Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

heißkalte Schauer

heißkalte Schauer
#1
26.03.2013, 22:31
Hallo community,
Beschäftige mich seit Anfang März mit dem Thema Klarträumen und es hat schon ein paar mal funktioniert. Dreimal von viermal ist mir dabei folgendes aufgefallen: Es fängt so an, dass ich kritisch im Traum bin (ist das ein Traum oder Realität?), dann mache ich mehrere RCs. Der Hand RC hat bei mir die größten Erfolge. Dann wurde mir jeweils bewusst, dass ich träume und nun passiert das was mich ein bisschen verwirrt und wozu ich noch keine antworten im forum gefunden hab: indem moment in dem mir bewusst wird, dass die situatio ein traum ist, läuft ein heißkalter schauer durch meinen körper. Sowas habe ich normalerweise nur, wenn ich mich mit dingen auseinandersetze, die mir stark widerstreben. Es handelt sich dabei um Panik-/Stress-/Angstsituationen. Aber diese klarträume sind ja eigentlich positive/freudige erlebnisse für mich. Irgendwelche erklärungen oder ähnliche erfahrungen?
Zitieren
RE: heißkalte Schauer
#2
26.03.2013, 22:55
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch nicht so viele Klarträume hattest und es deshalb noch sehr aufregend für dich ist (selbst wenn du gedanklich entspannt bist, dein Körper kann das anders sehen), wenn du klar wirst. Wenn du also immer fleißig übst, fühlst du dich immer sicherer und kannst die Aufregung bestimmt auch mindern! Du kannst dir zum Beispiel auch selbst suggerieren, beim Klarwerden absolut ruhig zu sein.
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: heißkalte Schauer
#3
27.03.2013, 02:41
Ich habe sowas schon gehabt, als ich plötzlich vom Wachsein schwupps in einen Klartraum hineingeraten bin, ohne damit zu rechnen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: