Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klartraum aus dem nichts» seit ihr schonmal einfach so in nen KT geraten?

klartraum aus dem nichts
#1
17.03.2013, 14:03
Ist es euch schonmal passiert das ihr einfach so in nen Kt geratet onhne WILD onhe das etwas zu komisch ist?

Mir passiert so was ständig.Ich mache kein WILD und mir kommt im traum nichts komisch odeer anders vor und schon bin ich im KT.Manchmal sag ich ``ich träume`` und bin drin.

passiert euch das auch?
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#2
17.03.2013, 14:52
Ja passiert mir auch öfters, nennt man DILD? big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#3
17.03.2013, 19:55
Erstmal Glückwunsch zum KT. Ist völlig normal und das nennt man wie mein Vorredner bereits sagte "DILD". Man unterscheidet im großen und ganzen von bewusstseinsgewinnenden Techniken (DILD = Klarheit aus dem Traum herraus) und bewusstseinserhaltenden Techniken (WILD = Aus dem Wachleben Bewusstsein mitgenommen).

Steht auch alles mehrfach im Forum bigwink
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#4
17.03.2013, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 02:51 von Dreamynim.)
Gehen die Zyniker wieder um? bigwink Warum wurde mir nicht Bescheid gesagt?

Ich hatte das vielleicht 1-2 mal, dass ich klar war, ohne ein Anzeichen dafür zu haben. Da spürt man einfach irgendwie, dass man nicht im Wachleben ist. Das passiert manchmal von alleine. Das ist dann ein DILD. Aber eine Technik dafür gibt es nicht und du solltest dich nicht zu sehr darauf verlassen.

Edit: Bitte unten weiterlesen, um Missverständnisse zu vermeiden.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#5
18.03.2013, 02:40
(17.03.2013, 21:03)Dreamynim schrieb: Gehen die Zyniker wieder um? bigwink Warum wurde mir nicht Bescheid gesagt?

Ich hatte das vielleicht 1-2 mal, dass ich klar war, ohne ein Anzeichen dafür zu haben. Da spürt man einfach irgendwie, dass man nicht im Wachleben ist. Das passiert manchmal von alleine. Das ist dann ein DILD. Aber eine Technik dafür gibt es nicht und du solltest dich nicht zu sehr darauf verlassen.
Vehementer Einspruch! DILDs entstehen z.B. aus Traumhelfern, RCs, kritischem Bewusstsein oder Traumzeichen... Sind das nicht die grundlegendsten Techniken?
Verlass dich unbedingt darauf, ich halte das für den Schlüssel big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#6
18.03.2013, 02:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 02:54 von Dreamynim.)
(18.03.2013, 02:40)Jami schrieb: Vehementer Einspruch! DILDs entstehen z.B. aus Traumhelfern, RCs, kritischem Bewusstsein oder Traumzeichen... Sind das nicht die grundlegendsten Techniken?
Verlass dich unbedingt darauf, ich halte das für den Schlüssel big

Kam das so rüber? Da wird mir ja schlecht, das wollte ich nicht sagen! Was denkst du denn von mir? augenroll Natürlich gibt es DILD-Techniken! Ich habe sein Erlebnis seperiert betrachtet. Er ist einfach ohne irgendein Anzeichen klargeworden. Ohne Traumzeichen, KB, Traumhelfer oder einer MILD-Technik. DAFÜR gibt es keine Technik! Und DARAUF sollte man sich nicht verlassen. Man sollte sich nicht darauf verlassen, einen DILD ohne einen richtigen Grund zu bekommen. Trotzdem bleibt sein Erlebnis ein DILD.
Und bitte verlass dich auf DILD und DILD-Techniken, aber verlasse dich nicht darauf, grundlos klarzuwerden! bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#7
19.03.2013, 05:00
Grundlos könnte ich nie klar werden biggrin
Aber ich kann grundlos unklar bleiben! Die surrationalsten Dinge erleben und diese dann noch rational auf das Wachleben hin erklären wollen biggrin
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#8
19.03.2013, 10:59
Meine meisten Klarträume entspringen dem Nichts, treten plötzlich auf.
Wenn ich gut schlafe, dann ist ein Klartraum bei mir nicht unwahrscheinlich.
Ich benutze dann höchstens einfache Autosuggestion (Dann sage ich mir bloß, dass Klarträumen schön ist, ich einen bekommen werde, und das Erinnern des Traumes wichtig ist) und werde vom Lesen übers Klarträumen motriviert.
Kritisches Bewusstsein ist ja nicht nur Traumbezogen, sondern auch im Alltag nützlich bis sehr wichtig, dieses sehe ich deshalb auch nicht als Technik oder Hilfmittel sondern als fördernde Eigenschaft.

Im Traum werde ich dann auch einfach klar, ohne einen Anhaltspunkt zu haben. Ich fange einfach an mein Bewustsein zu spüren und bin dann klar.
Also ziemlich ohne jede Technik, höchstens mit einem (zu mancher Zeit auch schwachen) Willen.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: klartraum aus dem nichts
#9
20.03.2013, 02:56
Ich meine, die Intuition ist es vor Allem, sich solcher Zustände bewusst zu werden. Die Techniken sehe ich auch nur als Hilfsmittel an und niemals als Hauptgrund für einen Klartraum, da ein Solcher für meine Begriffe irgendwie schon was Mystisches an sich hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.692 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.956 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Kann im Klartraum nichts beeinflussen? Unklartraum 1 1.942 29.08.2016, 00:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Nichts will funktionieren Benny Edwards 17 6.923 16.08.2016, 17:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.798 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: