Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Andere Begeistern?!» Wie schaffr ich es andere/spezielle Leute von KT zu begeistern?

Andere Begeistern?!
#1
Question  15.03.2013, 16:39
Wie schon in der Beschreibung zu sehen wüsste ich gerne, ob von jemand weiß, wie ich andere davon überzeugen kann es auch mal auszuprobieren. Im speziellen geht es um eine Freundin von mir die von Natur aus sehr gute Traumerinnerung hat und ein allgemein hohes Bewusstsein hat, also quasi optimal für Klarträumen geeignet ist. Außerdem hat sie manchmal Albträume, sodass KT ein super "Heilmittel" wäre. Ich kann sie aber irgendwie nicht überzeugen, ich weiß nicht ob Angst und wenn ja, warum sie Angst hat. Ich wette sie würde in null komma nichts Erfolg haben und es ist so schade jemand so "talentiertes" zu sehen, der aber nichts daraus machen will.
Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, lasst es mich wissen. big
Zitieren
RE: Andere Begeistern?!
#2
15.03.2013, 18:25
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, Leute vom Klarträumen überzeugen zu wollen. Das Klarträumen ist eine Beschäftigung, die wirklich sehr viel Hingabe benötigt. Wenn jemand wirklich das Prinzip und die Möglichkeiten verstanden hat, und es trotzdem nicht versuchen will, sehe ich da kaum Chancen, jemandem dazu zu bringen, es wirklich zu tun. Sogar viele Anfänger hören schnell mit dem Klarträumen auf, wenn es sich "ausgeflogen" hat oder man merkt, dass es viel Aufwand mit sich bringt. Lass deine Freundin doch einfach selbst entscheiden. Wenn es nichts für sie ist, dann ist es nichts für sie. Du kannst es ihr vielleicht nochmal erklären, es könnte ja sein, dass sie es nicht versanden hat. Mehr würde ich dann aber auch nicht machen. Wenn man selbst am Anfang so wenig eigene Motivation mitbringt, dann könnte sich das schnell wieder verlieren.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Andere Begeistern?!
#3
15.03.2013, 19:02
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe schon dutzenden Menschen vom Klarträumen erzählt und viele finden es sehr interessant, aber niemand von ihnen hat konkrete Schritte unternommen, das Klarträumen zu lernen, oder sich zumindest eingehender damit zu beschäftigen. Leider.
Zitieren
RE: Andere Begeistern?!
#4
15.03.2013, 19:22
Ich erzähle was mich selbst so am Klarträumen reizt, welche Möglichkeiten ich schon ausgeschöpft habe und was es für Gefühle in mir auslöst. Dabei werde ich immer wieder so spürbar begeistert, dass es die meisten ansteckt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Andere Begeistern?!
#5
20.03.2013, 12:59
den meisten denen ich vom klarträumen erzähle, denken ich hätte einen an der klatsche... biggrin
sie glauben einfach nicht was im traum möglich ist...
Zitieren
RE: Andere Begeistern?!
#6
20.03.2013, 13:42
Auch dem kann ich nur zustimmen, eigentlich allem, was gepostet wurde. Klarträumen ist einfach sone Sache... Es macht einfach keinen Sinn, da Leute versuchen reinzuzwingen... Du musst vielleicht noch beachten, dass Leute in einer Gruppe viel eher den Gedanken balehnen würden, mit Klarträumen anzufangen. Pick dir einfach mal jemaden, den du für abgedreht genug hältst raus und steck ihm per Facebook oder mail oder was weiß ich den Link zum KT-Wiki oder KT-Forum, oder auch zum Youtubechannel von Dramynim udn TheDreamfreak zu (http://www.youtube.com/user/KlareTraeume...e=g-high-u). Der oder Diejenige können sich dann ja mal einlesen/reinhören, wenn es ihnen zusagt informieren sie sich entweder selbst oder kommen auf dich zurück. Du kannst hier und da mal sticheln und fragen, ob sie es sich mal angeguckt haben, aber mehr kann und sollte man da auch nciht machen.
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Erinnerungen im Traum an andere Träume Pfauensessel 2 1.694 26.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Pfauensessel
  Täglich andere "perfekte" Technik Sarah 3 1.860 10.12.2017, 18:48
Letzter Beitrag: Sarah
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.879 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Es will nicht so recht klappen: Brauche Tipps, Ermutigung und andere Möglichkeiten Dr.Jay 15 7.545 04.01.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Bultungin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: