Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum gleich nach den Einschlafen

Traum gleich nach den Einschlafen
#1
06.04.2013, 12:08
Guten Tag!

Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein allerletzter Gedanke, an was ich denke, sich für sehr wenige Sekunden in einen Traum verwandelt, und das gleich nach den Einschlafen. Gibt es eine Traumphase gleich nach den Einschlafen? Wenn ja, beinhaltet der Traum dann auch den letzten Gedanken? Wenn ja, dann könnte man daraus eine Art Technik machen, bei den man visualisiert, dass man RC macht und dann macht man es im Traum, man muss halt eine extrem gute Traumerinnerung haben.

Danke im Voraus!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#2
06.04.2013, 14:23
Die Technik gibts schon, nennt sich MILD.

Siehe hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=MILD

Und hier solltest du auch mal reinschauen, schadet sicher nicht: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3432

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#3
06.04.2013, 14:32
Genau, außerdem gibt es auch letztere Technik (bei der man Visualisiert, dass man einen RC macht), sie nennt sich VILV - Guck mal im Technikthread oder Suche mal über die SuFu "VILD", da wirst du sicher fündig!
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#4
06.04.2013, 14:57
VILV? Neue Technik LP? biggrin Visualisation Induced Lucid Void? biggrin Wäre natürlich mal 'ne coole Sache.
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#5
06.04.2013, 14:59
Klar, warum nicht? biggrin
Musst dir einfach nur die weite, weiße Leere vorstellen tongue
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#6
06.04.2013, 16:47
VILV - in den Void, das gefällt mir !! biggrin thumbsu

@Solomon: Wie meine Vorposter schon schreiben, gibts da einige Techniken, die sich diese Zusammenhänge zunutze machen, z.B. auch die hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...1#pid11451
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#7
06.04.2013, 17:55
Ich würde zu gerne am Abend WILDen, aber trotz Visualisierungen und den Techniken, die du mir geschickt hast Laura, erreiche ich nicht die Schlafparalyse. Was mache ich also falsch?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#8
06.04.2013, 19:49
Du musst üben, Solomon. Ich sage immer DILD ist eine Sache der Routine - einfach regelmäßig und ernsthaft kritische RCs machen und dann kommen die Erfolge leichter. WILD hingegen ist Übungssache. Bleib mal bei einer Technik und versuche sie mal eine Zeit lang - und damit meine ich 1-2 Wochen. Wenn du in diesem Zeitraum nicht merkst, dass du weiter voran kommst, dann kannst du die Technik wechseln und es auf anderem Wege probieren. Aber das WILDen an und für sich braucht einfach Übung. Wenn du die Grundregeln verstanden hast - informier dich ruhig mal in den Technikforen zum Thema WILD - dann solltest du nach und nach immer weiter an den Punkt kommen, an dem du einschläfst, sodass dir nach gegebener Übungszeit auch der erste WILD gelingt.

Und leg den Gedanken ab, man müsse in die Schlafparalyse kommen! Die wenigsten WILDer erreichen sie oder nehmen sie wahr, sie ist auch eigentlich nicht nötig um zu WILDen. Verschwende da mal keine Gedanken dran oder warte auf sie, das ist nicht nötig! Bleib einfach bei deiner Technik!

Wenn du nach geraumer Zeit immer noch keinen Erfolg mit WILD verbuchen kannst, dann schlage ich einen Tapetenwechsel vor: Lass WILD mal für eine ganze Weile links liegen und konzentrier dich auf kritisches Bewusstsein und DILD. Es bringt dir nichts, wenn du dauerhaft demotiviert wirst weil du WILD nicht gemeistert hast biggrin.
Ich träume seit einem jahr klar und habe noch keinen WILD-Erfolg; Ich versuche mich allerdings auch nicht wirklich oft daran. WILD ist Übungssache - Und wenn es leicht wär, dann könnts ja jeder bigwink (hat mein Papa immer gesagt biggrin).

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#9
07.04.2013, 12:56
(06.04.2013, 17:55)Solomon schrieb: Ich würde zu gerne am Abend WILDen, aber trotz Visualisierungen und den Techniken, die du mir geschickt hast Laura, erreiche ich nicht die Schlafparalyse. Was mache ich also falsch?

Ich stimme LP zu

(06.04.2013, 19:49)LucidPhoenix schrieb: Und leg den Gedanken ab, man müsse in die Schlafparalyse kommen! Die wenigsten WILDer erreichen sie oder nehmen sie wahr, sie ist auch eigentlich nicht nötig um zu WILDen. Verschwende da mal keine Gedanken dran oder warte auf sie, das ist nicht nötig! Bleib einfach bei deiner Technik!

Es ist nicht nötig, die Schlafstarre beim Wilden bewusst wahrzunehmen. Es gibt WILD-Techniken, die das vorgeben, aber auch andere, die das nicht in den Vordergrund stellen. Du selbst hast die freie Auswahl, welchen du dich zuwenden möchtest.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#10
07.04.2013, 15:41
LP, ich visualisiere damit ich sie nicht wahrnehme! Den Trick habe ich für mich entdeckt. Ich merke zwar, wenn ich bereits in der SP bin, aber egal wie lange ich visualisiere, ich schaffe es nicht.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#11
07.04.2013, 16:03
Ich habe das Gefühl, du nimmst den Prozess des Einschlafens sehr genau wahr. Vielleicht bist du ja ein HILD Typ?
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#12
07.04.2013, 17:55
Möglicherweise ist das Visualisieren zu anstrengend, bzw. erfordert zu viel Konzentration? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim WILDen ein Mittelweg nötig ist aus Konzentration und Loslassen, ansonsten schläft man nicht ein. Eben diesen Mittelweg zu beschreiten, das ist denke ich das eigentliche Problem, oder eher die Schwierigkeit beim WILDen. Es gibt viele Techniken, die sich Methoden bedienen, um Zeit bzw. den Einschlafprozess zu überbrücken, z.B. der Tagtraum WILD, oder Breaking Down The Wall.

LG TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Traum gleich nach den Einschlafen
#13
07.04.2013, 18:42
TheRiddler: Nein, mache dir keine Sorgen. bigwink Ich lasse beim WILD schon etwas los.

TheDreamfreak: Hab mal versucht, ich bin nicht wirklich der HILD Typ
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.124 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wie kann man nach jedem Traum aufwachen? articulair 2 2.211 01.11.2017, 09:36
Letzter Beitrag: Pygar
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 5.390 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander? Sugoii 5 9.207 30.01.2016, 07:47
Letzter Beitrag: clearseven
  Träume kurz nach dem Einschlafen Hitokiri 15 12.862 23.11.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Chrissi1001
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: