Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zwielichtiges Traumbewustsein

zwielichtiges Traumbewustsein
#1
03.04.2013, 21:04
hallo ihr Lieben,

ich habe seit meiner Kindheit Klarträume. Nach und nach habe ich gelernt die träume zu beeinflussen soweit das ich eig. alles machen konnte.

Seit einigen Jahren schon bin ich in meinen Träumen weniger Bewusst, ähnlich wie in normalen Träumen und zugleich benutze ich intuitiv Fähigkeiten ich eher einem Klartraum zuschreiben würde.

Ich kann in diesen Träumen all die schönen Dinge die ich einst in klarträumen gelernt habe, wie durch die gegen fliegen, mich von einem Ort zum anderen teleportieren und im falle eines missglückten absturzes, setze ich meinen Körper wieder zusammen, anstatt aufzuwachen weil man im Traum gestorben ist.

Vor ein paar Tage hatte ich wieder einen Traum in dem ich eigentlich nicht Bewusst war, also meine Klarheit nicht ausreichend war um zu realisieren, dass ich den Traum nach meinen Vorstellungen nach lenken könnte. Seltsam fand ich es jedoch das ich in eben dieser Phase unter anderem einem Freund erklärt habe, wie er Bewusster in der Traumwelt wird in der wir uns gerade befanden um ebenfalls fliegen zu können.

Ich selbst war nicht bewusst genug, um mir vollkommen darüber klar zu werden dass ich den Traum zu meiner Schöpfung werden lassen kann. Auf einer irgendeiner Art muss ich mir dennoch darüber bewusst gewesen sein, dass ich träume, dass ich der Ursprung dieses Traumes war, dass ich die Realität durch Willenskraft biegen könnte außerdem dass dieser Freund lediglich eine Traumperson ist, der ich das Wissen vermitteln wollte, dass mir in diesem Zeitpunkt nur semiBewusst war. Ich verfügte zu diesem Zeitpunkt über dieses Wissen und konnte es anwenden, da ich ihm vorgeführt habe wie man fliegt, und erklärt habe wie man dem Traum seinen Willen aufzwingt, aber normalerweise sollte die erkenntnis über all diese Dinge mich wachrütteln, aber das war nicht der fall.

Tut mir leid wenn das alles etwas wirr geschrieben ist, umso mehr würde ich mich über Euren Rat freuen. Ehrlich gesagt ich bin ein wenig verwirrt.

Ich habe in letzter Zeit in den Träumen einen so seltsamen Bewusstseins zustand. Wie durch einen Nebligen Schleier der auf meinem Bewusstsein liegt, und dennoch biege ich die Realität nach belieben.

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür^^

liebe Grüße

Philipp aka xac
Zitieren
RE: zwielichtiges Traumbewustsein
#2
03.04.2013, 21:24
Es kann einfach mal so passieren, dass man mit anderen Personen im Traum über das Träumen oder das Klarwerden spricht und sich dabei trotzdem nicht klar über das eigene Bewusstsein ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das etwas Schlimmes ist biggrin
Manchmal ist es einfach so, dass zwar das (Klar-)Träumen Teil des Trauminhalts ist, aber man selbst nicht klar ist. Manche haben damit sogar richtig zu kämpfen. ^^ Da ist es toll, dass du von vornherein schon so häufig klarträumst!
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: