Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was tun mit einem klartraum?» welcher sinn liegt dahinter? - bitte um hilfe

was tun mit einem klartraum?
#1
21.03.2013, 20:12
ich kenne träume, in denen ich weiß dass ich träume und denke mir oft während des traums "das muss ich meinem partner erzählen"
nun gut, ich bin mir also im traum bewusst, dass ich träume - ich habe für mich aber noch keinen praktischen sinn dahinter gefunden. wie kann ich den klartraum für meine persönliche weiterentwicklung nutzen? dafür habe ich bis jetzt noch keine erfüllende antwort bekommen. bigsad
kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
vielen dank
oya
Alles Flexible und Fließende neigt zu Wachstum. Alles Erstarrte und Blockierte verkümmert. (Oskar Wilde)
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#2
21.03.2013, 21:20
Du kannst dein Unbewußtes alles fragen. Du kannst viele Dinge ausprobieren, die Du schon immer tun wolltest.
Und Du könntest deinen Partner WÄHREND einem Traum vom Traum erzählen, vielleicht seid ihr ja geeignet für shared dreams.

Wenn Du es ernst meinst mit der Entwicklung, geh durch die Traumpforten.
Hausaufabe: lesen http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Astral...eumens.pdf
konkrete Aufgaben:
1. Pforte: Beobachte im Traum alles, suche nach besonderen Gegenständen
2. Pforte: wechsle bewußt von einem Traum in einen anderen, z.B. durch einschlafen im Traum oder andere Techniken
3. Pforte: besuche dein Schlafzimmer im Traum, schau deinen physischen Körper an
4. Pforte: besuche den Traum eines anderen Träumes

big
Zitieren
Was tun mit einem klartraum?
#3
21.03.2013, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013, 22:12 von Zett Zelett.)
Wenn dir sonst nichts einfällt: Spaß haben.

Gut, das ist jetzt nicht immer persönlich weiterbringend.
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#4
21.03.2013, 22:26
Wie Raipat schon angedeutet hat:
Versuche dich kennenzulernen, versuche dein Unterbewusstsein zu erkunden. Du könntest dich auch kreativ beschäftigen, Musik schreiben, oder dir Geschichten einfallen lassen, Im Klartraum kann man unglaublich einfallsreich werden. Dazu kannst du Entspannungstechniken verwenden, die wahrscheinlich auch deine Klarheit erhöhen werden. Generell würde ich die Traumerinnerung "trainieren". Es wäre doch schade, wenn du dich an deine Werke und Erkenntnisse nicht erinnern würdest.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#5
22.03.2013, 11:04
Hab das mal in den Fragenbereich verschoben, da es ja keinen Klartraumbericht enthält.

Ansonsten gibts hier im Forum ja eigentlich ganze Bereiche, die sich praktisch ausschließlich mit dieser Frage beschäftigen:
Ziele im Klartraum
Experimente im Klartraum
und wenn das noch nicht reicht: Basale Klarheitbigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#6
22.03.2013, 17:41
Finde Böse Geister und verscheuch sie! thumbsu
Finde Böse Geister und verscheuch sie! thumbsu
Finde Böse Geister und verscheuch sie! thumbsu
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#7
22.03.2013, 18:05
Also, wenn du genug dachdenkst, fällt dir bestimmt etwas ein. Ich z.B. habe echt viele KT-Ziele, echt viele. Finde doch auch welche für dichbig
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: was tun mit einem klartraum?
#8
22.03.2013, 18:12
Ich mache mir auch ab und an Gedanken, was ich im Klartraum tun will, aber man ist alleine schon mit einem Ziel sehr beschäftigt. Ich habe mir demletzt vorgenommen zu lernen, kontrolliertim KT zu fliegen. Zum Ende meines letzten KTs habe ichs dann nach einigem Aufwand sogar geschafft!
Fang doch mal damit an, mehr Kontrolle allgemein in den Traum zu bringen und nutze ihn einfach mal, um frei zu sein, Wünsche auszuleben (vielleicht WÜnsche zu erfüllen, die du im Wachleben nicht erfüllen kannst) und Spaß zu haben. Ich denke das ist ein Aspekt des Klarträumens, den man sich ruhig gönnen sollte bevor man sich auf die Reise nach Erkenntnissen begibt.
Wenn du jetzt aber wirklich an Erkenntnisee herangehen willst, dann fang dochmal an, dich mit Traumpersonen zu unterhalten, besonders mit vertrauten gesichtern aus dem WL. Wie reagieren sie? Kann man das vielleicht deuten? Aber denk daran, es geht dabie nicht darum, wie diese Leute tatsächlich sind, sondern wie du sie dir vorstellst. Manchmal kann man daraus schließen, dass man (ohne es zu wissen) voreingenommen ist.
FInde einen Traumhelfer, der dich durch deine Träume geleitet udn dir hilft, sie zu deuten. Erlebe die Basale Klarheit, um dich zu entspannen.
Es gibt so vieles, das man im Klartraum tun kann, such dir einfach was aus, das dir zusagt oder spaß macht und mach dich ran big.

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 446 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.413 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.389 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: