Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innere Welten - Äußere Welten» Eine Vierteilige Doku

Innere Welten - Äußere Welten
#1
12.03.2013, 16:15
Hey ihr Träumer,
ich wollte einfach mal was in den Raum werfen, viel Spaß damit:

Teil 1: Akasha

Von da aus findet ihr auch die anderen 3 Teile.

Schöne Träume und wünsche Klarheit nicht nur im Traum sondern auch im Leben.

posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#2
13.03.2013, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013, 17:29 von Zett Zelett.)
Ich habe fünf Minuten lang in den ersten Teil reingeskippt: Es wird ein in wenigen Sätzen abhandelbarer Inhalt präsentiert (es gibt den Urknall, es gibt Fraktale, die Mandelbrotmenge ist ein Fraktal, Tesla hat irgendwas mit Teslawellen gemacht, diverse Kulturen haben diverse Weltanschauungen, ein paar Mythen, Konzepte), der durch esoteriktypische Begriffskonglomerate zu einer absolut sinnfreien Welterklärung aufgebauscht und verwurschtelt wird. Oder vielleicht will es gar keine Welterklärung bieten, ist auch nüsse. Ich zitiere einfach mal meine Lieblingsstellen (nach fünf Minuten blindes Reinskippen):

• „Ständige Veränderungen und Transformationen treten auf, während wir von einem fraktalen Detail zum anderen reisen. Diese Transformationen ist die kosmische Spirale: die integrierte Intelligenz der Matrix von Zeit und Raum.“
• „Es gibt ein Bewusstsein, ein Feld, eine Kraft, die alles durchdringt. Dieses Feld geschieht nicht um dich herum, es geschieht durch dich und es geschieht … als du. Du bist das U in Universum!“

P.S. I’m back. : - )
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#3
14.03.2013, 18:18
(13.03.2013, 16:37)Zett Zelett schrieb: Ich habe fünf Minuten lang in den ersten Teil reingeskippt: Es wird ein in wenigen Sätzen abhandelbarer Inhalt präsentiert (es gibt den Urknall, es gibt Fraktale, die Mandelbrotmenge ist ein Fraktal, Tesla hat irgendwas mit Teslawellen gemacht, diverse Kulturen haben diverse Weltanschauungen, ein paar Mythen, Konzepte), der durch esoteriktypische Begriffskonglomerate zu einer absolut sinnfreien Welterklärung aufgebauscht und verwurschtelt wird. Oder vielleicht will es gar keine Welterklärung bieten, ist auch nüsse. Ich zitiere einfach mal meine Lieblingsstellen (nach fünf Minuten blindes Reinskippen):

• „Ständige Veränderungen und Transformationen treten auf, während wir von einem fraktalen Detail zum anderen reisen. Diese Transformationen ist die kosmische Spirale: die integrierte Intelligenz der Matrix von Zeit und Raum.“
• „Es gibt ein Bewusstsein, ein Feld, eine Kraft, die alles durchdringt. Dieses Feld geschieht nicht um dich herum, es geschieht durch dich und es geschieht … als du. Du bist das U in Universum!“

P.S. I’m back. : - )

Selber Schuld wenn du dir nicht die Zeit nimmst mehr als nur dieersten fünf Minuten anzuschauen. Außerdem finde ich keine Konstruktive Kritik bzw. Argumente.

MFG
posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#4
14.03.2013, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 18:35 von Zett Zelett.)
Ich habe fünf Minuten lang reingeskippt, d.h. insgesamt fünf Minuten unterschiedliche Stellen geguckt. In diesen fünf Minuten kam halt ziemlich viel Schwachsinn. Zwei Sachen habe ich ja zitiert.
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#5
14.03.2013, 18:48
So, hab auch mal fünf Minuten reingeskipt und gar keine Lust, mir den Rest noch anzuschauen. Das Ding ist offensichtlicher Schrott, außer in den überskipten Stellen wurde jeweils das zuvor gesagte als Persiflage gekennzeichnet.
Sorry, aber ich habe nur so dermaßen schlechtgemachtes Gelaber gehört...
Das heißt nicht, dass ich die Existenz einiger wohl implizierter Dinge für unmöglich halte - aber die Art der Erklärung ist erbärmliches Geschwafel der Sorte von Aberglauben, die häufig mit Spiritualität verwechselt wird und dann als "Esoterik" als Beschimpfung verwendet wird.
Die Aufnahmen, als über den holographischen Charakter des Seins geredet wird, unterstreichen noch mal das nochmal.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#6
14.03.2013, 20:34
Also ich wollte eigentlich etwas zum Inhalt hören und nicht euere Meinung über 5 Minuten die ihr geskipt habt.
Abstempeln ist leicht gemacht, zuhören und sich wertvolle Zeit opfern ist schon etwas schwieriger.

Schade, dass irgendwie keiner es schafft das Video zu schauen, sondern nur urteilt.

Viel Spaß beim 5 Minuten Skip allerseits, ich warte dann auf richtige Argumente.

mfg
posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#7
14.03.2013, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 20:47 von Jami.)
(14.03.2013, 20:34)posty schrieb: Also ich wollte eigentlich etwas zum Inhalt hören und nicht euere Meinung über 5 Minuten die ihr geskipt habt.
Abstempeln ist leicht gemacht, zuhören und sich wertvolle Zeit opfern ist schon etwas schwieriger.

Schade, dass irgendwie keiner es schafft das Video zu schauen, sondern nur urteilt.

Viel Spaß beim 5 Minuten Skip allerseits, ich warte dann auf richtige Argumente.

mfg
posty
Du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen?
sowohl zett als auch ich haben was zu Teilen des Inhalts gesagt und ich habe auch gesagt, dass mir die fünf minuten davon gereicht haben, um für mich zu entscheiden, dass es die restlichen 25 minuten nicht wert ist.
wie du zu der unterstellung kommst, wir hätten beim schauen nichts zugehört, ist mir schleierhaft.
Lustig finde ich außerdem, dass du den Link postet und nichts über den Inhalt schreibst und es "einfach mal in den Raum wirfst", aber dich dann beschwerst, wenn man seine Meinung dazu abgibt.
Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe und schreibst etwas zum Inhalt un bringst richtige Argumente (Argumente wofür eigentlich, wenn es keine Meinung sein soll?) und dann entsteht vielleicht eine Diskussion.

Wenn ich jetzt ein halbstündiges Video von mir aufnähme und finge das mit "Heil Hitler" an, du skiptest ein paar Stellen durch und bekämst die Sätze "Alle Fleischessenden sind Sünder, Sünder, SÜNDER!", "Tee ist eine schlimme Droge", "Mein dringender Appell: Esst keine Mayonaise, die korrumpiert eure Träume!!!" und "Milch ist eine Droge die das Bewusstsein schlimm unterdrückt!",
würdest du dann von mir nicht auch den Eindruck haben, dass ich ein kleiner Rassist mit einer gestörten Einstellung zu Lebensmitteln habe? Und wie viel Lust hättest du, dir das noch reinzuziehen, wenn du ähnliches schon hundertmal gelesen/gehört/gesehen hast und es als Quatsch empfunden hast?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#8
14.03.2013, 20:54
Also ich finde das vom Thema her erstmal interessant (z.B. direkt am Anfang "Akasha", ich denke mal es geht um die "Akasha-Chronik", worüber ich nur relativ wenig weiss, was ich aber sehr interessant finde) und hab reingeguckt. Allerdings auch nur ein paar Minuten, darum fühlte ich auch keinen Drang, dazu was zu schreiben. Da seh ich dann einfach keinen produktiven Beitrag drin, allen mitzuteilen, dass ich es nur ein paar Minuten geguckt habe und dann keine Lust mehr hatte.

Aber nun will ich dann doch mal sagen, warum ichs mir nicht weiter angeguckt habe (jedenfalls bis jetzt, vielleicht, Posty, kannst du mich ja noch überzeugen). Weniger aus inhaltlichen Gründen, sondern weil ich solche von Animationen oder auch Standbildern hinterlegte Monologe ermüdend finde (und das ganze nicht 30 Minuten geht, Jami, sondern knapp 2 Stunden big ). Das ist natürlich ne rein subjektive Geschmacksfrage und wie gesagt, ich hatte wenig Bedürfnis, dies allen mitzuteilen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einigen so geht, die das Thema vielleicht durchaus interessieren würde, die sich dann aber sagen, in den 2 Stunden les ich lieber ein Buch, und dass es darum eher wenig Resonanz gibt. Vielleicht finden einige das vom Thema her ja durchaus interessant, werden aber von der Form der Darbietung nicht genug angesprochen, um es sich 2 Stunden anzugucken.

Denn es ist ja im Grunde nur Audio (jedenfalls was ich gesehen habe). Ich brauch da wenigstens nen Professor an nem Pult den ich sehe wie er was erzählt. Oder eben eine visuelle Komponente, die auch inhaltlich etwas beiträgt. D.h. der Erzähler erläutert und gibt zusätzliche Infos zu dem, was man sieht. Hier hab ich halt den Eindruck dass das visuelle nur schmückendes Beiwerk ist.

Hm, wenn man das als MP3 extrahieren könnte wäre es durchaus was, was ich mir im Auto anhören würde.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#9
14.03.2013, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 21:54 von spell bound.)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#10
14.03.2013, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 22:44 von Zett Zelett.)
Ich fand meinen Beitrag informativ. Aber natürlich habe ich ihn verfasst, weil es mir in den Fingern gejuckt hat, was mir bei derlei Zeug bekanntermaßen immer so geht. Sowas kann ich nicht stehen lassen.
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#11
14.03.2013, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 22:25 von ricky_ho.)
(14.03.2013, 21:51)spell bound schrieb: ich gelobe, dass ich durch die vielen negativen kommentare angeregt das video sogar angeschaut habe, da ich mir dachte: so viele negative kommentare, da muss was gutes dran sein.

So ähnlich gehts mir auch big Langsam ist mein Interesse geweckt.

Zitat:ein redner vor einem pult? wie langweilig und ermüdend.

Klar, aber ich steh auf sowas. Vorträge auf youtube big

Zitat:standbilder hab ich keine ausmachen können

Ja hast wohl recht, das war so mein Eindruck gewesen. Z.B. der Anfang von Teil 2, der Erzähler erzählt was von Plato und im Hintergrund sieht man eine Plato-Statue. Also es ist ein Standbild mit ner Animation unterlegt. Oder so big

Zitat:und ich hab immerhin die ersten 30 minuten angeschaut. im gegenteil, die animationen sind sehr schön, v.a. zu den kymatischen studien.

Das will ich gar nicht abstreiten, die sind (ich hab jetzt nochmal bischen reingeguckt) wirklich schön anzuschauen. Wie gesagt, es ist ja rein subjektiv, aber mein Ding ist diese Kombination von Vortrag und Animationen einfach nicht. Ich fände diese Animationen viel cooler mit Musik. Oder der Erzähler müsste durch die Animationen laufen, wie hier.

Also ich wollte es jetzt grad zu MP3 konvertieren und morgen auf ner längeren Fahrt im Auto hören, meinst du das macht Sinn oder bringt es als reines Audio gar nix? Fehlt dann inhaltlich was (z.B. bei der Doku die ich oben verlinkt habe würde ich das so sehen)? Dann guck ichs mir vielleicht doch noch an.

edit: den Link zum Konverter hab ich entfernt, weil der warum auch immer den 3. Teil nicht richtig konvertiert
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#12
14.03.2013, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 22:08 von Zett Zelett.)
Guck’s dir nicht an, es ist Zeitverschwendung. Das ist ja mein Punkt. Ob ich damit das Gegenteil bewirke, ist mir letztendlich auch egal, es ist wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag: Don’t.
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#13
15.03.2013, 13:09
(14.03.2013, 20:54)ricky_ho schrieb: Also ich finde das vom Thema her erstmal interessant (z.B. direkt am Anfang "Akasha", ich denke mal es geht um die "Akasha-Chronik", worüber ich nur relativ wenig weiss, was ich aber sehr interessant finde) und hab reingeguckt. Allerdings auch nur ein paar Minuten, darum fühlte ich auch keinen Drang, dazu was zu schreiben. Da seh ich dann einfach keinen produktiven Beitrag drin, allen mitzuteilen, dass ich es nur ein paar Minuten geguckt habe und dann keine Lust mehr hatte.

Aber nun will ich dann doch mal sagen, warum ichs mir nicht weiter angeguckt habe (jedenfalls bis jetzt, vielleicht, Posty, kannst du mich ja noch überzeugen). Weniger aus inhaltlichen Gründen, sondern weil ich solche von Animationen oder auch Standbildern hinterlegte Monologe ermüdend finde (und das ganze nicht 30 Minuten geht, Jami, sondern knapp 2 Stunden big ). Das ist natürlich ne rein subjektive Geschmacksfrage und wie gesagt, ich hatte wenig Bedürfnis, dies allen mitzuteilen.

Danke, endlich ein lesenswerter Post wo eine Begründete Meinung drinliegt.
Mit dem Video, denn ich habe es ganz gekuckt, wollte ich nur einige schöne Denkanstöße bieten, welches Bild ich euch, von mir, damit vermittle ist mir dabei einerlei. Die meisten Reaktionen zeigen mir, dass leider nur wenige sich Informationen auseinaderer setzten und sie als reine Denkanstöße und nicht als fertige Realitäten ansehen.
Ich fand es intreessant, habe mir für meinen Teil etwas herausgenommen und mir Gedanken gemacht um mir klarer zu werden(nicht nur im Traum, sondern vor allem im Leben). Alles was ich nicht als "gut"(wie ich dieses Wort hasse) erachtet habe, lies ich dann auch dabei belassen.

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, werde mir diese am Wochenende nehmen.

@Zettel: Zu deinem Bild, das finde ich sehr Kindlich und unpassend, wenn dir der Link nicht gefällt dann musst du deine Meinung nur einmal kundtun und darfst dich der Diskussion gerne entziehen.

@Alle: Viel Spaß beim zerpflücken und falsch verstehen der eigentlichen Botschaft bigwink

MFG
posty
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#14
15.03.2013, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013, 19:09 von Zett Zelett.)
(15.03.2013, 13:09)posty schrieb: Die meisten Reaktionen zeigen mir, dass leider nur wenige sich Informationen auseinaderer setzten und sie als reine Denkanstöße und nicht als fertige Realitäten ansehen.
What. Den Satz habe ich nicht ganz verstanden. Du möchtest, dass man das Video als Denkanstoß versteht, nehme ich an? Und ich sehe das Video als fertige Realität an (oder verstehe das Video viel mehr als eine fertige Realität anbietend) und habe mich nicht mit Informationen aus dem Video auseinandergesetzt? Meintest du das?

Falls so: Das Video enthält einfach Sätze, die haltlos oder oder einfach nur unsinnig sind. Zwei dieser habe ich zitiert. Was soll bitte die „integrierte Intelligenz der Matrix von Raum und Zeit“ sein? Das ist einfach Unsinn. Dass es ein alldurchdringendes Bewusstsein gibt, ist völlig haltlos, und dass dieses (wie suggeriert) das Higgs-Feld sein soll, ebenso. Ich vermute, dass einige Sätze auch falsch sind. Aber schlimmer als falsche Sätze sind ja haltlose und unsinnige, insofern macht das auch keinen großen Unterschied. Ich meine – mal was Falsches sagen? Honest mistake. Aber inkohärentes Zeug labern?
    Nächstens, der Redende spricht doch seine Sätze als Fakten aus, etwa „Es gibt ein Bewusstsein …“ – wenn man dem Video eine Intention zuschreiben wollte, dann wohl eher fertige Realität anstelle von Denkanstöße anzubieten? Falls du auf der anderen Seite solche Sätze ohnehin nicht ernst nimmst, sondern nur auf die interessant klingenden, im Video angesprochenen Themen hinweisen wolltest: Das meine ich mit dem „in wenigen Sätzen abhandelbaren Inhalt“: Es gibt dies, es gibt das, es gibt jenes. Das mögen interessante Themen sein, und die Bilder dazu sind auch ganz hübsch, aber behandelt wird nichts.

Als Wohlfühl-Video ist das aber auch ein Scheiß, denn immer noch bleiben diese ersponnen Belanglosigkeiten, welche eine solch prominente Rolle einnehmen, dass die präsentierten Fakten (?) mehr den Pausenfüller für jene darstellen als andersrum. Alles, was über die Darstellung dieser Fakten (?) hinaus geht, nämlich deren Interpretation und Verknüpfung, ist der unsinnige Teil.
Wie kann man sich das antun, bitte?

Aber vielleicht ändert sich das auch drastisch in den anderen Teilen. Oder ich habe nur schlechte Stellen erwischt.
Ich glaub’s jedoch nicht. Mein Interesse an der Diskussion ist hauptsächlich festzustellen, dass du, posty, tatsächlich nichts Gehaltvolles aus den Teilen mitgenommen hast, sondern nur Hohles. Das Ding ist nur eine weitere Zumüllung deines Gehirns: YRD4gb0p5RM#t=22m11s.

Zitat:Ich fand es intreessant, habe mir für meinen Teil etwas herausgenommen und mir Gedanken gemacht um mir klarer zu werden(nicht nur im Traum, sondern vor allem im Leben). Alles was ich nicht als "gut"(wie ich dieses Wort hasse) erachtet habe, lies ich dann auch dabei belassen.

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, werde mir diese am Wochenende nehmen.
Ja, erzähl mal kurz und knapp, was du für dich herausgenommen hast.
Und im selben Zusammenhang:
Zitat:@Alle: Viel Spaß beim zerpflücken und falsch verstehen der eigentlichen Botschaft bigwink
Bitte klär mich auf: Was ist die eigentliche Botschaft?

Zitat:@Zettel: Zu deinem Bild, das finde ich sehr Kindlich und unpassend, wenn dir der Link nicht gefällt dann musst du deine Meinung nur einmal kundtun und darfst dich der Diskussion gerne entziehen.
Ich darf aber auch bleiben und weiter auf dem Video rumhacken, oder?
Zitieren
RE: Innere Welten - Äußere Welten
#15
21.03.2013, 15:37
Also ich denke ich kann Entwarnung geben, man kann sich das Video ohne Gefahr für die geistige Gesundheit angucken. big

Ich würde sagen, es geht u.a. um kulturübergreifende Mythen und Symbole und deren Interpretation aus einer spirituellen, evolutionären Perspektive. Zum Beispiel Schlange = Kundalini = Heiliger Geist... Und um buddhistische und taoistische Vorstellungen, um das Erwachen, Meditation, Bewusstsein usw... Wer sich für solche Themen interessiert dem wird das denke ich gefallen.

Die ersten beiden Teile hab ich rein als Audio gehört, hatte dann teilweise was von einer Meditations-CD. Nur an 1, 2 Stellen merkte man, dass jetzt doch die Bilder fehlen, was aber nicht wirklich Probleme beim Verständnis verursacht. Trotzdem würde ich jetzt auch empfehlen, sich das als Video anzugucken. Die beiden letzten Teile hab ich "komplett" gesehen und mein Eindruck, das wären nur Standbilder und Computeranimationen war doch etwas voreilig. Lohnt sich, ist wirklich gut gemacht. An die Stimme des Sprechers gewöhnt man sich schnell und dann ist sie eigentlich recht angenehm.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: