Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild erfahrungen

Wild erfahrungen
#1
20.03.2013, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013, 17:27 von Gnags.)
Als ich gestern so im bett lag und langsam die Sp übermich kam, wurde die so stark das mein linker arm anfing wehzutun. Eiglt bildet man sich das nur ein oder? Ich lag bestimmt 40 min da starr rum und stöberte so in meinen Gedanken rum, aber irgendwann war das verlangen und das "schmerzempfingen" zu dolle musste mich anders hinlegen.

Lag auf dem Rücken beide Hände aufn dem Bauch.


Hat jemand auch solche Erfahrung das man einen eingebildeten Schmerz empfindet?biggrin
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Mild erfahrungen
#2
20.03.2013, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013, 17:26 von Dreamynim.)
Hallo Gnags und willkommen im Forum von mir!

Was du beschreibst, ist nicht die MILD-Technik, sondern die WILD-Technik. Du machst dabei einen typischen "Fehler", der die WILD-Technik enorm erschwert. Du legst dich in eine Position, bleibst in dieser liegen, und wartest auf die Schlafparalyse. Diese Methode kommt aus dem Klartraumwiki, glaube ich. Aber sie ist meines Erachtens nach nutzlos. Es gibt prinzipiell keinen Grund, warum man sich beim WILDen nicht bewegen sollte. Wenn man schon kurz vorm Traum ist, die Stelle bei der es ankommt, ist es einem sowieso egal, wie man daliegt.

Deine Position klingt verdammt unbequem. big Dein Ziel ist es doch, irgendwann einzuschlafen. Wie willst du das tun, wenn du nicht richtig entspannt bist? 40 Minuten Wachliegen ist Irrsinn! Du raubst dir damit deinen Schlaf und quälst dich im Bett herum. In der Schlafparalyse warst du nicht. Wenn man wirklich in der Schlafparalyse ist, dann ist man fast im Traum, das dauert dann wirklich nicht mehr lange. Und das wichtige dabei: Du kannst dich in der Schlafparalyse nicht bewegen. Du konntest dich noch bewegen.

Schmerzen in dieser Situation finde ich befremdlich. Ich denke, du warst noch zu weit vom Traum entfernt, um dir Schmerzen einzubilden. Vielleicht lag es an der unbequemen position, vielleicht war es auch ein Krampf oder so? Ich kann das schlecht beurteilen. Aber beim WILDen hatte ich noch keine Schmerzen und habe es auch noch nicht gehört, dass bei jemandem hypnagoge Schmerzen beim WILDen auftreten. bigwink

Vielleicht wirke ich etwas drastisch, aber ich habe eine Wut gegen diesen Quälerei-WILD. Das führt dazu, dass sich Anfänger beim WILDen oft sehr schwer tun und frustriert sind.

ps: Der Thread ist hier eventuell etwas falsch, vielleicht verschiebt ihn ein Admin ja noch. big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Wild erfahrungen
#3
20.03.2013, 17:31
Also die Position is schon ganz gut, kann da ganz gut eiglt bei Entspannen. Meine Hände waren Eingeschlafen genauso wie meine Füße, es war gut am kribbeln biggrin
Ich hatte auch teilweise Bilder vor meinen geschlossenen Augen, nur fixiere ich mich noch sehr darauf etwas zu wollen, anstatt es geschehen zu lassen.
Ist es bei WILD nicht so das es anfängt zu Kribbeln und Hände etc einschlafen?
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Wild erfahrungen
#4
20.03.2013, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013, 17:35 von Dreamynim.)
(20.03.2013, 17:31)Gnags schrieb: Ist es bei WILD nicht so das es anfängt zu Kribbeln und Hände etc einschlafen?

Wenn sich deine Muskeln entspannen, dann kribbeln sie eventuell ein bisschen. Aber mit der Schlafparalyse hat das nichts zu tun. Das denken leider viele Anfänger. bigwink

Und wenn du in der Position entspannen kannst, ist das super. Aber quäle dich nicht und drehe dich, wenn du möchtest. Und die hypnagogen Bilder (die Bilder vor deinen Augen?) sind auch wunderbar. Die sind viel wichtiger als die Schlafparalyse. Viele Klarträumer bekommen beim WILDen die Schlafparalyse nicht mal mit. Die Bilder sind wichtiger, schließlich entsteht aus ihnen dein Traum. thumbsu
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Wild erfahrungen
#5
20.03.2013, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013, 17:39 von Gnags.)
Wieder dazu gelernt big
Wie fühlt sich die Sp eiglt dann an?
Ich bin mal wach geworden, nur weiß ich nicht ob ich geträumt habe oder wirklich wach war, ich konnte mich nur mit aller größter Anstrengung bewegen..
Geht das eher in die Richtung?big
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Wild erfahrungen
#6
21.03.2013, 07:47
But now for something completely different:

Machst du WILD eigentlich mit WBTB?

Das klingt so, als hättest du abends versucht zu WILDen.
Ich würde eher die WILD-Versuche in den frühen Morgenstunden machen. Dafür einfach den Wecker auf 6 Stunden nach dem Schlafengehen stellen, halbe Stunde wachbleiben und dann ab die Post. big
Zitieren
RE: Wild erfahrungen
#7
21.03.2013, 10:43
ja ich wollte WILDEN mal abends versuchen weil ich gehört hab das man dadurch auch zum Erfolg kommen kann, nur ist es sehr schwer big.

Normalerweise mache es, wie du schon sagst in den Morgen Stunden, was auch recht gut klappt big
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausserkörperliche Erfahrungen Pusteblume87 25 698 02.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube Traumtaube 1 345 14.02.2023, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Rolleyes 1. Erfahrungen mit WILD luca.mannoni 0 1.742 24.02.2019, 15:12
Letzter Beitrag: luca.mannoni
  erste Erfahrungen baha1977 2 2.434 28.10.2015, 22:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.551 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: