Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träumen im Traum» Einen Traum im Traum haben

Träumen im Traum
#1
07.04.2013, 03:12
Hallo,

Ich hatte bis jetzt noch keinen "originalen" luziden Traum, jedoch habe ich einmal geträumt, dass ich träume.
Ich war im normalen Traum (Ebene 1), habe mich dann hingelegt und dann geträumt (Ebene 2). Ich bin auch irgendwann wieder aufgewacht und in Ebene 1 zurückgekehrt, wo der Traum sich dann ziemlich schnell geändert hat.
Ich war mir bewusst, dass ich träume, aber das nur auf Ebene 2.
Ich konnte alles steuern und formen, wie es mir beliebte.

Meine Frage lautet nun, haben schon andere von euch so etwas gehabt oder im luziden Traum einmal versucht in "tiefere" Ebenen zu kommen?
Vielleicht kann das jmd. ausprobieren und überprüfen, ob das wirklich etwas neues öffnet.

Lasst mal hören!
Zitieren
RE: Träumen im Traum
#2
07.04.2013, 05:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013, 05:54 von Laura.)
Hallo und willkommen im Forum erstmal big Da gibts einen Traum von mir, der deinem Erlebnis entspricht: Erste Ebene trüb, in der zweiten setzt sich die Klarheit durch, geht aber bei Rückkehr auf die erste wieder verloren(hier).

Da sind auch noch andere Traumbeispiele im Forum...

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...61#pid4161 (überhaupt der ganze Thread)
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5288
gibt aber noch mehr ...

Viel Spaß noch beim Träumen!
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: