Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfangn eines WILD / SP

Anfangn eines WILD / SP
#1
07.04.2013, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013, 20:22 von Kenshin.)
Hallo leute,
Ich beschaeftige micht seit 2 tagen mit KTs und versuche es mir RCs. Jedenfalls
Gestern Abend war ich sehr endtpannt und muede. Somit spuerte ich auf einmal ein kribbeln und eine srt laehmung. Nur mit direkter anstrengung konnte ich mich bewegen und war somit "befreit". Leider habe ich es nicht ausgenutzt. Meine frage: war das der begimn der SP und somit der anfang eines WILD . Bzw was sollte ich beim naechsten mal dann machen bzw wie reagieren?

Danke und sorry falls es das schon gibt

Kenshin
Zitieren
RE: Anfangn eines WILD / SP
#2
07.04.2013, 20:35
(07.04.2013, 20:22)Kenshin schrieb: Hallo leute,
Ich beschaeftige micht seit 2 tagen mit KTs und versuche es mir RCs. Jedenfalls
Gestern Abend war ich sehr endtpannt und muede. Somit spuerte ich auf einmal ein kribbeln und eine srt laehmung. Nur mit direkter anstrengung konnte ich mich bewegen und war somit "befreit". Leider habe ich es nicht ausgenutzt. Meine frage: war das der begimn der SP und somit der anfang eines WILD . Bzw was sollte ich beim naechsten mal dann machen bzw wie reagieren?

Danke und sorry falls es das schon gibt

Kenshin

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, dass du in der Schlafparalyse warst. Das klingt für mich einfach nach einer enormen Muskelentspannung, bei der es einem auch manchmal schwer fallen kann, sich zu bewegen. Aber mit Anstrengung konntest du dich bewegen. Das kann man in der Schlafparalyse nicht, auch wenn man sich noch so sehr anstrengt.

Wenn man in der Schlafparalyse ist, ist man fast im Traum. Dabei kommen bereits Halluzinationen auf, die sogenannten "Hypnagogien". Hast du etwas in dieser Form mitbekommen? Ich persönlich würde den "Warten auf die SP" - WILD nicht für Anfänger empfehlen, weil oft von Anfängern nicht richtig wahrgenommen wird, wenn man sich in der echten Schlafparalyse befindet.

Solltest du dennoch die richtige Schlafparalyse erreichen, dann gibt es verschiedene Techniken, wie man in den Traum gelangen kann. Manchmal passiert es von alleine. Man kann sich aber auch einen Traum visualisieren. Zusätzlich kann man versuchen seinen Traumkörper vom echten Körper zu trennen, eventuell mit der "Rausroll"-Technik. Dazu steht einiges im Wiki.

Viel Erfolg noch,
--Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Anfangn eines WILD / SP
#3
07.04.2013, 20:45
Danke fuer die schnelle antwort.
Nur habe ich mich schon so gefreut biggrin da im Traum bei mir ich nie rcs mache biggrin nja werds weiter probieren
Zitieren
RE: Anfangn eines WILD / SP
#4
08.04.2013, 19:03
Hi Kenshin und willkommen im Forum.

Wenn du sagst, du beschäftigst dich erst seit 2 Tagen mit Klarträumen, dann ist das nicht verwunderlich, dass du im Traum (noch) keine RCs machst. Du musst dir das im Wachleben erstmal zur Gewohnheit werden lassen, regelmäßig RCs zu machen und dir wirklich kritisch die Frage stellen, ob du gerade träumst. Wenn du dies im realem Leben wirklich konsequent täglich machst, dann wirst du dies auch irgendwann im Traum machen.

Ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Jahren mit Klarträumen und mache seit dem täglich RCs. Mal mehr, mal weniger. Aber ich mache längst nicht in jedem Traum oder jede Nacht einen RC.

Also, mach dir keine Sorgen, einfach weiter dran bleiben und wirklich jeden Tag mindestens 10 RCs (über den Tag verteilt) machen. Wichtig dabei ist, dass du diese nicht so halbherzig nebenher machst, sondern dir wirklich kritisch die Frage stellst, ob du grade träumst. Und bei den RCs auch immer davon ausgehen, dass du gerade träumst, auch wenn du dir noch so sicher bist, dass dies kein Traum ist. Und ebenfalls ganz wichtig, erwarte bei deinen RCs immer Traumresultate. Sonst verhindert der Placebo Effekt im Traum ein eindeutiges Ergebnis.

Viel Erfolg und schöne Träume big

Gruß, JP
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 524 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.599 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.624 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.916 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.333 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: