Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse problem» komische erfahrung.

Schlafparalyse problem
#1
06.04.2013, 10:16
Hallo ich habe gestern und heute Nacht endlich mit eigenen willen eine Schlafparalyse erzeugen können. Aber das Komische war, dass es nur wenige Sekunden immer hielt. Also ich gehe folgender maßen dran.

Vor dem Einschlafen Abend sage ich mir immer wieder "ich werde Nacht aufwachen". Dies klappt auch prima ich wache auf einmal in der Nacht auf und dreh mich mal oder bewege mich sehr leicht. Es dauert keine Minute und es brummt wie wild in meinen Kopf und ich
höre ein sehr lauten piepen da denke ich mir "o. k. Dan ist es gleich so weit". Nach dem Piepen war die Schlafparalyse aktiv nun konnte ich mich nicht mehr bewegen, leider hielt dies nur paar Sekunden aktiv , also versuchte ich es erneut und das Ergebnis blieb gleich. Ich versuchte es noch ein letztes Mal aber wieder vergeblich ... Ich bin maximal nur 3 oder 4 Sekunden in der Schlafparalyse und das löst sich die wieder auf. Nun meine Frage ist das bei euch auch so? Wen nein wie haltet ihr diesen Zustand stabil und fliegt nicht so wie ich nach 3 oder 4 Sekunden raus??huh
Zitieren
RE: Schlafparalyse problem
#2
06.04.2013, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 11:08 von Dreamynim.)
Hallo Storm,

dass die Autosuggestion funktioniert, ist ja schonmal super. Vielleicht willst du auch Wachposten ausprobieren? Diese sind meines Erachtens nach mit weniger Aufwand verbunden, ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht und Berichte gehört.

Dass du die Schlafparalyse erreicht hast, ist ein toller Erfolg! Jetzt weißt du, wie sie sich anfühlt und wirst davon nicht so schnell überrascht. Von einer Sache würde ich die grundsätzlich abraten. Versuche nicht, dich in der Schlafparalyse zu bewegen. Dein Körper ist nicht blöd, er merkt irgendwann, dass du versuchst, dich zu bewegen und dass du eigendlich wach bist. Dann ist es selbstverständlich, dass die Paralyse gelöst wird.

Dann würde ich an deiner Stelle einfach abwarten und es geschehen lassen, mich passiv von den Hypnagogien treiben lassen, bis sich der Traum geformt hat. Du warst verdammt nah dran. Bei mir verschwindet dieses Rauschen schnell wieder. Dann bin ich entweder im Traum oder noch wach. Ich würde dir also raten, es das nächste mal abzuwarten. Wenn du dann den Eindruck hast, dass du dich im Traum befindest, kannst du dich aus dem Körper rollen, eien RC machen oder ähnliches.

Vielleicht machst du auch eigene Erfahrungen oder entdeckst sogar eine eigene Technik? Wie gesagt: Einfach entspannen und nicht krampfhaft versuchen, den Wachkörper zu bewegen.

Viel Erfolg beim WILDen,
Dreamynim bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Schlafparalyse problem
#3
06.04.2013, 11:41
Vielen dank big Ich werde es versuchen. Am anfang hatte ich total Panik diesmal wahr ich entspannt, naja das heißt für mich am Ball bleiben !. das ist echt ein Hammer Gefühl da hineinzukommen. Für mich total neu und echt interessant diesen piepen und dan die schlafparalyse dann war auch alles wieder vorbei. Ich denke ich werde da jetzt richtig ran hacken big. Ich muss nur noch meine Angst ein wenig unterdrücken, denn um ehrlich zu sein habe ich da immer in der Schlafparalyse ein wenig Angst.. ich denke immer das gleich etwas mich angreift oder total Horror geräusche kommen. Keine Ahnung warum in der Starre habe ich ein Angstgefühl, hoffe dies bald zu überwinden, denn ich will es unbedingt schaffen big
Zitieren
RE: Schlafparalyse problem
#4
07.04.2013, 00:00
Den Thread möchte ich auch mal missbrauchen biggrin

Also vor ca nem Monat oder 2 konnte ich nur schlecht einschlafen.
Irgendwie wurds mir unter der Decke immer zu warm und weniger zugedeckt zu kalt.
Dann lag ich iwann im Bett und konnte mich nicht bewegen - mir war aber schon wieder richtig heiß geworden.
Wollte dann erstmal das Licht anmachen, was aber wenn man sich nicht bewegen kann aber schwer ist ^^
Iwann hab ichs dann geschafft meinen Arm ganz langsam zum Lichtschalter zu bewegen.
Dabei kam mir die andere Hand wie selbstverständlich zu Hilfe - da hab ich dann gemerkt, dass ich wohl schlafen muss.
Aber das Ziel war erstmal Licht anmachen.
Habs dann auch geschafft, mich aufgesetzt, bin bisschen zur Ruhe gekommen und dann aufgewacht.
Mir war immernoch mega warm und dann hab ich gedacht: nicht schlecht, ich bin eingeschlafen und habs nich gemerkt ^^

Heute Nacht hatte ich ca 7-8 falsche erwachen, wo ich mich wieder immer nach dem "aufwachen" nicht bewegen konnte.
Hab da auch n paar mal n Nasen-RC gemacht (keine Ahnung warum das ging, konnte mich ja nicht bewegen und Licht anmachen^^).
Die waren aber jedes mal negativ.
Als ich dann wirklich aufgewacht bin hab ich nur gedacht: wow, das waren ma viele falsche erwachen.

Wie kommts, dass ich immer nur davon träume die Schlafparalyse zu erleben?
Und selbst wenn ich merke dass ich schlafe, denk ich immer das kann nicht sein.
Das hatte ich heute und gestern - nur heute hab ichs nicht richtig gemerkt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.043 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.049 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.096 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.047 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.242 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: