Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?

Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?
#1
08.04.2013, 16:27
Hallo Leute,

ich hatte noch keinen KT und h ielt das führen eines Traumtagebuch BIS JETZT für überflüssig. Nur durch etwas nachdenken ist mir aufgefallen dass wenn ich trübe träume also kein KT, ich im nachinein mich zwar errinern kann was so passiert ist und einzelne (wichtige) Bilder noch im Kopf habe aber wenn ich intensic nachdenke mir auffällt dass ich eigentlich keine Gesichter sehe. ich weiß zwar oft nachher da hat Freund x oder Berühmter y mitgespielt. aber im Prinzip errinere ich mich nur noch an die Körper und nicht an das Gesicht selbst. in überhaupt keiner weiße. Auch nehme ich mich selbst überhaupt nicht war und betrachte es als selbstverständlich dass ich einfach so umhergehe/klettere what ever.
Meine Frage daher: ich sehe oft dass hier Menschen über ihre Normalen / Trüben Träume berichten als wäre es in der realität passiert mit mitgemerkten Gesichtern / Gefühlen merkmalen der Landschaft und dass sie selbst wissen wie sie aussehen bzw dass sie überhaupt existieren. oft denk ich mir im nachhinein dass ich mir im Traum garnicht bewusst bin dass die Traumperson überhaupt existiert also dass ich einen Körper besitze da ich ihn auch nie sehe. Daher die Frage ist es dann überhaupt möglich durch angewähnten Nasen-RC klar zu werden wenn ich mir nicht mal klar darüber bin eine Nase zu haben. und ist es normal keine Gesichter usw zu sehen bzw so wenige Details zu haben sondern nur zu wissen das ist passiert dann war ich glaub ich da und dann hab ich das gemacht? und hilft dabei ein Traumtagebuch?

Vielen Danke für die Antworten und sorry wenn es das Thema schon gibt
Kenshin
Zitieren
RE: Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?
#2
08.04.2013, 18:47
Heyya Kenshin,

Es kann gut sein, dass du wegen deiner sehr schwachen Traumerinnerung nicht auf Details aus Träumen zurückgreifen kannst - es gibt aber mit Sicherheit auch träume, die eben "nur" so grob geschnitten sind. Es ändert aber eigentlich nichts an deiner Chance, in einen Klartraum zu kommen. Die Träume werden aber in der Regel von alleine intensiver und detaillierter, wenn du ihnen mehr aufmerksamkeit schenkst!
Das führen eines Traumtagebuchs ist meine Meinung nach niemals wirklich überflüssig, denn es ist deine Verbindung zur Traumwelt. Zum Klarträumen gehört auch, sich mit seinen Träumen zu bschäftigen und sie zu beobachten - finde ich jedenfalls. Es macht das klar werden in einem Traum einfacher. Wenn du einen Traum detailliert niederschreibst dann wirst du dir nämlich öfter bewusst werden, dass es sich hierbei um einen Traum handelt. Markiere dir in deinem Traumtagebuch mal Stellen, die eindeutig zeigen, dass du geträumt hast (sowas wie "ich bin geflogen" oder "Er sprang durch die Wand" oder sinnlose Handlungszusammenhänge). Wenn du dich intensiver mit deinen Träumen beschäftigst, dann wirst du nach und nach auch erkennen, was sie als Träume ausmacht, und es wird dir leichter fallen, den Traum im Traum als solchen zu erkennen und damit klar zu werden bigwink.

Versuch dich mal an einem Traumtagebuch, es kann neben der Effektivität für das Klarträumen nämlich auch sehr viel Spaß machen big.
Und denk vor allem an folgendes: Ein TTB steigert deine Traumerinnerung - Und was würde dir auch ein langer Klartraum bringen, wenn du dich nicht an ihn erinnern könntest?

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?
#3
08.04.2013, 19:17
[
[*]Danke für die schnelle Antwort biggrin werde mal versuchen das durchzustehen . Man glaubt es kaum aber gerade hatte ich ein kleines Nickerchen wo ich mich an eine Art Gfühl bei einer HANDBEWEGUNG errinern kann biggrin und an das Gesicht 1 bestimmten Person. Der Traum war nicht lang und ich versuchte mich gleich dannach daran zu errinern. Ich denke ein tTG wird mir da noch mehr helfen und mir vllt bald den 1. KT verschaffen. Vielen dank
Zitieren
RE: Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?
#4
09.04.2013, 03:31
Tja: Nur weitermachen und konsequent bleiben biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.207 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Sehr fragwürdiger KT mit Problemen... Unklartraum 8 4.166 14.08.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Sucher
  Traumerinnerung sehr unkonstant Smitecrawler 9 4.788 02.07.2015, 10:54
Letzter Beitrag: Smitecrawler
  wild technik wenn man sehr sehr müde ist Torben 4 2.851 13.02.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Torben
  Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch! alibabo 2 2.735 07.09.2014, 21:40
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: