diese Zahl geistig wach hält. Ich wette es gibt zig Arten an Techniken die genau so aufgebaut sind wie die Genannte. In einem meiner Bücher gibt es viele Meditationstechniken, welche im Grunde alle verwendet werden können um luzides Träumen zu erreichen. Punkt 1 ist dabei immer Vorraussetzung, dabei ist es völlig egal, ob ich mir jetzt vorstelle eine Zahl zu umkreisen, jeden gedanken bildlich mit einem Hammer zerschlage ( wie es bspw. in dem Buch aufgeführt ist), oder ob ich mir vorstelle Treppen hochzusteigen bis ich irgendwann tatsächlich auf der Treppe stehe ( wie ich mir selber mal überlegt habe). Um wirklich eine neue Technik zu erfinden, sollte es schon irgendwas sein was es so noch nicht gibt, oder einen Komplett anderen Weg dafür geht.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#20
11.04.2013, 22:52
War das nicht auch in "Übung der Nacht" beschrieben?
Nur das man da ein Buchstaben einfach nur besonders stark visualisiert, so in der Gegend des Solar PLexus?
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#21
12.04.2013, 01:24
(11.04.2013, 20:26)Baddacyl schrieb: Für mich ist das einfach die Wild-Technik, bei dem sich dein Freund durch das Konzentrieren auf diese Zahl geistig wach hält.

Na es kommt halt noch auf das Umkreisen der Zahl oder des Buchstabens an, das ist der Unterschied zum 'einfachen' visualisieren.

Hab den Eindruck das diese Kreisbewegung soetwas ähnliches hervorruft wie dieses imaginäre Quadrat(Kaniza Quadrat), welches einen Vergrößerungs- und Verdeutlichungseffekt erzeugt.
...schaut hier ca. 30 Sekunden (hab ich auch erst gestern entdeckt)

http://youtu.be/aHtjhCxRIa4?t=5m27s
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#22
12.04.2013, 08:30
Das mit dem Umkreisen verstehe ich noch nicht so ganz. Ist das ein Gefühl der Schwerkraft? Wie muss ich mir das vorstellen?
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#23
12.04.2013, 11:26
Ich würds mal so probieren, dass ich den Buchstaben oder die Zahl halt immer aus der entsprechend anderen Perspektive anschaue. Und für mich selbst ein Gefühl der Rundumbewegung imaginiere. Nicht das Zeichen dreht sich sondern ich bewege mich im Raum.
Oder wie würdest du das verstehen Solomon?? big

Was mich auch noch interessieren würde:

(11.04.2013, 20:03)Solomon schrieb: Er sagt, dass er durch die Technik ca. 1 - 2 Klarträume in der Woche hat.

Wieviele Ausfälle stehen dem gegenüber? Wenn man mal einen Vergleich machen würde zwischen den Technikanwendungen mit und ohne darauffolgenden Klartraum...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#24
12.04.2013, 13:00
Oha....kaum bin ich mal eine Woche nicht vernetzt, findet das Forum die Wunder-WILD Technik.
Klingt sehr interessant. Da ich in der letzten Zeit ca 2 Nächte in einem Bett schlafe, bevor ich dann zum nächsten wander (das klingt irgendwie bitchig o.O), ist mein Schlaf dementsprechend unruhig und meine TE sowohl die Wahrscheinloichkeit eines WILDes stark erhöht. Ich probiere es heute Abend aus.
(12.04.2013, 08:30)Faiky schrieb: Das mit dem Umkreisen verstehe ich noch nicht so ganz. Ist das ein Gefühl der Schwerkraft? Wie muss ich mir das vorstellen?
Faiky, ich glaube, dass Du das ganze zu sehr verkomplizierst. Es ist eine Technik, die eine Person intuitiv und durch ausprobieren gefunden hat. Dementsprechend kannst Du das nicht mit den Techniken im Forum vergleichen, die von mehrern Leuten probiert und verallgemeinert wurden. Deshalb ist es auch schwer sich vorzustellen, was genau dieser eine Mensch in seinem Kopf hat. Dementsprechend müssen wir ausprobieren, was genau das beste für uns ist. Allerdings wäre mal interessant zu erfahren, was dasNetzInDir dazu sagt. Hast Du auch diesen Kreis visualisiert? War es wie Faiky sich vorgestellt hat, eine Form der Gravitation (was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann).

Auf jeden Fall danke Sol, für diese Anregung.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#25
12.04.2013, 13:06
Leute! Ich hatte gestern voll den Erfolg mit der Technik!

Und zwar habe ich die ganze Zeit daran gedacht, dass ich das Wort "Auto" umkreise und nach einiger Weile, ca. 20 Minuten später, bekam ich so ein Gefühl, als ob etwas schweres auf meinen Brustkorb sitzen würde und ich deshalb sehr schlecht atmen würde. Ich kriegte Panik und naja, wenn ich keine Panik gekriegt hätte, würde ich wohl einen Klartraum damit habe.

Fest steht: Sie funktioniert. Die Technik PILD!

Ne Frage: Wie kann man dieses Gefühl aushalten, also das, mit den weniger Luft bekommen?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#26
12.04.2013, 13:12
Das ist eine Nebenerscheinung des WILDs. Passiert manchen, meistes Anfänger, manchen aber auch nicht. Stell die Frage lieber im "Bin neu"/"Habe Fragen"/etc. Thread.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#27
12.04.2013, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 13:13 von Jami.)
Das ist ein Trugschluss. Man atmet an sich normal weiter, spürt aber die betreffende Körperregion nicht mehr, was sich erstmal so anfühlt, als würde man kaum noch atmen. Ist ein klassisches WILD-Symptom und auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Weitermachen, ruhig bleiben, eintauchen.
@Zitrom: Wie umständlich.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#28
12.04.2013, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 14:08 von Solomon.)
Gut Jami, ich versuch's!

@Zitrom: Du meinst jetzt solche kurze Fragen, oder?
Nur so zu den Namen der "Technik":

Ich weiß, dass das eine WILD Variante ist. Aber es gibt viele WILD Varianten, die Namen haben. Eine z.B. ist VILD. Deshalb könnte man diese Technik PILD nennen. Ein P, weil mein Freund Patrick heißt. Denn das ist ja eine neue WILD Variante.
Zitat: was sich erstmal so anfühlt, als würde man kaum noch atmen.

Erstmal? Also verschwindet das Gefühl wieder?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#29
12.04.2013, 14:20
(12.04.2013, 14:00)Solomon schrieb: Deshalb könnte man diese Technik PILD nennen. Ein P, weil mein Freund Patrick heißt. Denn das ist ja eine neue WILD Variante.

Dann würde ich die Technik aber als VILD-Variante deklarieren. Also vielleicht einfach als neue VILD-Methode die "Patrick-Methode" oder so. Ich denke, dass sie zu VILD gehört, weil man durch eine visuelle Vorstellung in den Klartraum kommt. Eine wirkliche "neue Art" ist diese Technik nicht, eher eine neue Variante.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#30
12.04.2013, 14:27
Meine ich ja. Eine neue Variante. Von VILD...

Einigen wir uns auf die "Patrick-Methode".
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 524 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.598 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.623 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.915 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.330 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: