Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alles falsch bei WILD...

Alles falsch bei WILD...
#1
11.03.2013, 07:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 08:29 von Der Neue.)
Hallo erstmal zusammen, wie mein Name wohl unverkenntlich zeigt habe ich erst vor kurzem vom Klarträumen erfahren.
Seit dem schreibe ich auch TTB (aus dem rein GAR NICHTS hervorgeht) und hab mich auch schon zweimal an WILD versucht, während der Versuch letzte Nacht vollkommen in die Hose gegangen ist. Wenn auch nicht im wörtlichen Sinne (hahaha... schlechte Überleitung zum Klo-Trick, ich weiß...)
Ich habe versucht mir einen Timer (am Smartphone) für heute 4:00 zu stellen, hab sonst alles vorbereitet, aber es hat insofern nicht funktioniert, als dass ich große Teile der Nacht wach war, und WILD dann nicht mehr geklappt hat (ich bin in einer recht ungemütlichen Schlafposition gelegen, sodass ich mich später nicht mehr bewegen muss und hatte das Handy in der Hand.
Soll ich nun am besten mit der direkten Methode komplett abstempeln? Oder sollte ich mal den Trick mit dem aufs Klo müssen probieren? Oder soll ich dazwischen aufstehen? Wenn ja, was wäre in der Zwischenzeit das Beste zu tun? Eher ruhig bleiben? Oder ganz im Gegenteil Sport? Und wann sind die Signale zu Stop, Drop nd' Roll denn stark genug (man kann ja immer widerstehen)?
Fragen über Fragen...

Sorry für den möglichen Repost, und vielen Dank an alle, die mir den einen oder anderen Tipp geben können, der nicht in den Tutorials sind!

mfg, Der Neue

EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass jeder eine unterschiedliche Zeit zum zwischendurch aufwachen eempfiehlt. Die einen sagen 3 Uhr, die anderen 4 und einige meinen, nach 6,5h Schlaf. was denkt ihr?
Zitieren
RE: Alles falsch bei WILD...
#2
11.03.2013, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 14:57 von Solomon.)
Hallo!

Nach zwei Versuchen darfst du diese Technik nicht gleich aufgeben. Versuche sie einfach weiter.

Man kann WILD zu allen Zeiten am Tag machen. Sogar am Abend geht es. Das mit "nach wie vielen Stunden schlaf soll ich aufstehen": Jeder Mensch steht unzählige Male in der Nacht auf. Aber nur so kurz, dass er es gleich wieder vergisst. Mit Autosuggestion kannst du es schaffen, sich zu erinnern, wenn du mitten in der Nach aufstehst.

Viel Glück!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Alles falsch bei WILD...
#3
11.03.2013, 15:40
Vielen Dank für die Antwort!

Nur um es anfangs klarzustellen, war das "abstempeln" eine schlecht verwendete Redewendung. Ich möchte zu Anfangs nur gerne durchprobieren, auf welche Methode/Technik ich am meisten anspringe und mich nicht festfahren.

Da ich aber vermutlich demnächst einmal die Methode mit zwischendurch Aufstehen versuchen werde, wäre mir die Frage, was man dazwischen optimalerweise machen sollte gerade am wichtigsten.

Wenn mir jemand eine Antwort darauf geben kann (jeder andere lasst diesen Teil aus), wäre ich ihm sehr dankbar!
Zitieren
RE: Alles falsch bei WILD...
#4
11.03.2013, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 15:47 von Zitrom.)
(11.03.2013, 15:40)Der Neue schrieb: Da ich aber vermutlich demnächst einmal die Methode mit zwischendurch Aufstehen versuchen werde, wäre mir die Frage, was man dazwischen optimalerweise machen sollte gerade am wichtigsten.
Du meinst vermutlich das WBTB . Wann Du am besten Aufstehen solltest, findest Du nach ein paar Malen Rumprobieren sicher selbst herraus. Normalerweise sagt man zwischen 4 und 6 Stunden. Mit einem ZEO könnte man die REM-Phasen genau bestimmen und den perfekten Zeitpunkt raussuchen.
Als Aktivität bieten sich besonders Nachtspaziergänge (halten einen bei der Kälte wach) oder Traumberichte im Forum lesen an. Du solltest vor allem jedoch viele gründliche RCs machen und Dir einen Plan erstellen, was Du im KT machen wirst.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Klartraum alles Verschwommen Mondkind22 4 2.446 03.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.846 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.585 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.298 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: