Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technik eines natürlichen Klarträumers» Mein Freund ist natürlich Klarträumer und er sagte mir wie er es macht

RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#31
12.04.2013, 23:20
Patrick-Methode klingt gut ^^ Werde mich nach meiner langen Flaute mal damit probieren. Ich bin sehr zuversichtlich biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#32
13.04.2013, 02:54
(12.04.2013, 13:06)Solomon schrieb: Leute! Ich hatte gestern voll den Erfolg mit der Technik!

Und zwar habe ich die ganze Zeit daran gedacht, dass ich das Wort "Auto" umkreise und nach einiger Weile, ca. 20 Minuten später, bekam ich so ein Gefühl, als ob etwas schweres auf meinen Brustkorb sitzen würde und ich deshalb sehr schlecht atmen würde. Ich kriegte Panik und naja, wenn ich keine Panik gekriegt hätte, würde ich wohl einen Klartraum damit habe.

Fest steht: Sie funktioniert. Die Technik PILD!

Ne Frage: Wie kann man dieses Gefühl aushalten, also das, mit den weniger Luft bekommen?
Ich denke, wenn du dich da mehr entspannst, ist das erdrückende Gefühl auch weg. Die Methode scheint sehr interessant zu sein, habe sie bisher selbst nie probiert. Aber, wenn sich es ergibt, will ich es vielleicht auch mal so machen biggrin
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#33
13.04.2013, 17:38
OK. Nennen wir es die [Bild: 63615186067patrick2.jpg]-Methode biggrin.

Zitrom: Dafür brauche ich ja die Methode nicht, das ist doch WILD allgemein. Ich habe es mit keiner Technik vergleichen. Wir sind ja dabei herauszufinden was er im Kopf empfindet.
Das Mit der Schwerkraft finde ich halt interessant weil es dann den taktilen Sinn auch anregt. Beim Wilden achte ich halt auf drei Sinne:

- sehen
- hören
- fühlen (besonders das Gefühl der Schwerkraft)

Man kann damit herumspielen und herausfinden, was einem am meisten liegt.
Hier ist es das Visuelle. Und wie ja schon erwähnt wurde hat die Technik viel mit der Rekurrenz gemeinsam.

Das entschiedene hier meiner Meinung ist, zu merken, dass sich das Visuelle verfestigt hat, also Traummaterie geworden ist.

Ob es die Wundertechnik überhaupt ist wird sich zeigen. Wäre doch toll!
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#34
14.04.2013, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 09:48 von Solomon.)
Gestern Abend habe ich die Methode wieder ausprobiert.

Nach ca. 10 Minuten kam wieder das Gefühl vom "keine Luft bekommen". Ich habe dann immer angefangen, mit den Mund zu atmen. Bis ich nach dem zweiten Erscheinen davon gemerkt habe, dass mein Körper weiß, dass ich nicht schlafe, da ich bei so einer Situation immer den Mund aufmache, um mehr Luft zu bekommen. So habe ich beim dritten Mal nur durch die Nase geatmet und was kam? Auf einmal spürte ich diese teilweise vorhandenen Lähmungen nicht mehr und meine Augen begannen für 5 Minuten ununterbrochen zu zucken, also so, als ob man mit verschlossenen Augen die Augenlieder versucht, auf und ab zu bewegen, als ob die Augenlieder zugeklebt waren. Danach spürte ich einen extremen Schmerz im linken Arm, weshalb ich abbrechen musste. Der Schmerz fühlte sich an, als ob mein Arm angezündet würde.

Was war das, also die zuckenden Augenlieder und das mit den Arm?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#35
14.04.2013, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 10:14 von D0mluf1play5.)
Mmmmmhhh.... Klingt für mich nach einem sehr extremen WILD-Symptom... So genau kenne ich mich da leider nicht aus. Mein Problem zur zeit ist, dass ich oft ein wenig abdrifte und dann sofort eingetrübt und eingeschlafen bin... Aber ich werde es ein wenig weiter probieren, ich bin mir sicher, dass das eine gute Methode ist ^^
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#36
14.04.2013, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 10:47 von Solomon.)
Hoffentlich wissen andere mehr über diese extreme WILD-Symptome.

Zum Abdriften: Du darfst nicht zu spät diese Technik verwenden, aber auch nicht zu früh.

Also dein Körper sollte müde sein, aber nicht dein Geist. Dann kann man sie am besten durchführen.

Ich lege mich immer auf den Rücken hin und stelle mir, neben der Visualisierung auch noch vor, dass mein Geist ganz tief hinten im Körper sich auschillt. Und dann kommt das Gefühl, das keine Luft kriegen Gefühl, schon. Also nicht verkrampft sich das visualisieren.
Außerdem habe ich für ca. 1 Sekunde tatsächlich eine Landschaft vor meinen Augen gesehen, kurz bevor die Augen anfingen zu zucken. Es war so eine, wie man sie in den Gebirgen in Argentinien man findet.

Ich will wissen, was es mit den Augenzucken und den Schmerz auf sich hat. War ich bereits kurz vor einen Klartraum? Warum bin ich dann nicht eingetreten?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#37
14.04.2013, 10:56
Ok, werde ich mir heute Abend/Nacht zu Herzen nehmen ^^
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#38
16.04.2013, 17:32
Gestern habe ich die Technik nicht benutzt, da ich bloß sehr wenig geschlafen habe bzw. konnte und sehr müde war.

Heute aber will ich sie wieder ausprobieren.

Könnt ihr mir sagen, warum gleite ich, trotz der extremen WILD-Symptomen nicht in den Klartraum?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#39
16.04.2013, 19:16
Diese Technik klingt interessant. Werde mich da wohl heute Abend mal dran ausprobieren. big
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#40
16.04.2013, 20:48
Solomon schrieb:Danach spürte ich einen extremen Schmerz im linken Arm, weshalb ich abbrechen musste. Der Schmerz fühlte sich an, als ob mein Arm angezündet würde.
Solomon schrieb:Hoffentlich wissen andere mehr über diese extreme WILD-Symptome.

Es tut mir aufrichtig Leid, das sagen zu müssen, aber der Arm muss ab!

LG
Faiky
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#41
16.04.2013, 21:07
Och Faiky xD

Verhunz doch nicht immer so die anderen User biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#42
17.04.2013, 04:10
Ich denke, das mit dem Schmerz könnte eventuell ein Albtraum sein oder durch Panikattacken ausgelöst worden sein, die eventuell kommen, wenn was Ungewöhnliches geschieht.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#43
17.04.2013, 06:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 06:14 von Solomon.)
Cooler Witz xD, Faiky
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#44
17.04.2013, 10:38
twisted
Das ist ja nur ein Symptom von vielen WILD-Symptomen. Das ist einer der häufigsten Themen im Klartraumforum, frag mal Dreamynim, der hat das mal gezählt biggrin.

Ich kann nur empfehlen: Man muss sich beim WILD nicht quälen! Es kann sein, dass die Blutzufur in deinem Arm blockiert war. Es kann auch nur Illusion gewesen sein. Versuche immer ruhig zu bleiben, steiger dich in keine Angst oder unangenehmen Gefühlen rein, lenke dich dann lieber ab, statt auf die Gefühle zu achten. Denn dadurch induzierst du auch keinen Traum.
Sei froh, dass du keine Monster spürst, die sich auf deinen Kopf setzten...

Also: Kein Fokus auf Unangenehmes. Rückwärts denken, wie Laura so schön sagt, es ist so, als wenn man einem Krampf entgegenwirkt. Also in die andere Richtung drücken. Aber es kann natürlich auch physiologischer Natur sein.
Zitieren
RE: Technik eines natürlichen Klarträumers
#45
17.04.2013, 12:33
Ich hab mal gespürt, dass eine Riesenhornisse auf mir saß xD

Danke für die Tipps!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 521 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.596 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.623 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.913 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.324 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: