Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remee für Anfänger?

Remee für Anfänger?
#1
11.03.2013, 07:57
Ich war mir nicht ganz sicher, in welches Forum das am besten passt, also hab ich es erstmal hier gepostet...

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Ist das Remee Anfängertauglich? Oder besser gesagt: Ist es sinnvoll, es ohne Vorerfahrung zu verwenden? (Bis jetzt ist bei mir alles natürliche fehlgeschlagen, dauert wohl noch ein wenig, daher kann ich leider auch nicht sagen, wie gut ich Klarträume unter Kontrolle habe. Mein dream-recall ist ca. ein paar Minuten, oder einige Tage, wenn ich mir die Träume aufschreibe, oder anderwertig ins Gedächtnis rufe)

Wahscheinlich ist die Frage an sich gar nicht so wichtig, ich habe ja Zeit. Eigentlich hätte ich eher fragen sollen: Eignet sich das Remee vielleicht sogar BESSER für Anfänger, als jede andere Methode?

tia,
Der Neue
Zitieren
RE: Remee für Anfänger?
#2
11.03.2013, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 20:19 von Solomon.)
"Remee" als Schlafmaske zum Klartraum? Hört sich cool an. Aber ich würde wirklich erstmal alles mögliche Versuchen, einen Klartraum ohne das zu bekommen. Denn für mich erscheint diese Schlafmaske als Notlösung.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Remee für Anfänger?
#3
11.03.2013, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 20:41 von Zaptos16.)
Ich würde es auch erstmal ohne Remme probieren und mich stattdessen gründlich in die Materie einlesen und mit den Übungen beginnen (Autosuggestion, RCs, etc.). Ist doch besser wenn man unabhängig von irgentwelchen Geräten ist, und ich vermute, ohne es getestet zu haben, dass man damit auch bequemer schlafen kann.

Ansonsten denke ich, dass die Masken vor allem für Anfänger und nicht-Klarträumer geeignet sind, denn geübte Klarträumer, die regelmäßig luzid träumen, haben so etwas nicht nötig.
Zitieren
RE: Remee für Anfänger?
#4
12.03.2013, 16:19
Also, Remee alleine bewirkt sicherlich nicht wirklich etwas. Grundlage für das Klarträumen sollten in jedem Fall andere Techniken sein, denn die müssen eigentlich immer irgendwie angewandt werden (außer du bist ein Naturtalent biggrin). Ich habe selbst seit einigen Monaten eine Remee, daher weiß ich inzwischen, wie sie so funktioniert.

Sinnvoll kann Remee allerdings auf jeden Fall sein, wenn man sie nur unterstützend verwendet. So, wie es vom Hersteller beschrieben wird, dass man im Traum plötzlich die Lichtsignale bemerkt und einem dann bewusst wird, dass man träumt, ist es mir bisher nur einmal passiert. Statt klar zu werden, bin ich dann allerdings aufgewacht. Viel nützlicher ist Remee in Verbindung mit solchen Techniken wie WBTB oder DEILD! Da habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass das Blinken vor den Augen mich vor'm völligen Einschlafen bzw. Eintrüben bewahrt hat, während mein Körper weiter einschlief. Das ist z.B. 'ne gute Grundlage, um anschließend bewusst einzuschlafen. Dabei müssen die Lichtsignale allerdings wirklich nur sehr schwach eingestellt sein, sonst schreckt man zu sehr hoch und ist nur wieder hell wach.

Ob sie bequem ist, ist sicherlich Ansichtssache. Am Anfang war es sehr ungewohnt, inzwischen empfinde ich eher so etwas wie "Geborgenheit", wenn ich sie vorm Schlafen aufsetze.
Insgesamt denke ich schon, dass Remee, wenn überhaupt, eher was für Anfänger ist und dabei helfen kann, die ersten Erfahrungen zu machen. Wenn man geübter Klarträumer ist, wird sie wahrscheinlich überflüssig. Mehr, als dass sie mich in diesem Halbschlafzustand gehalten hat, hat sie mir bisher allerdings auch nicht gebracht. An den paar sehr kurzen und schwammigen Klarträumen, die ich bisher hatte, war Remee jedenfalls nicht beteiligt.

Übrigens haben wir hier im Forum auch einen Thread für alle, die Erfahrungsberichte mit Remee loswerden können/möchten:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11707

Wenn du dir eine bestellen solltest, darfst du uns da also auch gerne deine Erfahrungen mitteilen! big
Aber wie gesagt, man sollte sich erstmal auf andere Techniken konzentrieren und dann überlegen, ob man sich eine anschafft.
Zitieren
RE: Remee für Anfänger?
#5
12.03.2013, 17:10
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antworten!

Ich habe mich wohl nun doch dazu entschieden, mir das Remee früher oder später zuzulegen. Für den Anfang scheint es wohl ein nettes kleines Hilfsmittel zu sein um RC's verlässlicher zu machen. Dass es keine Wundermaske ist, wussten wir wohl schon von Anfang an, aber es könnte gut sein, vor allem da ich beim WILDen noch nach Stich und Faden versage...

Wenn ich damit Erfahrungen sammle, werde ich sie natürlich posten, auch wenn ich nicht glaube, dass man untrainierter Weise in der ersten Nacht dann plötzlich erleuchtet wird biggrin

mfg und thx nochmal^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.222.137 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 530 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.578 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.386 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: