Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie loslassen bei WILD?

Wie loslassen bei WILD?
#1
01.04.2013, 11:10
Ich habe heute, mehr oder weniger, durch Zufall WILD ausprobiert. Dabei stellte ich mir die ganze Zeit eine Traumszene vor, konzentrierte mich auf sie, beachtete meinen Körper nicht und nach einiger Weile versuchte ich, meine Augen zu öffnen und dabei wusste ich, dass ich im Traum bin. Aber: Es kommt ein so unschönes Gefühl, wenn man das macht, wenn man versucht, zu prüfen, ob man den Körper weniger spürt oder mehr. Wie kann man das überwinden?

Danke im Voraus!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Wie loslassen bei WILD?
#2
01.04.2013, 13:23
Unschönes Gefühl? Hast du Angst, oder wie? huh

Was ist mit deiner Vorstellung passiert? Wurde eine Hypnagogie daraus? Und wo war sie, als du "im Traum" warst?

Woher weißt du, dass du schon im Traum bist? Wenn es schon der Traum ist, dann kannst du einfach eine Szenerie visualisieren. Du brauchst dabei nicht die Augen zu öffnen. Falls du noch im Bett liegen solltest, rollle dich aus dem physischen Körper heraus. Hattest du überhaupt einen Körper? Dann hättest du auch einen Nasen-RC machen können.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Wie loslassen bei WILD?
#3
01.04.2013, 14:05
Es ist sehr schwer zu beschreiben. Ich habe meine Matratze nicht mehr gefühlt, meinen Körper aber schon. Es fühlte sich irgendwie so an, als ob ich unbeweglich schweben würde. Ich hatte auch Angst, dass ich mich nach diesem Gefühl mich erst nach einer Weile bewegen könnte. So war es auch.

Was mit meiner Vorstellung passiert ist... Nein, sie wurden nicht hynagogisch, sie waren halt so, als ob ich mir die Szene denken würde, also nicht vor meinem Auge. Ich habe das drei mal probiert, und zu folgenden Szenarios bin ich gekommen:

1. Ich machte die Augen auf und sah die Szene nicht, sondern eine andere und da fiel mir sofort auf, dass es ein Traum war. Ich selbst sah das so, als ob es im wirklichen Leben es wäre.

2. Ich machte die Augen auf und sah mein Zimmer ganz normal. Ich habe nicht lange genug visualisiert, bzw. mein Körper ist nicht eingeschlafen oder wie man es sagen soll.

3. Ich machte die Augen auf, sah für eine Sekunde lang die Szene, die ich mir dachte und dann sah ich wieder mein Zimmer.

Woher ich weiß, dass ich im Traum war? Die Szenen, die ich mit den Augen sah, zumindest die eine, entsprachen nicht der Realität.

Warum brauche ich nicht meine Augen zu öffnen? Wenn ich sie öffne, dann bin ich umso klarer, also ich sehe und empfinde dann den Traum als so, ob es Reallife wäre.

Dazu musste ich keinen RC machen, da es sowieso eindeutig war, dass ich im Traum war. Ich bin ja bewusst in den Traum eingetreten.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Wie loslassen bei WILD?
#4
02.04.2013, 04:29
Ich denke, als du den Körper als schwebend empfunden hast, war es nicht mehr dein Alltagskörper, sondern bereits dein Traumkörper. Und ab da war es meiner Meinung nach bereits ziemlich eindeutig ein Traum.
Zitieren
RE: Wie loslassen bei WILD?
#5
02.04.2013, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 10:17 von Faiky.)
Ja es ist anfangs wirklich schwer zu unterscheiden, jedenfalls im Schlaf, habe ich immer noch arge Probleme noch. Mit der Gezeit lernst du alles besser kennen und deine Unsicherheit verschwindet automatisch.

Übrigens:

Für so kurze und leicht ab zu arbeitende Themen gibt es diesen Sammelthread:
Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben


bigwink thumbsu
Zitieren
RE: Wie loslassen bei WILD?
#6
02.04.2013, 11:37
Okay... Ich habe jetzt eher gedacht, dass wenn ich eine Minute lang visualisiere, dass ich dann sicherlich bereits im Traum bin. Dazu sollte ich allerdings sehr müde sein, also wach sein in den Traumphasen in den Morgenstunden und mich nicht bewegen. Ich weiß, dass ihr gegen das nicht bewegen seid, aber: Das nicht bewegen soll unkrampfhaft sein und dass kann man nur mithilfe von Visualisierungen erreichen, weil man sich sowieso an die Visualisierung konzentriert und nicht auf den Körper -> Körper bleibt still.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: